DSL-Router?

Alles, was das Innenleben eines Computers betrifft. Problemlösungen, Kauftipps, Diskussionen über die aktuellen High-End-Geräte.
Tar-Minyatur
Advanced Member
Advanced Member

So 8. Dez 2002, 17:35 - Beitrag #1

DSL-Router?

Heydiho!

Mein Bruder nervt mich momentan dauernd, weil er endlich mit seinem PC auch ins Internet will. Deswegen wollte ich eigentlich nen alrten 486er hier hinstellen und den per Hub mit meinem und dem PC meines Bruders verbinden, so dass er als Router fungiert.

Es gibt aber doch auch kleine Hubartige "Kisten", die als Router funktionieren...ist das ne brauchbare Alternative oder würdet ihr mir davon total abraten? Und wenn ja, welcher ist gut?

Und eine letzte Frage: Funktioniert der dann nur als Router, oder kann ich dann auch auf meines Bruders PC zugreifen?

Seraphim
gesperrt

So 8. Dez 2002, 17:45 - Beitrag #2

Ist ein komplettes Netzwerk der Router selbst ist Praktisch nur ein Switch (100/10 Mbit) mit eingebauten DSL Modem und (Optionaler) Firewall.

Das mit dem 486 ist so ne Sache... wir haben hier alle XP drauf deswegen ist ein Netzwerk ganz einfach problemlos möglich aber XP auf einem 486 ist... :D könnte sein das mit Win 95 große Probleme bekommst aber da musst einen anderen fragen.

Ich lasse den 2t Rechner über einen Switch und eine Internetverbindungsfreigabe auf meinem Rechner im Netz laufen unter XP sehr leicht einzurichten und bisher Problemlos.

Tar-Minyatur
Advanced Member
Advanced Member

So 8. Dez 2002, 17:59 - Beitrag #3

Heydiho!

Also XP kommt net auf meinen Rechner. Und Internetverbindungsfreigabe habe ich schon auf alle möglichen Wege probiert und das war alles keine ordentliche Lösung...

Esche666
Very Good Newbie
Very Good Newbie

So 8. Dez 2002, 20:22 - Beitrag #4

wer nen router will, kann ihn hier von mir ersteigern(zufall)
editiert wegen kommerziellem Link - Traitor

Seraphim
gesperrt

So 8. Dez 2002, 20:30 - Beitrag #5

Also bei einem Router über einen anderen Rechner brauchst du so oder so eine Internetverbindungsfreigabe... anders geht das so wie ich das sehe gar nicht... hast ja noch Linux z.b.

Rocko
Junior Member
Junior Member

So 8. Dez 2002, 20:32 - Beitrag #6

Also ich glaub ich würd n router nehmen. Da haste den ganzen ärger nicht, das evtl das netzwerk nicht funktionert. bei router stöpselste das einfach an, kannst die nötigen einstellungen im browser vornehmen und das wars.
...und du kannst immer noch wie im netzwerk auf die anderen pcs zugreifen.

Tar-Minyatur
Advanced Member
Advanced Member

So 8. Dez 2002, 20:41 - Beitrag #7

Heydiho!

Ok...also keinen PC, sondern einen fertigen Router.

Benutzt jemand einen solchen und kann mir einen Hersteller empfehlen?

Rocko
Junior Member
Junior Member

So 8. Dez 2002, 20:58 - Beitrag #8

Jupp, so würd ich es machen.
Wir haben leider keinen.
Hab grad schon mal nach nem Test gesucht, aber auf die schnelle auch nix gefunden.

Zurück zu Hardware