Alle Arten von Programmen und Anwendungen: Egal ob Betriebssysteme, Systemtools, Grafikbearbeitung, Musikeditoren oder Textverarbeitung. Hier wird über alles gesprochen.
ÄrgerDichNichNewbie

|
Hallo! Habe ein Problem mit Icq! Bitte helfen!!
Wenn ich eine nachricht senden will geht das nicht er braucht sehr lange und dann steht da: "Die Nachricht konnte nicht gesendet werden!
Bitte versuchen sie es erneut! Falls das Problem weiterhin besteht wenden sie sich an das Kundencenter (oder so)"
Außerdem kann ich keinen mehr adden und ich weiß nicht wer online ist, es geht einfach überhaupt nichts mehr obwohl ich dsl habe!! Ich habe das sogar neu installiert und es klappt nicht! Bitte um Hilfe!!!
|
NorikoModerator

|
1: hast du DSL über nen router?
2: Jemals darüber anchgedacht auf nen besseiren Cleint umzusteigen wie z.b. miranda ^^
|
DiavolousAdvanced Member

|
Vll liegt es an der Software-Firewall. Falls du eine hast, schalt sie mal kurz aus, nur zum Testen.
|
J.C.Advanced Member

|
ZN deinstallieren, RegEinträge löschen und nochmal neu installieren.
Router konfen, Firewall konfen.
|
nazgulExcellent Member

|
!!!>>> Wenn du keinen Router hast, geh auf KEINEN FALL hin und schalte die Firewall ab! <<<!!!
1. Was hast du für eine leitung?
2. Was hast du Parallel laufen? (Kazaa etc?)
3. Regelmässigkeit der aussetzer?
etc etc...
|
W@bsterJunior Member

|
hast du noch andere Programme wie msn Messenger laufen ??? Kenn mich da net so aus aber versuch mal mit nem anderen messenger ne Nachricht zu schicken wenn das nicht geht dann liegts an deinen Sicherheits oder Allgemeinen Internet einstellungen Such da mal irgendwo ob du was findest was das Problem verursachen könnte. Hast du Service Pac 2 ??? kann et das icq blockt davon geblockt wird ??? (es wird ja bei jedem Programm gefragt ob du das weiterhin blocken willst ; hast vieleicht einmal zu schnell geklickt.)
Warum solll er die Firewall net abschalten:confused: wenn er nen Virenskanner hat sollte er n Paar Minuten Überleben ohne einen Krash.(würd Antivir oder ähnliches vorher mal updaten)
Gruß W@bster
|
nazgulExcellent Member

|
weil du ohne firewall mehr möglichkeiten hast, code an norton vorbeizumogeln.
selbst an Norton kommt man vorbei, und der hat ne höhere erkennungsleistung als Antivir.
Windows ohne FW direkt ans netz überlebt der rechner mit viel pech keine 5min...
wenn du nen inet rechner halbwegs sicher kriegen willst:
1. Plattmachen - !!!keine .exe dateien übernehmen!!!
2. NIS installieren und via live-update aktualisieren.
3. Windowsupdate: mindestens alle sicherheitsupdates
alles andere ist purer leichtsinn und fordert die katastrophe geradezu.
.o(traurig aber war - ohne aol bräuchte man kein norton)
|
Zurück zu Software