Colorieren von Bildern

Alle Arten von Programmen und Anwendungen: Egal ob Betriebssysteme, Systemtools, Grafikbearbeitung, Musikeditoren oder Textverarbeitung. Hier wird über alles gesprochen.
ko-tori
Newbie
Newbie

Di 2. Nov 2004, 20:16 - Beitrag #1

Colorieren von Bildern

Hi ^^
wie coloriert man Bilder per Pc?
Nach dem einscannen komme ich einfach nicht weiter.
Also ich hab nen XP( da ist bekanntlich Star Office)
und wenn ich das Bild nun bearbeiten will unter Zeichnungen,lässt sich das einfach nicht ausmalen.
Kann sein,das ich das völlig falsch mache,aber ich weiß es echt nicht.
Wäre schön,wenn mir jemand nen Tip geben würde!
bai

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Di 2. Nov 2004, 20:46 - Beitrag #2

Hi ko-tori, bei mir (auch XP) aktiviert sich dann automatisch Ulead Photo Express 4.0, mit dem man die Bilder zumindest ansatzweise verändern oder anmalen kann. Keine Ahnung ob das schon von Anfang an drauf ist, kannst es ja mal mit Start/suchen probieren, vielleicht ist es ja bei dir auch installiert.

Ansonsten kann man sich spezielle Programme für Photobearbeitungen kaufen, die dann auch viel mehr Funktionen haben als die Standardprogramme.

keles
Active Member
Active Member

Di 2. Nov 2004, 20:59 - Beitrag #3

Hi ko-tori,

Ich habe Star Office seit der 3 nicht mehr benutz. Aber ich habe den neuen Open Office, was eigentlich die Eltern wesieon des neuen Star Office ist. Darum denke ich, dass die „Zeichnung"‘s Programme fast identisch sind. Wenn das stiemt, kann ich dir den rat geben, ein vernünftigen Mallprogramm zu benutzen/besorgen. Ich denke, dass die „Zeichnung" nur ein Programm ist, denn man nur für TZ oder geometrische Objekte verwenden kann. Ich kann mich aber auch ihren.

Wenn du dir ein mallprogramm besorgen willst/musst, soll es im Internet gute free wahr Programme geben. Das Optimum wehre natürlich Adobe Photoshop, aber das kann sich aber niemand Leisten. Am besten sind Programme wo man mehrere Blätter/Oberflächen/Schichten oder so in der art benutzen kann.

Ich hoffe ich konnte dir Helfen. Aber wiege sagt ganz sicher bin ich mir auch nicht.

Bye
MTK=keles

ko-tori
Newbie
Newbie

Mi 3. Nov 2004, 18:33 - Beitrag #4

Danke ihr beiden!
Dann mach ich mich mal auf die Suche!^^

Zurück zu Software