![]() ![]() |
Di 4. Dez 2001, 18:15 - Beitrag #1 |
Wer macht die besten Mäuse?Ich denke, Logitech macht die besseren Mäuse. Technisch (Abfragerate, Präzision) sind sie mit MS gleich (die Unterschiede sind marginal, die Generationen laufen quasi parallel), aber sie sind besser designt (nicht so langweilig weißgrau), weit ergonomischer (MS-Mäuse sind zu flach, gerade und klein) und auch noch billiger (für's Spitzenmodell 100DM bei Logitech, 150DM bei MS).
|
Year by year, month by month, day by day... Thought by thought. Leonard Cohen
|
![]() |
Di 4. Dez 2001, 18:20 - Beitrag #2 |
MS soll uns doch bitte weiter mit Mega Teuren OS auf den Sack gehen und sich aus dem Konsolengeschäft raushalten. Ich hab ne Antipartie gegen MS deswegen kann ichs nich haben das die jetzt überall einsteigen wollen. Ach ja ihre Sidewinder Steuergeräte sind Spitzenklasse so auch ihre Optischen Mäuse und sage ich als MS hasser es ist also nich so das ich gegen alles von denen bin
|
![]() ![]() |
Di 4. Dez 2001, 18:22 - Beitrag #3 |
Äh, irgendwie ist mir da beim Kopieren und Threaderstellen was durcheinander geraten. Dein Zitat sollte da eigentlich gar nicht rein, sondern ein Text. Ich änder's mal.
|
|
![]() |
Di 4. Dez 2001, 19:01 - Beitrag #4 |
Die Wireless Explorer ist ziemlich Hoch wird übrigens meine nächste Maus und ich mag das schlichte Classische Maus Desgine
![]() ![]() @Traitor: Hab mein Text auch Edit jetzt past wieder alles. P.S. an alle die unsere Kommentare nicht kappieren wir beide haben in einem anderen Thread OT geredet und darauis ist dieses Thread entstanden. |
![]() ![]() |
Di 4. Dez 2001, 19:15 - Beitrag #5 |
Logitech hat als Neuerung gerade die "MouseMan Dual Optical" mit zwei Sensoren rausgebracht, die die genaueste Maus überhaupt zur Zeit ist. Ansonsten gibt es im Highendbereich noch die Ifeel Mouse (Schwachsinn, da weniger genau als die normale, aber teurer) und eine kabellose optische, die leistungsmäßig etwa dazwischen liegt.
Die Dual ist wohl der Hammer.
Aber niedriger als die Logitechmäuse. Obwohl die inzwischen auch schon wieder etws flacher sind, ideal waren die MouseMan, MouseMan Cordless, MouseMan Optical udn MouseMan Optical2. Alle späteren sind wieder etwas zu flach, aber noch besser als die von MS. Hängt aber natürlich alles von der individuellen handform ab, was einem besser passt. |
|
![]() ![]() |
Di 4. Dez 2001, 21:03 - Beitrag #6 |
Microsoft-Peripherie würd ich schon allein deswegen, weil da Microsoft drauf steht ned kaufen.
Die Logitech-Dinger gehen!! Ich hab ne Saitek Optical Mouse Pro mit coolem blauen Licht, die ist echt geil!! |
|
![]() |
Di 4. Dez 2001, 21:19 - Beitrag #7 |
![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() ![]() |
Di 4. Dez 2001, 22:57 - Beitrag #8 |
Mir ist es eigentlich ziemlich egal, welche Qualität meine Maus hat. Hauptsache ich habe ein. Zur Zeit habe ich eine von vivanco mit Scrollrad, und bin eigentlich sehr zu frieden, obwohl diese nur 15 DM gekostet hat.
|
|
![]() ![]() |
Mi 5. Dez 2001, 02:16 - Beitrag #9 |
@ Seraphim
Mag sein, dass das Teil ein übelster Klopper ist. Nur solange da Microsoft drauf steht, kauf ich die ned. Aus Prinzip nicht!! |
|
![]() ![]() |
Mi 5. Dez 2001, 14:55 - Beitrag #10 |
Wie hast du es dann geschafft SoF oder andere Shooter vernünftig zu spielen? Ohne gute Maus hat man gerade im Multiplayer kaum Chancen, da kann die über Sieg und Niederlage entscheiden (habe ich mal nach Maustotalausfall und Billigersatz auf einer LAN übelst gemerkt) |
|
![]() ![]() |
Mi 5. Dez 2001, 14:59 - Beitrag #11 |
Das ist echt war.
Drum hab ich mir auch eine optische Maus gekauft, weil die viel genauer ist als eine mit Mausball. In den MP-Modi der verschiedenen Action-Games kommt es nun mal auf die Präzision an, und wenn ich dann da mit der Sniper-Rifle mir einen abwackle, weil die Maus das nicht peilt, dann ist Polen offen! |
|
![]() |
Mi 5. Dez 2001, 15:58 - Beitrag #12 |
Polen
![]() Ich finds krass ich bin Total Maus Gaming in StarCraft fast so schnell wie einer der alle Tastaturkützel kann aber keine gute Maus hat:) Aber zum glück Spiele ich auch mit Tastatur kürtzel was mich sau schnell macht ![]() |
![]() |
Mi 5. Dez 2001, 18:47 - Beitrag #13 |
Was ist mit dieser Razor Maus speziel für Gamer hat die hier einer? Mich würd mal Intersieren wie gut die wirklich ist.
|
![]() ![]() |
Mi 5. Dez 2001, 20:18 - Beitrag #14 |
OT:
...dann ist Polen offen! kennst du das nicht? Ist so ein Sprichwort! |
|
![]() |
Mi 5. Dez 2001, 20:33 - Beitrag #15 |
hmmm die Logitech Stimmen werden immer mehr aber gepost wird nur von 3 Leuten. Stillemeinungs abgabe oder was?
|
![]() ![]() |
Mi 5. Dez 2001, 21:05 - Beitrag #16 |
Ich hab' auch für Logitech gestimmt.
Habe selber eine MouseMan Optical, schönes Teil und viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel besser als die doofen, altmodischen Kugelmäuse. Die von Kleinstweich hat mir nicht so gut gefallen, schon rein von der Form fand ich die nicht besonders gut. Ist halt Geschmackssache, bzw. eine Ergonomie-Frage, wem welche besser gefällt. In Sachen Technik hab' ich keine Ahnung, welche besser ist. |
|
![]() ![]() |
Mi 5. Dez 2001, 21:48 - Beitrag #17 |
@Traitor
So oft spiele ich nicht Multiplayer, und für die paar Mal tut es meine schäbige Maus auch noch. Muß man halt dann durch Können ausgleichen. ![]() ![]() |
|
![]() ![]() |
Mi 5. Dez 2001, 22:05 - Beitrag #18 |
Ja, aber...... eine vernünftige Maus braucht man doch trotzdem!
Ich weiß gar nicht, wie ich das früher ohne meine optische Maus geschafft habe! Da mußte ich das Teil noch dauernd reinigen und irgentwann lief dann immer die Kugel schief. Fürchterlich! Bei dem, was da immer so an Schmutz auf meinem Schreibtisch ist, kommt mir die Optische schon zugute. In Sachen Prezision kann ich nur sagen: Mich hat's immer tierisch genervt, wenn das Teil gehakt hat. Das ist auch unter Windows nicht gerade toll, wenn man nichts trifft, weil die Maus mal wieder nicht so richtig will. |
|
![]() |
Mi 5. Dez 2001, 23:05 - Beitrag #19 |
@SoF: *lol* hätte ich an deiner Stelle auch gesagt
![]() |
![]() ![]() |
Do 6. Dez 2001, 19:05 - Beitrag #20 |
Das ist wirklich nervig, wenn die Maus hackt, aber ein paar mal die Maus auf den Tisch knallen, und schon funktionierts (meistens) wieder (wenn nicht noch mal auf den Tisch hauen ![]() |
|
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste