SilverCrest 1,3 Megapixel von LIDL Treiber Problem :(

Alles, was das Innenleben eines Computers betrifft. Problemlösungen, Kauftipps, Diskussionen über die aktuellen High-End-Geräte.
Alex1105
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 330
Registriert: 19.07.2004
Sa 26. Aug 2006, 16:03 - Beitrag #1

SilverCrest 1,3 Megapixel von LIDL Treiber Problem :(

Hallo

Ich habe schon das Internet und diverse Foren gefragt aber bis jetzt leider noch nichts gefunden über das Thema.

Also, ich besitze die SilverCrest Webcam von Lidl für 15 €

Da ich nicht viel halte vom SP 1 und 2 konnte der Treiber bei mir nicht installiert werden. Meine Frage ist nun, gibt es eine andere möglichkeit die cam zu installieren oder das system "auszutricksen" ?

Würde mich auf eine Antwort freuen :)

Alex

Erdwolf
Senior Member
Senior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 994
Registriert: 12.11.2001
Sa 26. Aug 2006, 17:13 - Beitrag #2

Was hast du denn versucht, um es einzurichten? Nur eine mitgelieferte Installationssoftware ausgeführt oder auch, es manuell über die Systemsteuerung unter "Scanner und Kameras" zu installieren? Ich meine mich zu entsinnen, dass es so bei mir mit einem ähnlich hochwertigen Gerät auch ohne spezielle Treiber funktioniert hat.

Da ich nicht viel halte vom SP 1 und 2 [...]

Darf man fragen, was deine Beweggründe sind?

Alex1105
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 330
Registriert: 19.07.2004
Sa 26. Aug 2006, 21:43 - Beitrag #3

Darf man fragen, was deine Beweggründe sind?


SP lahmt meinen gesammten Rechner runter und einige meiner Programme laufen dann nicht mehr.

Beim kauf war eine CD mitgelifert worauf ein Treiber war, der nur mit SP 1 funktioniert.

XP erkennt die Kamera zwar kann aber keine Treiber dafür finden... :|

Alex

Alex1105
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 330
Registriert: 19.07.2004
So 27. Aug 2006, 17:35 - Beitrag #4

Keine antwort mehr?

:(


alex

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
So 27. Aug 2006, 19:20 - Beitrag #5

Hm, versuch doch mal, die Speicherkarte mit einem Kartenleser auszulesen und die Daten dann von dort zu importieren.
Ich habe eine Digitalkamera von Canon, bei welcher der Verkäufer mir zu diesem Vorgehen geraten hat. Hab das aber noch nicht ausprobiert.

sledge
Senior Member
Senior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 994
Registriert: 06.01.2003
So 27. Aug 2006, 19:42 - Beitrag #6

SP1/2 verhindern, dass software läuft? Cool. Vielleicht mal die Hersteller dieser Software hinweisen? Im Falle von geklauter Software ein Nelson-like *haha*

sledge

Alex1105
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 330
Registriert: 19.07.2004
Di 29. Aug 2006, 22:24 - Beitrag #7

Es geht in diesen fall um keine geklaute software.

Ich mein, das SP von Microsoft lahmt den Rechner allgemein ziemlich.

Ich habe auch einen Scanner der nicht funktioniert auf XP (nur ME und 2000) aber mit diversen programmen funktionierte es nun doch.

Nur diese Webcam...Ich finde einfach nichts darüber im Netz wie ich sie unter XP zum laufen bekommen :-/

Hm, versuch doch mal, die Speicherkarte mit einem Kartenleser auszulesen und die Daten dann von dort zu importieren.


Das werde ich morgen mal ausprobieren, danke für den Tipp :cool:

Alex

sledge
Senior Member
Senior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 994
Registriert: 06.01.2003
Mi 30. Aug 2006, 19:49 - Beitrag #8

Ähm, Scanner funktioniert nicht auf XP, aber mit diversen Progrmmen doch -> also er funktioniert unter XP doch? Widerspruch?

Konnte noch keine Bremse in den SP finden... ist mein Rechner zu schnell?

Alex1105
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 330
Registriert: 19.07.2004
Do 31. Aug 2006, 22:03 - Beitrag #9

Ähm, Scanner funktioniert nicht auf XP, aber mit diversen Progrmmen doch -> also er funktioniert unter XP doch? Widerspruch?


Naja abends um halb 11 rede ich ein wenig verwirrt ^^

Ich formulier es anders:

Scanner funktioneirt mit orginal Treiber nicht auf XP mit einen anderen von einen unoffizielen Programmierer schon ^^

Habe 2,13 Ghz und 700 MB Arbeitspeicher.

Bei mir hängt der pc durch, es führt zu abstürzen usw...

Aber kommen wir zurück zum Thema:

SilverCrest 1,3 MpX unter XP ohne SP 1 zum laufen bekommen...aber wie?

Das mit der Speicherkarte hat leider nicht funktioniert @ Janw :-(

Trotzdem danke für deinen Tipp :pro:

Alex

sledge
Senior Member
Senior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 994
Registriert: 06.01.2003
Fr 1. Sep 2006, 12:38 - Beitrag #10

Also nun mal im Ernst: ohne SP1 und 2 sollte man kein XP mehr laufen lassen. Wenn sich damit dein PC etwas verlangsamt... also bis 10% spürt man eigentlich nicht beim arbeiten.

sledge

Alex1105
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 330
Registriert: 19.07.2004
Fr 1. Sep 2006, 14:13 - Beitrag #11

beim arbeiten nicht aber beim spielen *gg*

Alex

nazgul
Excellent Member
Excellent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 674
Registriert: 08.02.2003
Fr 1. Sep 2006, 19:46 - Beitrag #12

He Sledge, ich hab ne Bremse bei Windows XP bemerkt: Windows - *g*

Ne, mal im ernst - Runde Fensterecken und blöde Baloon-Pop-Ups, automatische irgendwas suchen sind alle nicht förderlich für die Performance.

Aber ansonsten, machen die Servicepacks keinen unterschied beim Speed.

ALLERDINGS:
Leute die ihr Windows ungepatcht bertreiben gehören öffentlich als Virenverbreiter gesteinigt.

Ausserdem: Wenn dann läuft irgendwas eher dann endlich mit der Neuen als mit der uraltversion.

sledge
Senior Member
Senior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 994
Registriert: 06.01.2003
Fr 1. Sep 2006, 21:55 - Beitrag #13

naja, wer sein System nicht pflegt IST bereit Viren zu verbreiten. Entweder aus Unwissenheit, oder aus Ignoranz/Arroganz. Letztere sollen halt sterben gehen, sie _wollen_ doch keine Verbesserungen. Wenn dann was net funzt gehört das zum Willen. *g* Ich find's immer wieder geil ^^

Alex1105
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 330
Registriert: 19.07.2004
Sa 2. Sep 2006, 13:00 - Beitrag #14

Ich sitze hinter einen Router der alles blockt, ich besitze ein fähiges AntiVir Prgramm (e-trust)

Und hatte in meinen ganzen PC leben erst einmal einen Wurmbefall und das war als ich noch keinen Router hatte ^^

Also was will man mehr? xD

Ab back to topic.

Soll ich den Thread umbennen in SP ja oder nein??

Ich möchte eigentlich nur eure Empfehlungen hören wie ich das ding unter XP normal Version betreibe und unter empfehlung möchte ich jetzt nicht hören "install SP" ^^

Alex

Monica
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 1
Registriert: 03.09.2006
So 3. Sep 2006, 04:03 - Beitrag #15

silvercrest webcam

hallo,

ich habe auch die silvercrest webcam, aber sie funktioniert noch nicht bei mir, ich will wissen wo kann ich diese vp eye 3.0 software downloaden, weil es aus sieht, dass mein cd nicht total ok ist. Treiber habe ich schon gefunden, aber nur mit treiber funktioniert nicht. Ich habe gelessen, man muss auch diese software installieren, dann vielleicht alles klappt.

Vielen Dank!

Monica

Alex1105
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 330
Registriert: 19.07.2004
So 3. Sep 2006, 15:33 - Beitrag #16

VP Eye ist normaler weise mit auf der CD drauf. Bei mir war es jedenfalls so :cool:

Alex

sledge
Senior Member
Senior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 994
Registriert: 06.01.2003
So 3. Sep 2006, 18:51 - Beitrag #17

hehe, ich kann's nicht lassen ^^

ich hab mir mal den Spaß gegönnt und mir das Handbuch angeschaut. Für dein Problem ist da doch mal ein Lösungsansatz! Nein, sogar mehrere:

1. Es wird gebeten sich bei Problemen bei denen zu melden (schon getan?)
2. Hinweis Betriebsysteme: wenn du kein aktuelles XP nutzen willst gibt es immerhin noch die Varianten Me, 2000 und SE. Alle drei bekommt man für wenig Geld.
3. liegt's vielleicht an dem Hinweis in Installations-Punkt 4?

Achja, einen Router der _alles_ blockt... lohnt sich das? Sollte man dann doch nicht den DSL-Vertrag kündigen? Dann kommt auch nix mehr an.

Höhö, ein Anti-Viren-System das taugt... *lol* Jaja, hallo Weihnachtsmann :)

Es dreht sich ja nicht nur um Viren&co, sondern auch um Systemfehler, die du natürlich nie bemerken wirst, bis du mal auf Treiber stößt, die gewisse fehlerhafte Teile des Systems nutzen und deshalb auf ServicePacks angewies... ups *fg*

PS: die Software gibt's beim Hersteller... wo denn sonst???

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
So 3. Sep 2006, 19:20 - Beitrag #18

Na komm, sledge, mit "router der alles blockt" meint er doch wohl, daß er eine aus seiner Sicht wirksame firewall hat. Ist doch nicht jeder ein PC-crack hier und drückt sich völlig richtig aus^^

sledge
Senior Member
Senior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 994
Registriert: 06.01.2003
So 3. Sep 2006, 20:55 - Beitrag #19

janw: nö, bei der Sturheit stell ich mich auch Stur. Stell dir vor, du kaufst n Auto und gehst zur Inspektion: da wollen die dir glatt kostenlos Teile austauschen, weil sie nen Fehler haben. Und du sagst denen, dass sie das nicht machen sollen. Aber gleichzeitig soll alles funktionieren. Hallo? Wasn das für ne Haltung? Nix anderes ist es bei Software. Updates sind meißt kostenlos, weil sie gefundene Fehler beheben.

Wenn jemand auf solche Gerüchte wie "mein PC wird langsamer" bringt find ich das einfach amüsant ^^ Wie hat er das denn gemessen? Oder wo gelesen?

Meißt sind das Leute ohne legale Lizenz, die es nicht auf die Reihe bekommen nen aktuellen Key zu bekommen. Also kriminell und unfähig. Jeder bestreitet so jemand zu sein, das ist klar. Aber DENEN gehört es nicht anders.

sledge

Alex1105
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 330
Registriert: 19.07.2004
So 3. Sep 2006, 22:34 - Beitrag #20

Sledge du bist ein Egoist ^^

Ich habe Windows auf mehreren Rechnern, Auf einen hab ich sogar ALLE Updates und update wöchentlich aber nur da dieser Rechner ein Server ist worauf diverse Dateien abgelegt werden und dieser nicht Hochleistungs Software laufen lassen muss.

Ausserdem, es gibt viele "Hinweise" darauf das Microsoft immer mehr Spyware in ihre Updates reinpackt zur "erhöhung der benutzerfreundlichkeit"...

Wie fändest du es wenn leute wissen wo du deine Unterwäsche kaufst? ^^ (und in welcherGröße :rolleyes: )

Aber wie ich dich kenne kommt wieder eine gegenantwort *g*

Ansonsten zu den Punkten die du angeschrieben hast:

1. Getan, keine Antwort nachdem sie gesagt hatten: "Wir melden uns wieder"
2. Brauche XP geht leider nicht ohne :( (Spiele laufen einfach besser auf dem System)

3.

4. Nach der erfolgreichen Installation starten Sie bitte den Rechner neu um die Treiber zu laden. Bitte entfernen Sie die CD – ROM aus dem CD – ROM Laufwerk während der Rechner neu gestartet wird.

oder

4. Stellen Sie sicher, dass sich kein rotes oder gelbes Icon vor einem USB Controller befindet.

oder

4. Durch drehen der Linse kann das Objekt fokussiert werden.

So sieht meine Installations Anleitung aus...

Alex

Nächste

Zurück zu Hardware

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste