![]() ![]() |
Mi 14. Aug 2002, 16:49 - Beitrag #21 |
Da hasch aber Schwierigkeiten mit vor allem älteren Spielen.
|
[align=center]Der Pfad und die Richtung verlieren ihren Zweck oder ihre Bedeutung, wenn das Ziel in Sicht ist.[/align]
[align=center]Der blinde Meister[/align] |
![]() ![]() |
Fr 30. Aug 2002, 09:03 - Beitrag #22 |
Also ich kann nur grundsätzlich (wie schon viele) von ME abraten. Wessen System mit win98 stabil läuft, solls dabei belassen, und wer was neues möchte, legt sich winxp zu. wem die neue oberfläche von winxp nicht gefällt: sie lässt sich auch abschalten und dann schauts genauso aus wie bei den älteren versionen.
warum rate ich von ME eigentlich ab? ich hatte mit me ungefähr 45 Abstürze - im Monat. und winxp braucht vielleicht 1mal im monat die berühmte tastenkombination. Also: Finger weg von ME!!! |
|
|
Di 3. Sep 2002, 00:30 - Beitrag #23 |
hallo windows me FEINDE
so schlimm ist das wirklich nicht! habe mir eure probleme durchgelesen-frage:kennt denn hier keiner das programm PQDI ?????????????????? ich erklär,s kurz! wenn man seine festplatte einrichtet,dann partitioniert man sie.das heisst man hat nicht nur c: sondern auch mehrere wie zum beispiel:c:--d:--e: dann wendet man pqdi an und setzt eine absicherung vom laufwerk c: auf dem laufwerk d: ergebnis:ihr könnt nun mit laufwerk c: machen was ihr wollt, sogar formatieren.-wollt ihr die alte einstellung wiederhaben, so startet ihr den rechner mit der startdiskette,legt danach die diskette des programms PQDI ein und last damit die abgesicherte partition in d: nach c: wiederherstellen. DAMIT SPART MAN SICH NE MENGE ARBEIT. keiner brauch sein windows mehr neu installieren.egal,welches windows ihr draufhabt. warum neu installieren,wenns auch einfacher geht? @marc efendi um windows me zu installieren,gehst du bei ,98 in dos rufst den buchstaben deines cd-rom laufwerkes auf und gibst ein :setup---folge dann den anweisungen des programms. NUR wenn du nur die partition c: besitzt,gehen die alten daten eventuell verloren,ansonsten bleiben dir d:--e:--ect. erhalten |
Der Spruch "Wer abends säuft,
kann morgens arbeiten" ist falsch,denn wer abends vögelt, kann am nächsten Morgen auch nicht fliegen! |
![]() ![]() |
Di 3. Sep 2002, 14:03 - Beitrag #24 |
Was hat das jetzt mit ME zu tun? Und das kann man ja mit allen möglichen Programmen machen, man muss halt nur den Speicherplatz für so etwas haben. Und OS-neuinstallieren ist ja nun wirklich nicht das Problem, aufwendiger ist das Software-Neuinstallieren, was dieses Programm auch nicht übernimmt.
|
Year by year, month by month, day by day... Thought by thought. Leonard Cohen
|
|
Di 3. Sep 2002, 21:21 - Beitrag #25 |
@traitor
[quote]aufwendiger ist das Software-Neuinstallieren, was dieses Programm auch nicht übernimmt stimmt,aber deine speicherdateien bleiben erhalten,wenn sie auf ordnern in d: oder e: sitzen-trotz formatierung von c: und eine neuaufspielung von windows ist unnötig,weil bei einer wiederherstellung auch deine gesamten treiber für deine hardware wieder da sind und das spart enorm zeit,das musst du doch wohl zugeben,oder?? p.s. :natürlich hat pqdi nichts mit dem thema windows me zu tun,habe das dabei nur aufgegriffen,weil einige user meinten, sie hätten schon öfter ihren rechner neu einrichten müssen. (dazu also jene hilfestellung) zu windows me sag ich dir folgendes: habe 2 rechner-1xme---1x xp wenn man einen athlon prozessor hat,ist deine empfehlung von windows,98 falsch!denn dann kannst du dich nur noch mit nachinstallationen beschäftigen,welche man bei me nicht nötig hat.oder man nimmt windows xp. |
kann morgens arbeiten" ist falsch,denn wer abends vögelt, kann am nächsten Morgen auch nicht fliegen! |
![]() ![]() |
Di 3. Sep 2002, 22:34 - Beitrag #26 |
Die Treiber und Programme ändern sich aber häufig, dass dann jedesmal neu backupen... Das eignet sich nur für Leute mit einem System, das sich selten verändert.
Wieso ist man bei einem Athlon bitte nur noch mit nachinstallieren beschäftigt? |
|
|
Mi 4. Sep 2002, 01:33 - Beitrag #27 |
![]() man,traitor,muss ich das so einem erfahrenem menschen wie dir erklären? nehmen wir mal die systemkomponennten: AMD PCI/isa brücke AMD-AGP HOST zu PCI-brücke (grafikkarten-befehle) meinst du soetwas hätte windows ,98 schon gekonnt? ANTWORT:NEIN! wenn du diese befehle unter windows,98 nicht zusätzlich nachinstallierst,dann kannst du dir gleich eine pci-grafikkarte einbauen,weil AGP unter windows,98 noch garnicht unterstützt wurde! dies ist nur ein beispiel,unter vielen-was windows,98 nicht kann- windows ME aber wohl,von daher hat marc effendi nicht unrecht. |
![]() ![]() |
Mi 4. Sep 2002, 13:34 - Beitrag #28 |
Ich weiß nicht, was du meinst. Was du da aufzählst, sind Komponenten des Chipsatztreibers, die in Standardvarianten bei 98 natürlich dabei sind. Damit es vernünftig schnell läuft, installiert man aber die speziellen Treiber des verwendeten Chipsatzes, und das egal, bei welchem Betriebssystem oder Prozessor.
|
|
|
Do 5. Sep 2002, 01:53 - Beitrag #29 |
@traitor
bevor ich hier weiterschreibe,muss ich erst mal wissen,ob du einen INTEL oder einen AMD -prozessor in deiner büchse hast? |
![]() ![]() |
Do 5. Sep 2002, 14:48 - Beitrag #30 |
AMD. Du bezogst dich ja auch nur auf die?
|
|
|
Do 5. Sep 2002, 20:53 - Beitrag #31 |
@traitor
ja,AMD ok.sowieso das beste. du hast doch bestimmt eine AGP-grafikkarte? schon mal was von "busmaster-treiber" gehört? der AGP-miniport wird erst ab windows ME erkannt!!! nicht von windows 98 !!! das heisst,das deine grafikkarte(wenn AGP)nicht ihre volle leistung entwickeln kann.sie hat lediglich die leistung einer PCI -grafikkarte. also???schmeiss wech,windows 98! |
![]() ![]() |
Do 5. Sep 2002, 20:59 - Beitrag #32 |
Aber installieren musst du deine Mainboard-Treiber doch sowieso, egal ob ein rudimentärer Treiber vorhanden ist oder nichts. Denn gegenüber dem ME-Standardtreiber bringt der chipsatzspezifische Treiber nochmal einen großen Sprung. Also, wo ist der Unterschied?
|
|
|
Do 5. Sep 2002, 21:03 - Beitrag #33 |
ich geb,s auf!
|
![]() |
Mi 18. Sep 2002, 15:50 - Beitrag #34 |
Ich hab eine Leidensspanne von einem Jahr mit Windows ME hinter mir. Nicht nur, dass sich das System im Laufe der Zeit extrem verlangsamt, MP3 Files nicht mehr richtig abspielbar sind, Videos ruckeln und es dauert abstürzt ist Win ME gerade mal für Spiele geeignet."Pharao" lief dort problemlos, was jetzt allerdings in XP nicht mehr der Fall ist.
Das mein System so langsam, träge und instabil wurde, lag wohl auch an mir, da ich Haufen von Programmen in der Msconfig im Hintergrund laufen hatte, von denen ich keine Ahnung hatte, dass sie überhaupt da sind. Die haben meinen 256MB Speicher ganz schön aufgefressen. Auf wirklich KEINEN Fall ME installieren. Lieber 2000 oder gleich XP Pro. |
Viele Leute kaufen mit dem Geld, das sie nicht haben,
Dinge, die sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die sie nicht ausstehen koennen. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Cuio i Pheriain anann! Aglar'ni Pheriannath! ********* F.R.O.D.O Family |
![]() |
Sa 21. Sep 2002, 16:32 - Beitrag #35 |
me is wirklich mist, würd da auch die finger von lassen. nimm xp, dat is endlich mal´n gutes bs vom herrn gates.
![]() |
Willi "Ente" Lippens
Schiri zeigt gelb und sagt: "Ich verwarne Ihnen!" Ente: "Ich danke Sie!" (Schiri zeigt rot) mod@www.kor-gilde.org |
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste