Problem bei Trillian

Alle Arten von Programmen und Anwendungen: Egal ob Betriebssysteme, Systemtools, Grafikbearbeitung, Musikeditoren oder Textverarbeitung. Hier wird über alles gesprochen.
Maurice
Analytiker
Lebende Legende

Sa 17. Apr 2004, 15:42 - Beitrag #1

Problem bei Trillian

Also ich hab da ein Problem (oh wunder das steht ja auch nur in der Überschrift :D): Ich habe die ganze Zeit über Trillian nur mit ICQ- oder anderen Trillian-Usern gechattet, wollte jetzt aber auch mit jemanden chatten, die den AOL-Messenger hat. Also habe ich versucht eine Verbindung mit Trillian für diesen Messenger herzustellen, aber der sagt mir "falschen Passwort". Ich habe mein Passwort von Trillian benutzt, was bei meienn ICQ-Account ist und ich benutzte überall dieses Passwort, warum funzt das jetzt nicht bei dem AOL? :confused:

Traitor
Administrator
Administrator

Sa 17. Apr 2004, 16:44 - Beitrag #2

AOL habe ich noch nie benutzt, aber ich gehe doch mal davon aus, dass du dort wie bei ICQ, MSN und jedem anderen Messenger einen eigenen Account brauchst. Trillian ist ja nur ein Client, hat keine eigenen Accounts. Du musst also über eine Trillian-interne Funktion oder die AOL-Homepage einen Account anlegen, den kannst du dann benutzen.
PS: Keine Ahnung zu Details, da ich Miranda, nicht Trillian benutze, aber im Prinzip muss es ja das Gleiche sein.

Noriko
Moderator
Moderator

Sa 17. Apr 2004, 19:14 - Beitrag #3

Ohne AIM account kann das nicth gehen is ja logisch, du must dich entsprechend anmelden, nur leider sind die herren etwas instabil, sod as ich momentan mich auch nicht einnloggen kann, bzw auf die seite komme.

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

Mo 3. Mai 2004, 22:43 - Beitrag #4

Trillian-ICQ Problem

Weil der Thread hier ja schon über Trillian geht schreib ich mein anderes Problem auch gleich hier mit rein. ^^
Das Problem hab ich zwar schon länger, aber bisher noch keine Lösung finden können. Ich hoffe ich hab das hier nich schon mal vor einiger Zeit gepostet, man kann sich ja nicht alles merken. ^^*
Es gibt da allen Anschein ein Kompatiblitätsproblem zwischen meinem Trillian und ICQ-Usern, weil sie die Buchstaben ä, ö, ü und ß nicht sehen können, wenn ich sie schreibe und ich sie nicht lesen kann, wenn sie sie schreiben. Wenn ich mit einem Trillian-User chatte gibts keine Probleme. Ich könnte zwar versuchen alle zu Trillian zu bekehrern, aber es mag mir doch einfacher erscheinen, wenn ich einen Fehler bei mir entdecken und beheben könnte. Könntet íhr mir dabei helfen? :s11:

Traitor
Administrator
Administrator

Di 25. Mai 2004, 16:26 - Beitrag #5

Such mal in den Tiefen des Optionsmenüs nach einer Möglichkeit, einen anderen Zeichensatz zu verwenden (Unicode, diverse kryptische ISOs usw.) Finde leider gerade den entsprechenden Punkt in Miranda nicht, um zu gucken, was die kompatible Einstellung ist... probier mit ein paar rum oder hoffe, dass jemand anderes dir den genaueren Tip gibt ;)

Thomas-Ghost
Cool Member
Cool Member

Mi 26. Mai 2004, 07:58 - Beitrag #6

Ich hab nix gefunden um den Zeichensatz umzustellen.
Man muss sich halt anderweitig behelfen, indem man z.B. statt ä, ae schreibt.

Zurück zu Software