Treiber verweigert Geforce4 auf Asus A7N266-C

Alles, was das Innenleben eines Computers betrifft. Problemlösungen, Kauftipps, Diskussionen über die aktuellen High-End-Geräte.
CrownOfCreation
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 4
Registriert: 16.05.2004
Fr 7. Sep 2007, 11:30 - Beitrag #1

Treiber verweigert Geforce4 auf Asus A7N266-C

Hallo n Spezl hat folgendes Problem:
Gestern haben wir seine Kiste neu gemacht, und wollten die Graka tauschen. Also Windows drauf,Fritzbox installiert und ab ins Internet. Aber nach ca 5 sec. friert alles ein. Das ganze mit der alten Graka getestet - derselbe Effekt. Sobald die Fritzbox irgendwie das Startcenter startet geht nix mehr. Also Kiste im abgesichterten Modus hochgefahren und Internet ging. Anscheinend nimmt XP im abg.Modus nen andern Graka treiber. Haben uns dann den ForceWare 94.24 geladen,wollten installieren,sagt er
die Hardware die gefunden wurde passt nicht für den Treiber
. Obwohl auf der Homepage dieser für Geforce 2-7 ist. Zudem hab ich bei mir die Graka(Geforce 4200) auch mit dem Treiber betrieben. Das komische ist, daß mit der alten Grafikkarte (Geforce 4mx440) dieselbe Fehlermeldung kommt. Das Board hat nur nen
1x AGP Pro 4x Slot
, aber das dürfte doch nix ausmachen bei ner AGP8x-Karte oder? Zumal se im abgesicherten Modus ja läuft. Haben dann nen älteren Treiber ForceWare 81.98 installed, der hat sich zwar installieren lassen aber jetzt friert alle 5 sec alles ein - dann muss ma 10 sec warten, dann wieder 5 sec freeze usw. Hat von euch jmd n tipp wie man das ganze zum laufen bekommt? Das komische ist, daß es halt mit der alten Graka, die schon drin war, au ned funzt.
Das ganze is so ein Discount Pc Targa Vision > Mainboard : Asus A7N266-C > Chipsatz : nVidia nForce > Prozessor : AMD Athlon XP @ 1666 MHz > Physikalischer Speicher : 256 MB > Grafikkarte : Nvidia Corp GeForce4 MX 440 [NV17.2] >>>> greetz Crown

abv
Member
Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 107
Registriert: 04.05.2007
Mo 10. Sep 2007, 18:46 - Beitrag #2

mh, hast du's mal auf der seite deines disount pcs versucht?
http://www.service.targa.de/ da gibts evtl. auch noch einen treiber...

und sonst, vielleicht liegt es ja garnich am grafiktreiber oder der grafikkarte...
festplatte mal getestet? oder arbeitsspeicher?

Dirki
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 230
Registriert: 29.11.2006
Di 11. Sep 2007, 02:56 - Beitrag #3

Vielleicht hilft es auch mal den Nvidia Referenz Treiber zu testen. Das ist ein 3rd Partytreiber, der aber teilweise problemloser läuft.

Einfach mal danach googlen.

CrownOfCreation
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 4
Registriert: 16.05.2004
Fr 14. Sep 2007, 09:41 - Beitrag #4

thx für eure Antworten,wir haben einfach mal haufen Treiber ausprobiert bis irgendeiner gepasst hat war echt alles dabei.Vom Omega treiber über Betas bis zu den NGHO.Letztlich hat ein offizieller von nvidia geholfen .Obwohl ich die Graka mit nem neueren bei mir betrieben hatte.Hauptsache es funzt jeze ;)


Zurück zu Hardware

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste