SB Audigy

Alles, was das Innenleben eines Computers betrifft. Problemlösungen, Kauftipps, Diskussionen über die aktuellen High-End-Geräte.
Kor
Junior Member
Junior Member

Mo 26. Nov 2001, 11:27 - Beitrag #1

SB Audigy

Hiho! Ich hab mir gestern die SB Audigy bestellt. Was haltet ihr davon? Laut Tests soll sie ja schneller und qualitativ besser sein als alle anderen Karten, die derzeit auf dem Markt sind.

Für alle, die die Karten gar nicht kennen:

http://www.americas.creative.com/products/category.asp?Category=165&MainCategory=1

Traitor
Administrator
Administrator

Mo 26. Nov 2001, 21:18 - Beitrag #2

Nach den Tests scheint sie ja sowas wie die Geforce unter den Soundkarten zu sein: eine richtige Revolution, alles schneller, schöner, besser.
Aber ich bezweifle, dass es praktisch einen echten Unterschied macht, da auch vorherige Topkarten (zB Hercules) schon so gut waren, dass man wohl ein 10000DM-Lautsprecher-Sytsem braucht, um Änderungen zu bemerken.

Kor
Junior Member
Junior Member

Mi 28. Nov 2001, 12:10 - Beitrag #3

Ich denke, die Hauptunterschiede werden wohl erst deutlich, wenn es endlich Spiele gibt, die _alle_ Features der Karte ausnutzen können. Ausserdem dürften die Unterschiede wohl bei hohen Frequenzen oder extremen Bässen deutlich sein.

SaberRider82517
Junior Member
Junior Member

Do 6. Dez 2001, 08:59 - Beitrag #4

Re:

HI alle.

Naja, die Audigy soll schon klasse sein was den Sound anbelangt.

Aber wie immer hat was schönes einen Haken. Die Audigy is so ziemlich das unkompatibelste Stück Hardware daß es gibt.

Das Problem ist die IRQ steuerung. Die hängt sich oft, sehr oft auf, oder verweigert komplett die arbeit.

Ich warte mal, bis die Revision B rauskommt.Hoffendlich is die Ausgereifter.

MfG

SR

Kor
Junior Member
Junior Member

Do 6. Dez 2001, 15:45 - Beitrag #5

Das von dir beschriebene Problem tritt nur mit IRQ-Sharing auf. Hat die Karte einen eigenen IRQ für sich, funktioniert nach meiner Erfahrung alles einwandfrei.

SaberRider82517
Junior Member
Junior Member

Do 6. Dez 2001, 17:28 - Beitrag #6

Sie funkt nur solange bis du sie mit einem VIA-IRQ holder laufen lässt. hab in einem forum gelesen daß sie mit INTEL und SIS und AMD keine Probs macht

MfG

Zurück zu Hardware