Bildschirmlupe

Alle Arten von Programmen und Anwendungen: Egal ob Betriebssysteme, Systemtools, Grafikbearbeitung, Musikeditoren oder Textverarbeitung. Hier wird über alles gesprochen.
ToBro
Cool Newbie
Cool Newbie

Sa 17. Jul 2004, 03:34 - Beitrag #1

Bildschirmlupe

:confused: Meine Frage: Weiss jemand ob es bei win 98 die Bildschirmlupe gibt?
Wenn ja dann wo? :confused:

Ich hab das prog mal bei 95 unter zubehör gesehen...kanns bei meinem 98er aber nicht finden
Auf der 98 cd ist es auch nicht....ich hab gehofft es wär bei der zusätzlichen software dabei gewesen, die im startmenü unter zubehör steht....

Vielen Dank im voraus... :s1:

Fargo
VIP Member
VIP Member

Sa 17. Jul 2004, 09:23 - Beitrag #2

Mann, Du strapazierst aber mein Gedächtnis, ToBro. :) Ja, bei Win 98 gab's eine Bildschirmlupe. Installiere mal über's Windows-Setup vollständig die Eingabehilfen nach, da ist dann auch die Lupe dabei.

Falls Du die OS-CD nicht mehr haben solltest, wirst Du auch auf Seiten wie
Freewarepage fündig. Da hast Du dann die Qual der Wahl unter diversen selbstgestrickten Lupenprogrammen. Es empfiehlt sich aber, vor dem Download den Virenscanner fit zu machen. Klar, Standardtipp, aber Win 98 macht mich ein wenig misstrauisch, wie regelmäßig Du Dein System aktualisierst. :D

Fargo

Traitor
Administrator
Administrator

Sa 17. Jul 2004, 13:33 - Beitrag #3

Installiere mal über's Windows-Setup vollständig die Eingabehilfen nach, da ist dann auch die Lupe dabei.

Und zwar so: Systemsteuerung, Software, Windows-Komponenten (oder "Windows-Setup", genaue Formulierung weiß ich nicht mehr), Eingabehilfen.

@Fargo: Was Viren angeht, ist Win98 eigentlich inzwischen sogar mit das sicherste, was man an Windows haben kann... der Großteil der modernen Viren läuft darauf gar nicht erst, unsere Freunde Blaster und Sasser zB befallen Systemteile, die erst mit Win2000 eingeführt wurden.

ToBro
Cool Newbie
Cool Newbie

Sa 17. Jul 2004, 19:05 - Beitrag #4

Prima!
Hat geklappt..Danke! :s1:

Zurück zu Software