Benchmark

Alles, was das Innenleben eines Computers betrifft. Problemlösungen, Kauftipps, Diskussionen über die aktuellen High-End-Geräte.
Seraphim
gesperrt

So 3. Feb 2002, 23:49 - Beitrag #1

Benchmark

So Leute zeigt mal was in euren Kisten steckt hier ist das Ultimative Tuning Thread. Ob GeForce 3 oder Readon 8500, Win 98, Me, 2k oder XP hier Zählen nur die Ergebnisse und zwar nur die Offizielen Online Zahlen. Tja hier zeigt sich wer die heiseste CPU under dem Gehäuse hat :cool:

Mein Rechner Pirotess hat 7631 Punkte erreicht alles nachzulesen unter:

http://gamershq.madonion.com/compare2k1.shtml?2630656

Last die Spiele beginnen :s1:

Munky
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 4. Feb 2002, 13:00 - Beitrag #2

Ich fin Benchmarks sinnlos:
Die Angaben sind fehlerhaft und nie einheitlich auf alle zu beziehen;
mach ich das mehrfach hintereinander erhalte ich garantiert voneinander abweichende Werte;
desweiteren is das was für Poser :cool: , die zeigen wollen wie richtig geil schnell und gut ihr Rechner ist!

Da sag ich nur:

Benchmark? Nein, danke! :s8:

Seraphim
gesperrt

Mo 4. Feb 2002, 13:15 - Beitrag #3

Die Angaben sind fehlerhaft und nie einheitlich auf alle zu beziehen;
wenn dem nicht so wäre würd ich sagen du schumelst ;) immerhin hängt das Ergebniss auch vom Zustand deiner Instalierten Software ab. Desweiteren kann mann die Zahlen dank der Online Funktion schon real vergleich wenn du auf den Link klickts wirst du sehen das hier meine Systemeinstellungen und die Benchmark Einstellungen gespeichert sind das macht das der 3DMark2001 ohne das ich eingreifen kann also auf gut deutsch bescheissen kann.
is das was für Poser
Richtig erkannt das ist "das" Poser Thread für Hardware Freaks :cool:
Benchmark? Nein, danke!
Wiso denn willst du denn nicht wissen wie schnell deine Kiste in welchen funktionen ist um z.b. mehr aus ihr rauszuholen? Oder ist sie nur zu langsamm zum vergleichen :D

Kommt schon last euch mal nich lumpen auf Auto Tuning Treffen seit ihr ja auch nicht so :s61:

Traitor
Administrator
Administrator

Mo 4. Feb 2002, 14:20 - Beitrag #4

Der 3Dmark2001 ist ganz einfach Schrott, denke ich. Er ist dermaßen weit ab von echten Spielen, dass seine Ergebnisse Unsinn sind. Beispiel: Bei Aktivierung bestimmter Optionen (zb Vsync) liefert der 3Dmark katastrophale Werte, während Spiele völlig normal laufen. Und bei fehlerhaften Systemkonfigurationen behauptet er auch ein völlig untaugliches System, obwohl jedes Spiel perfekt flüssig läuft. Andersherum kann man sein System speziell auf ihn optimieren, so dass er tollste Werte liefert, während es in Spielen viel schwächer ist. Und das gilt auch für alle anderen Benchmarks.

Munky
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 4. Feb 2002, 15:13 - Beitrag #5

Oder ist sie nur zu langsamm zum vergleichen

...ich wusste das sowas kommt. Mir ist meiner ned zu langsam, für meine Bedürfnisse reicht er. Und wie schnell die Kisten anderer Leute sind is mir total ladde.
Ich weiss ja wie schnell mein Rechner wo ist und wenn er mir irgendwo zu lahm wäre, hätte ich das schon abgestellt.

Kommt schon last euch mal nich lumpen auf Auto Tuning Treffen seit ihr ja auch nicht so :s61:

Wieder so eine Poser-Kategorie, Autotreffen. Tunen bis zum Umfallen. Ach hör mir auf.....

Seraphim
gesperrt

Di 5. Feb 2002, 00:39 - Beitrag #6

Oh Gott was bin ich hier auf Spass verderber gestoßen? Leute scheist doch mal auf euren Intelekt, vergesst euren IQ, habt doch mal Spass! Is doch sau egal ob der 3DMark2001 schrot ist oder nicht, ist doch scheiss egal ob das was für Poser ist oder nicht. Sind doch nur billige Zahlen. Einfach drauf das ding, machen, online stellen, linken und fertig statt desen verkommt das zum Anti Benchmark Thread wenn ihr nicht wollt dan Post einfach nicht. Da mit wäre auch allen geholfen.

Munky
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 5. Feb 2002, 01:40 - Beitrag #7

Meisnte wirklich?
Glaub ich ned wirklich dran.
Und du darfst mich gern beim Namen nennen, da ich ja wohl der einzige bin, der hier dagegen postet, und der auch ned damit aufhört.
Da kann ich auch Eier auf ein Feld werfen, is genauso als ob ich eine Benchmakr installiere, und ich hab genausoviel Spass dabei (also prinzipiell keinen)!
Und wie doch schon sagst, billige Zahlen, die nix aussagen und demzufolge sinnlos sind!

Benchmark? Nein, danke!

Seraphim
gesperrt

Di 5. Feb 2002, 02:26 - Beitrag #8

Äh Munky? Hast du Augen im Kopf? ;) lies mal Traitor Post und sag mir ob er Positiv oder Negativ ist :D mein Satz stimmt und euch beide mit Namen in dem Satz anzureden übersteigt meine Gramatik Künste deshalb las ich es liebe bevor es unverständlich wird. :s61:

Wenn es dir ein kleines Benchmark rennen keinen Spass macht ist das ja deine Sache geht mich ja auch nix an. Aber macht es dir eigentlich Spass anderen eben jehnen zu versaun nur weil es dir nicht gefällt? Darüber würd ich mal nachdenken.

die nix aussagen
Stimmt nicht ;) bisher hab ich immer noch den schnellst Rechner auf dem Board zwar wegen fehlender Teilnahme aber was solls is auch was :D

Benchmark? Nein, danke!
Meinung zur Kenntnis genommen :) aber bitte las jetzt die wiederholungen wäre ich dir sehr dankbar.

Traitor
Administrator
Administrator

Di 5. Feb 2002, 14:34 - Beitrag #9

Benchmark laufen lassen macht schon Spaß, weil die Grafik echt Hammer ist (bis auf den Scheißhaufen-Test :D). Aber mein Ergebnis werde ich hier nicht posten, das ist viel zu schlecht. Obwohl mein PC bei Spielen sehr schnell ist, bringt er beim 3Dmark viel zu niedrige Ergebnisse für seine Hardware.

Munky
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 5. Feb 2002, 15:02 - Beitrag #10

Nein, ich hab keine Augen im Kopf! ;)
Und ich sag jetzt nix mehr, weil es keinen Sinn macht!

Seraphim
gesperrt

Mi 6. Feb 2002, 00:27 - Beitrag #11

Jo is doch geil all die Total überzogenen Efeckte zu sehen :) immerhin so wie sie da eingesetzt werden sieht man sie in keinem Spiel ;) Schon krass was heutzutage alles möglich ist. Bin mal auf die 3D Mark2002 Demo gespannt was die so bietet.

Zurück zu Hardware