Musik-Aufnahme-Programm?

Alle Arten von Programmen und Anwendungen: Egal ob Betriebssysteme, Systemtools, Grafikbearbeitung, Musikeditoren oder Textverarbeitung. Hier wird über alles gesprochen.

Nehmt ihr öfters Sachen am Pc auf??

Ja,ständig,hab auch ne Band
2
20%
Ja,aber nur selbstgemachte Fun-Sounds.. ;-)
1
10%
Manchmal..
3
30%
Eigentlich Nie..
4
40%

Abstimmungen insgesamt : 10

SteffMaster
Active Newbie
Active Newbie

So 9. Jan 2005, 14:29 - Beitrag #1

Musik-Aufnahme-Programm?

Tach,
also ich hab folgendes Problem:
Ich und der Rest meiner Band,wollen mal so ein paar von unseren selbstgemachten Songs aufnehmen. Jetzt haben wir auch schon ein Mikro,und ein Pc,aber wo bekommt ein Programm her,mit dem man gut aufnehmen kann und vielleicht auch noch so nen bisschen mehr, z.B. schneiden oder sonst irgendwas mit machen kann?? Oder brauch man sogar noch mehr Mic's ???
Danke schonmal im voraus!!!
ciao,
SteffMaster

dARk
Lebende Legende
Lebende Legende

So 9. Jan 2005, 14:42 - Beitrag #2

Am besten du schaust dich mal bei http://www.nativeinstruments.de um. Meiner Meinung nach sind die Marktführer was solche Programme betrifft.

VG

Erdwolf
Senior Member
Senior Member

So 9. Jan 2005, 14:56 - Beitrag #3

Aufnahmen habe ich bislang nur gemacht, um LPs zu digitalisieren. Dafür hatte ich GoldWave (Shareware) verwendet. Die Sofware ermöglicht einem, auf verschiedenste Weise an der Tonspur herumzumanipulieren (inkl. schneiden und dergleichen), mehrere Tonpuren u.ä. werden aber nicht unterstützt. (Zumindest nicht in der alten Version, die ich habe)

janw
Moderator
Moderator

So 9. Jan 2005, 15:04 - Beitrag #4

Zum Anfang ist der wave-Editor von Nero ganz brauchbar, man kann dort auch in gewissen Maßen an der Tonspur herumbasteln, Abschnitte herausschneiden, verschieben, kopieren und löschen.

nazgul
Excellent Member
Excellent Member

So 9. Jan 2005, 15:15 - Beitrag #5

Wenn ich ne CD mastern muss, dann benutze ich zumeist Steinberg Wavelab oder Magix Muisc Studio.

Beide Programmeerlauben Mehrspuriges bearbeiten/und Mastern,

Mit Wavelab kann man recht einfach aus einer Live-Aufnahme ne cd mit Tracks machen.

Kleiner Tipp: immer als 44.1kHz aufnehmen, ne cd kann eh nicht mehr und nicht weniger.

Zurück zu Software