Emails aus .txt-Datei importieren

Alle Arten von Programmen und Anwendungen: Egal ob Betriebssysteme, Systemtools, Grafikbearbeitung, Musikeditoren oder Textverarbeitung. Hier wird über alles gesprochen.
Traitor
Administrator
Administrator

Mi 9. Jun 2004, 20:52 - Beitrag #1

Emails aus .txt-Datei importieren

Ich würde gerne von Pegasus Mail auf Mozilla Mail umsteigen; allerdings nur unter der Bedingung, meine Mails übernehmen zu können.
Das Problem - kein Programm kann direkt aus Pegasus importieren, Mozilla nur aus Netscape, Outlook oder Eudora. Pegasus kann Mails als Text-Datei exportieren.
Klingt ja gut - Textdateien sollte eigentlich irgendwer lesen können. Aber weder Mozilla selbst noch Outlook noch Eudora können das anscheinend - Kreuzkonvertierung also gescheitert.
Kennt irgendjemand ein Programm, mit dem ich Textdateien in eines dieser Formate bringen kann bzw einen Trick, sie doch direkt in Mozilla zu laden?

Traitor
Administrator
Administrator

Do 10. Jun 2004, 13:19 - Beitrag #2

So, ich habe selber eine Lösung gefunden. Sie ist aber reichlich umständlich...

Zuerst muss Eudora installiert werden.
Dann nehme man Mail Converter . In diesem Programm stellt man PEgasus\Mails als Source und den Eudora-Hauptordner als Destination ein. Über Folders\Export\Eudora exportiert man dann nach Eudora.
Daraufhin geht man in Mozilla Mail, Tools\Import\Mails\Eudora, wählt den Eudora-Ordner aus, und fertig.

Was eine Drecksarbeit... vielleicht kennt ja noch jemand einen besseren Weg...

Noriko
Moderator
Moderator

Do 10. Jun 2004, 14:01 - Beitrag #3

WICHTIG:
Er importiert nicht den "new" folder.
Keine ahnung warum, man soltle jedenfalls vorher diese in "main fodler" stopfen.

Traitor
Administrator
Administrator

Do 10. Jun 2004, 14:47 - Beitrag #4

Äh... was tut er nicht? Bei mir wurde alles absolut ordnungsgemäß übertragen.
So, jetzt kümmere ich mich noch um meine Addressbücher... das sollte aber wohl auch noch hinkommen.

Zurück zu Software