GraKa Treiber Radeon X1600 Series

Alles, was das Innenleben eines Computers betrifft. Problemlösungen, Kauftipps, Diskussionen über die aktuellen High-End-Geräte.
Aydee
Excellent Member
Excellent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 637
Registriert: 17.12.2004
Do 23. Jul 2009, 22:58 - Beitrag #1

GraKa Treiber Radeon X1600 Series

Hi, weiß jemand wo ich den akutellen runterladen kann ? Ich lande über Google immerzu hier: http://de.nodevice.com/driver/Radeon_X1600/get44348.html

ist das Ding echt so groß ???

Danke & Gute Nacht :-)
(ich hoffe ja nicht für meinen PC....)

Milena
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1797
Registriert: 17.01.2005
Do 23. Jul 2009, 23:10 - Beitrag #2

...gerade heute wurde ich aus einem aus der gilde gefragt, ob ich eine solche grafikkarte hätte.....
habe ich nicht, wäre aber praktisch, da glaube ich, auch soundkarte schon integriert wäre....
aber ob man das einfach so runterladen kann....mmh....glaube eher dass man so ein kraftpaket kaufen muss...^^

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10251
Registriert: 29.10.2004
Fr 24. Jul 2009, 00:01 - Beitrag #3

die Karte selbst, ja, die muss man natürlich kaufen, Schatz^^ aber die mitgelieferten Treiber sind nicht immer die besten, und dann kann man schon mal was Aktuelleres im Servicebereich des Anbieters bekommen. Allerdings sind ältere Treiber manchmal besser als die aktuellsten

Aydee, das ist fast schon Normalgröße für viele Treiber, mittlerweile

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3022
Registriert: 26.01.2003
Fr 24. Jul 2009, 00:01 - Beitrag #4

Schau mal auf http://www.ati.com (wirst zu AMD weitergeleitet, aber das passt schon, haben die wohl geschluckt), oben rechts findest du dann den ATI-Treiber, einfach auswählen und fertig. Scheint ein größeres Paket zu sein, weil die ähnliche Grafikkarten wohl zusammenpacken, macht nVidia ja auch. Größe stimmt in etwa.

Aydee
Excellent Member
Excellent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 637
Registriert: 17.12.2004
Fr 24. Jul 2009, 08:59 - Beitrag #5

Hi blobbfish, ja auf der website bin ich auch gewesen, die Größe hatte mich auch etwas verschreckt ;-) Dann versuch ich mich mal an den Monstergeräten

Danke ^^

Ipsi, meiner ist von 2002, und die Grafik spinnt schon manchmal etwas herum ,-)
Wenn ich WIN richtig verstehe, kann ich "im Notfall" ja auch wieder auf den alten Treiber zurückstellen, oder ? Sagt der Geräte-Manager jedenfalls (irgendwo, frag mich grad bitte nicht wo, aber ich dächte ich hätte das gelesen)

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10251
Registriert: 29.10.2004
Fr 24. Jul 2009, 10:02 - Beitrag #6

das ist dann nur ein Notfall-Treiber, der die Grundfunktionalität sichert. Treiber von 2002 sind nicht wirklich darauf abgestellt, Grafikkarten von 2009 zu unterstützen^^


Zurück zu Hardware

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste