32 mb graka .. welche?

Alles, was das Innenleben eines Computers betrifft. Problemlösungen, Kauftipps, Diskussionen über die aktuellen High-End-Geräte.
wuah
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 6
Registriert: 16.02.2001
Mi 7. Mär 2001, 18:14 - Beitrag #1

32 mb graka .. welche?

habe vor mir eine neue billige graka zu kaufen.
der preis sollte so um die 130dm liegen, wodurch die
32 MB - Riva TNT2 M64
oder
ATI - 32 MB - Xpert 2000 pro, Rage 128 pro,Hardware DVD- Decoder
in frage kommt.

primär ist sie zur spieleunterstützung gedacht!

wozu ratet ihr oder gibt es noch weitere alternativen ?

thanx

GODSAY
Advanced Member
Advanced Member

 
Beiträge: 314
Registriert: 09.12.2000
Do 8. Mär 2001, 01:11 - Beitrag #2

hmm habe 128er gehabt und es konnte mich nicht überzeugen(sehr viele fehler bei manchen spielen und langsam ist die auch noch)..es gibt div.tools für die karrte aber wie gesagt viel kannst du nicht wirklich rausholen ! jetzt habe ich eine tnt2 mit einem kühler von alten 486 drauf und die konnte ich sehr gut übertakten ..bin sogar sehr zufrieden damit !!
hmm 130dm na ja so große wall hast du natürlich nicht aber du konntest noch ca.100dm investieren dann kannst du dir die gforce2-mx kaufen! die karte ist gut sogar sehr gut hinsichtlich preis-leistung verhältnis !



common sense...use it it's powerful

O-Dog
Cool Newbie
Cool Newbie

 
Beiträge: 29
Registriert: 27.02.2001
Do 8. Mär 2001, 12:23 - Beitrag #3

Ich würde dir zu der TNT2 variante raten,da die treiber unterstüzung meiner meinung nach besser ist.allerdings würde ich dir zu einer normalen TNT2 raten anstatt zu einer M64 da die doch reichlich langsamer ist als eine normale . ich besitze die TNT2 ULTRA und muss sagen das ich alles was auf nVIDEA läuft noch spielber ist! Quake3 z.B. läuft bei mir auf meinem K6-2 550Mhzund 128Mb arbeitsspeicher noch in einer 1024* Auflösung und 32 Bit nur detail auf medium flüssig!!!!!!
allerdings wenn du 199DM anlegst kriegste schon ne GeForce2MX und mit der Karte bisste auf jedenfall auf der richtigen seite!!!! Bild


Zurück zu Hardware

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste