Alles, was das Innenleben eines Computers betrifft. Problemlösungen, Kauftipps, Diskussionen über die aktuellen High-End-Geräte.
syco23Excellent Member

|
Hi,
Ich habe mir gerade ein (nicht allzu billiges) Mikro gekauft. Das Mikro selbst funktioniert tadellos (hab ich mit der Stereoanlage getestet). Allerdings rauscht die Aufnahme am PC entsätzlich. Aufgenommen habe ich mit dem normalen "Audio-Recorder" und probiert habe ich das ganze schon an 2 PC's, die beide tadellos WAV-Dateien und MP3's abspielen..
Hat irgendwer eine Ahnung, wo das Problem liegt?
Syco
P.S. die Soundkarte ist zumindest bei einem der PCs - beim anderen weiß ich es nicht - nur Standard.
|
SeomanGood Newbie

|
liegt sicher an der soundcard.
die meisten wirklich guten pc soundkarten haben garkeinen mic in - da mußt zuerst in an mikrofon vorverstärker und dann in die soundkarte. mit standard soundkarte kannst a rauschfreie aufnahme vergessen!
cu
|
syco23Excellent Member

|
Gut zu wissen. Ich hab die Aufnahme jetzt mit GoldWave versucht. Da ist die Qualität in Orndung, könnnte aber besse sein.
Syco
|
ReptileFreakSenior Member

|
ich nehm meistens mit dem MusicMaker7Deluxe meine sounds auf...die gehen meistens....wenn das mikro nich immer kaputt gehn würde
|
syco23Excellent Member

|
... mh.. den Magix MM hab ich auch .. aber der schein was gegen meinen Computer zu haben..
|
Zurück zu Hardware