Seite 1 von 1

ständige Windows Fehlermeldung blockiert Programm (Wichtig!)

BeitragVerfasst: Sa 12. Jun 2004, 00:24
von syco23
Hallo,

Normalerweise bin ich nicht so der "Wichtig-bitte-jetzt-gleich-sofort-helfen"-Typ, aber jetzt gerade ist es wirklich wichtig: Ich sitzte seit ca. 6 Stunden an einem Musikstück - ohne Backup.

Jetzt kommt plötzlich eine Fehlermeldung:
Access violation at address [...] in module 'flengine.dll'. Read of address [...]
Nack jedem Klick auf O.k., kommt die Meldung gleich wieder. Das Programm, das den Fehler verursacht ist also völlig blockiert und ich kann nicht abspeichern. :(

Gibt es eine Möglichkeit diese Fehlermeldung abzustellen? Wenn ja bitte schnell posten, da ich bald ins Bettchen gehen werde.

Gruß von einem doch noch hoffnungsvollen
Syco

BeitragVerfasst: Sa 12. Jun 2004, 00:37
von sledge
Im Speicher liegt ein Konflikt vor. Da geht wahrscheinlich nichts mehr. Sicher bin ich mir nicht ,aber ich glaube, dass es das war. Welches OS hast du denn?

BeitragVerfasst: Sa 12. Jun 2004, 00:48
von syco23
winXP :sad:

BeitragVerfasst: Sa 12. Jun 2004, 01:29
von blobbfish
Access Violation bedeutet, dass entweder im RAM was schief gelaufen ist, oder aber es wurde eine Variable, vornehmlich Arrays außerhalb ihres Bereichs angesprochen.

Machen kann man in beiden fällen leider wenig bis nichts, zumindest weiß ich nichts. Vielleicht klicken und hoffen aber ...

BeitragVerfasst: Sa 12. Jun 2004, 01:39
von syco23
Ich habe nun folgendes getan: Ich habe es geschaft das Musikstück abzuspielen: Enter gedrückt gehalten und gleichzeitig sooft auf Play geklickt bis in dem Moment zufällig eine Fehlermeldung weg und die nächste noch nicht da war. Das Musikstück habe ich mit Ultraedit aufgenommen. Mit dem Stoppen hat das leider nicht so funktioniert, also musste ich das Programm (FruityLoops übrigens) erst beenden, bevor ich mir die Aufnahme anhören konnte.

.. Ein Unglück kommt selten allein: Die Aufnahme weist ein ständiges periodisches An- und Abschwellen der Lautstärke auf, die ein Anhören fast unerträglich macht. Woher das kommt, kann ich nicht mir erklären..

.. Es ist zum heulen :sad: :sad: - hat jemand eine Ahnung, wie ich die Aufnahme jetzt retten kann?

Gruß,
Syco

BeitragVerfasst: So 13. Jun 2004, 12:57
von Thomas-Ghost
Naja, es giebt doch einige Programme, mit denen man die Lautstärke in einem Musikstück korrigieren kann. ;)

BeitragVerfasst: So 13. Jun 2004, 15:50
von syco23
Ja, ich weiß, aber manuell ist das bei meinem Fall aussichtslos:

http://www.thema-drogen.net/Matrix-Sound.mp3

:sad:

btw: Keine blöden Kommentare bitte. Das war meine allererste Arbeit mit FruityLoops und sehr musikalisch bin ich nebenbei bemerkt auch nicht..