Hardwareempfehlungen für cd, tv-karte

Alles, was das Innenleben eines Computers betrifft. Problemlösungen, Kauftipps, Diskussionen über die aktuellen High-End-Geräte.
syco23
Excellent Member
Excellent Member

 
Beiträge: 653
Registriert: 22.05.2002
Sa 8. Jun 2002, 18:32 - Beitrag #1

Hardwareempfehlungen für cd, tv-karte

welches cd-rom lw und welchen brenner (sollen möglichst wenige probleme mit kopierschutz haben) und welche tv-karte soll ich mir kaufen (alles mittlere preisklasse)??

danke syco

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
So 9. Jun 2002, 16:08 - Beitrag #2

Bei CD-Laufwerken sind zB Asus, Toshiba, Aopen und Pioneer zu empfehlen, nur abraten kann ich von Liteon (zumindest die DVD-Laufwerke machen nur Mist, dürfte bei CD genauso sein). Allgemein würde ich dir raten, kein CD-ROM-Laufwerk zu kaufen. Wenn du einen Brenner kaufst, brauchst du kein CD-Laufwerk, da dieser das übernimmt. Oder du kaufst dir zusätzlich ein DVD-Laufwerk, um zukunftssicher zu sein. Ein Extra-CD-Laufwerk bringt rein gar nichts.
Bei Brennern sollen wohl Plextor und Teak gut sein.

krumel
Benutzeravatar
 
Beiträge: 266
Registriert: 05.09.2001
So 9. Jun 2002, 21:48 - Beitrag #3

Die CD-Laufwerke von LG sind auch ganz gut, ich hab eins. Bei den Brennern ist außer der von Traitor genannten Marken Ricoh noch zu empfehlen.


Zurück zu Hardware

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste