Neue Grafikkarte für Notebook...?

Alles, was das Innenleben eines Computers betrifft. Problemlösungen, Kauftipps, Diskussionen über die aktuellen High-End-Geräte.
Amy
Royal Member
Royal Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1709
Registriert: 21.09.2003
So 2. Jul 2006, 12:13 - Beitrag #1

Neue Grafikkarte für Notebook...?

Hallo.

Ich habe mein erstes Notebook und würde die Grafikkarte gerne aufrüsten, bzw. verbessern.

Das Notebook: Fujitsu Lifebook P-2120 Subnotebook
Grafik: ATI Mobility Radeon (8MB), 10.6" Widescreen SXGA TFT-LCD mit max. 1280x768 Pixel Auflösung (32 bit)

Wenn ihr noch irgendwelche Daten braucht, sagt es ;)

Ich habe mich bisher umgehört, ob es möglich ist, aber wurde bisher immer mit einem Kopfschütteln abgewürgt. Ich werde demnächst auch dem Elektriker einen Besuch abstatten, ihm das Notebook in die Hände drücken und ihn anflehen, mir zu helfen ;)
Eigentlich kenne ich mich mit Computern einigermaßen aus, aber bei Grafikkarten bin ich unerfahren :confused:

Hoffe, jemand kann mir helfen.

Danke schon im Vorraus

Amy


Hier noch Bilder vom Notebook (falls es was bringt..):

Bild Bild

sledge
Senior Member
Senior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 994
Registriert: 06.01.2003
So 2. Jul 2006, 18:58 - Beitrag #2

ne, die Bilder bringen nix.

Die erste Frage wärem, warum du mehr Grafik-Leistung brauchst: immerhin ist es nicht nur ein Notebook, sondern auch noch so ein kleines, dass eigentlich als langlaufendes Arbeitsgerät gedacht ist. Also mit Spiele-PC ist da nix zu gewinnen - was soll man da auch mit nem Notebook? (mal so ins blaue geraten)

Da ich das Modell bei der deutschen Homepage auf den ersten Versuch nicht gefunden habe (da gibt's nur das Lifebook P2020) kann ich dir auch nicht sagen, ob die Grafikkarte onboard ist oder nicht. Sollte aber im Handbuch stehen. Wäre aber unwahrscheinlich.

Frag doch einfach mal den Support von FSC...

sledge


Zurück zu Hardware

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste