Hardware für Internet Telefonie

Alles, was das Innenleben eines Computers betrifft. Problemlösungen, Kauftipps, Diskussionen über die aktuellen High-End-Geräte.
Sukkuru
Very Good Newbie
Very Good Newbie

 
Beiträge: 41
Registriert: 18.10.2018
Mo 11. Mär 2019, 11:17 - Beitrag #1

Hardware für Internet Telefonie

Hallo hallo

da die Firma nun auf Internettelefonie umstellen will, weil das qualitativ besser ist etc, spiele ich mit dem Gedanken, das auch für zuhause einzurichten. Meine Freundin telefoniert sehr viel über Festnetz, weil ihre Familie keine Handys hat und zu geizig für mehr als Prepaid ist.... und nun hat sie Angst, dass sich da voll viel verändert. Soweit ich es verstanden habe, kann man die Anlagen, die man bereits hat, einfach so umstellen, oder? Man kann einfach so mit der neuen Leitung telefonieren.

Hab ich da was falsch verstanden? Man kann zwar neue Geräte kaufen, MUSS aber nicht. Oder?

OnkelNeo
Cool Newbie
Cool Newbie

 
Beiträge: 23
Registriert: 01.02.2019
Di 12. Mär 2019, 11:15 - Beitrag #2

Hello hello,

für zu hause gibt es doch solche VoIP Adapter für die Geräte, die man bereits besitzt. Das steckt man sich, glaube ich nur zusammen.
"Für Privatkunden: Als Privatkunde empfehlen wir vorrangig Analog- und ISDN-Adapter."
Eventuell kannst du auch eigene Skype Telefone anschließen und natürlich kann mit VoIP auch auf Festnetz angerufen werden. Anders würde das wahrscheinlich für so ziemlich jeden ein Problem darstellen. Die stabile Gesprächsqualität steht bei der Umstellung im Vordergrund. Wie man ohnehin bemerken konnte, dass auf lange Sicht alles aufs WWW umgestellt wird. das übrigens heute 30 Jahre alt wird! Happy Birthday. Da werden uns noch so einige Partys erwarten.
Aber ich muss auch gestehen, dass ich VoIP nicht aus 1:1 Erfahrung kenne leider.

Aber dafür kenne ich knausrige Verwandte... ohne Internet. Schlimme Sache.
Mein herzliches Beileid!


Zurück zu Hardware

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste