Problem mit Audio-Aufnahme am PC

Alles, was das Innenleben eines Computers betrifft. Problemlösungen, Kauftipps, Diskussionen über die aktuellen High-End-Geräte.
syco23
Excellent Member
Excellent Member

Do 4. Jul 2002, 20:08 - Beitrag #1

Problem mit Audio-Aufnahme am PC

Hi,
Ich habe mir gerade ein (nicht allzu billiges) Mikro gekauft. Das Mikro selbst funktioniert tadellos (hab ich mit der Stereoanlage getestet). Allerdings rauscht die Aufnahme am PC entsätzlich. Aufgenommen habe ich mit dem normalen "Audio-Recorder" und probiert habe ich das ganze schon an 2 PC's, die beide tadellos WAV-Dateien und MP3's abspielen..

Hat irgendwer eine Ahnung, wo das Problem liegt?

Syco

P.S. die Soundkarte ist zumindest bei einem der PCs - beim anderen weiß ich es nicht - nur Standard.

Seoman
Good Newbie
Good Newbie

Sa 6. Jul 2002, 14:55 - Beitrag #2

liegt sicher an der soundcard.
die meisten wirklich guten pc soundkarten haben garkeinen mic in - da mußt zuerst in an mikrofon vorverstärker und dann in die soundkarte. mit standard soundkarte kannst a rauschfreie aufnahme vergessen!

cu

syco23
Excellent Member
Excellent Member

Sa 6. Jul 2002, 20:56 - Beitrag #3

Gut zu wissen. Ich hab die Aufnahme jetzt mit GoldWave versucht. Da ist die Qualität in Orndung, könnnte aber besse sein.

Syco

ReptileFreak
Senior Member
Senior Member

Mo 12. Aug 2002, 16:31 - Beitrag #4

ich nehm meistens mit dem MusicMaker7Deluxe meine sounds auf...die gehen meistens....wenn das mikro nich immer kaputt gehn würde

syco23
Excellent Member
Excellent Member

Sa 17. Aug 2002, 22:55 - Beitrag #5

... mh.. den Magix MM hab ich auch .. aber der schein was gegen meinen Computer zu haben..

Zurück zu Hardware