Think Pascal für Windows?

Alle Arten von Programmen und Anwendungen: Egal ob Betriebssysteme, Systemtools, Grafikbearbeitung, Musikeditoren oder Textverarbeitung. Hier wird über alles gesprochen.
mclife
Newbie
Newbie

Fr 4. Jun 2004, 20:25 - Beitrag #1

Think Pascal für Windows?

Hi!

Ich habe in der Schule Informatik und würde die Programme, die wir dort gemacht haben, auch gerne zu Hause auf meinem Rechner ausprobieren. Das Problem jedoch besteht darin, dass ich keinen Mac habe (und auch keinen will).
In der Schule benutzen wir THINK Pascal. Ich hatte auf meinem Rechner schon Turbo Pascal und noch was anderes. Aber die Programmiersprachen sind nicht ganz so weit ausgereift, wie bei THINK Pascal bzw. was bei Think Pascal funktioniert, funktioniert oftmals nicht bei Turbo Pascal oder so.

Deswegen meine Frage.
Gibt es irgendwie eine Möglichkeit Think Pascal für Windows runterzuladen, wenn ja wo?
Oder es irgendwie anders hinzukrigen ist, so dass ich Think Pascal auf Windows funktionsfähig habe.

Vielen Dank für eure Hilfe

nazgul
Excellent Member
Excellent Member

So 6. Jun 2004, 17:20 - Beitrag #2

welche features/funktionen/spracherweierungen fehlen dir denn bei TP (welches arg outdated ist...)

prinzipiell kannst du einen emulator benutzen(wos nen mac-emu gibt keine ahnung)

alternativ nen compiler für windows installieren der die gleichen konstruckte auch kann

1. Free Pascal
2. GNU Pascal Compiler (wenn er noch entwickelt wird...)
3. Borland Delphi/Kylix

Zurück zu Software