Putty-Alternative

Alle Arten von Programmen und Anwendungen: Egal ob Betriebssysteme, Systemtools, Grafikbearbeitung, Musikeditoren oder Textverarbeitung. Hier wird über alles gesprochen.
blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Mo 15. Nov 2004, 14:20 - Beitrag #1

Puttyalternative

Hallo,
also ich habe mittlerweile einen Linuxserver aufgesetzt, der keinen Bildschirm hat, also via LAN bedient werden muss.

Dazu bitet sich prinzipiell Putty an, allerdings ist mir aufgefallen, dass ich doch etwas viele Logins habe. Das gibt dann ein kleines Fensterchaos bei mir. Deshalb ist miene Frage, ob es eine alternative gibt. Ideal wäre ein Client mit Tabs, gibt es sowas und ist das Programm auch sinnvoll?

Greets,
blobby

Erdwolf
Senior Member
Senior Member

Mo 15. Nov 2004, 14:56 - Beitrag #2

Ein derartiges Programm kenne ich zwar nicht (benutze zu diesem Zweck auch Putty), möchte dir aber "screen" ans Herz legen. Damit kannst du nicht nur mehrere Shells gleichzeitig offen haben, diese laufen auch auf deinem Server weiter, wenn du nicht verbunden bist. Und solltest du unfreiwillig getrennt werden, kannst du sie so, wie sie waren, wieder attachen.

nazgul
Excellent Member
Excellent Member

Di 23. Nov 2004, 01:51 - Beitrag #3

konsole... so du was kde-mässiges benutzt...

ansonsten: ssh-clients ausser putty gibts wie sand am mehr: openssh-win und ssh für cygwin seien kurz genannt.... hier gilt wie üblich die Terminal-Anwendung diktiert die fähigkeiten... schreib ein program wasegtabbt std[IN,OUT,ERR} von belibig vielen anwendungen anz4eigen kann und du bist aus dem schneider

Zurück zu Software