![]() ![]() |
So 13. Jul 2003, 10:51 - Beitrag #1 |
Onboard SoundHi, hab ein problem mit meiner onboard soundkarte, hab meinen pc formatiert und jetzt find ich nirgend wo nen treiber der einzige anhaltspunkt den ich habe ist ads aucf dem soundchip auf dem mainboard "CREATIVE ES1371"(vermute das das der chipsatz ist,habsauch schon mit nem treiber versucht von einer karte die den selben hat) steht.
![]() |
WER RECHTSCHREIBFEHLER FINDET DARF SIE BEHALTEN!!!
|
![]() ![]() |
So 13. Jul 2003, 11:57 - Beitrag #2 |
Schau mal auf der Herstellerseite. Oder was hast du denn für ein Board?
|
|
![]() ![]() |
So 13. Jul 2003, 14:51 - Beitrag #3 |
Die Winjunk hardware Erkennung sagt doch meistens, was dü für eine Soundkarte hast. Dann kannste ja etwas googlen. Oder beim Hersteller gucken
So, welche Hersteller wo ihre Treiber haben, findet man aufHeise. Bei Onboard hängt der Treiber auch oft vom Mainboard ab. Mein Tipp ist soweiso: Nimm 'ne PCI oder ISA- Soundkarte ... die haben auch anständigen Klang. |
|
![]() ![]() |
So 13. Jul 2003, 15:21 - Beitrag #4 |
Onboard CHips haben auch einen anständigen Sound, denke mal an den nForce 2 Chip mit AC'97.
|
|
![]() ![]() |
So 13. Jul 2003, 15:26 - Beitrag #5 |
Naja, an die Steinzeit-ISA-Soundkarte miens Freundes kommt die wohl kaum ran
![]() Problem ist, dass ein IC einfach nicht in der Lage ist, linear zu verstärken. Ich bin der Meinung, dass eine anstänige Siundkare auf jeden fall eine Handvoll Kondensatoren braucht. Wenn Röhrensoundkarten nicht so teuer wären, würd ich eine mit Röhre nehmen ![]() |
|
![]() |
So 13. Jul 2003, 16:09 - Beitrag #6 |
Mainboard Spezifischen Hardware Treiber beim Hersteller runterladen > fertig.
Mehr sollte nicht notwendig sein. |
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste