Videobearbeitungs-Software

Alle Arten von Programmen und Anwendungen: Egal ob Betriebssysteme, Systemtools, Grafikbearbeitung, Musikeditoren oder Textverarbeitung. Hier wird über alles gesprochen.
Koshiro
Advanced Member
Advanced Member

So 9. Jan 2005, 21:43 - Beitrag #1

Videobearbeitung!!!

Ich drehe selbst Filme und bearbeite sie mit meineserachtens doch recht schlichten Mitteln. Für Explosion darf es sogar schon mal echte Pyrotechnik sein und genau das will ich vermeiden!

Mit welchem Programm kann ich wirklich gute Explosionen bzw. auch Laserschwerteffekte hinbekommen?

Ich kenne after effects von adope premiere, aber wie teuer ist das Programm und lohnt sich das für meine Tätigkeiten?

Wäre nett, wenn mir jemand helfen kann!

Erdwolf
Senior Member
Senior Member

Mo 10. Jan 2005, 00:09 - Beitrag #2

Über Adobe Premiere weiß ich nur eines: Daß es irrsinnig kompliziert zu bedienen ist. Vermutlich kann es eine Menge, aber intuitiv zu bedienen ist es nicht. Mein erster und einziger Kontakt damit endete darin, daß wir eine andere Software zum Schneiden verwendet haben.

vogt31337
Junior Member
Junior Member

Mo 10. Jan 2005, 21:40 - Beitrag #3

Adobe Premiere Pro 7 suckt, es hat eine Hardware anforderungs Liste, die reicht von hier bis zum Mond und man muss unbedingt Windows XP haben, sonst geht gar nix. Das fand ich mist.

Ich setzte zum schneiden, mischen nachbearbeiten bla bla bla immer Cooledit ein. Das Programm hat mich nix gekostet ^_^ (haben es gestiftet bekommen) und mit dem Mischer Plugin, kann man sogar 4 (oder 6?) Spuren aufeinander mischen, einzeln bearbeiten, nach vertonen, viele Effekte drüber legen usw.

Also Perfekt für Studioaufnahmen, find ich. Auch LPs lassen sich herrlich damit bearbeiten. Und mein Masse-Problem (50Hz Brummen), kann ich rausrechnen lassen. Dann hört man nix mehr vom Brummen ^^

Koshiro
Advanced Member
Advanced Member

Sa 15. Jan 2005, 19:01 - Beitrag #4

Videobearbeitungssoftware???

:confused: Hi,

Ich habe folgendes Problem:

Ich mache seit längerer Zeit eigene Videos, Filme und anderen Kram, jetzt hat mich ein Teammitglied gefragt, ob ich die nötige Software, für ein Laserschwert oder realistisch wirkende Explosionseffekte habe. Habe ich nicht! Ich weiss jetzt nicht, welche Software für mein Vorhaben am besten geeignet ist.

Kann mir da jemand helfen??

Koshiro
Advanced Member
Advanced Member

Sa 15. Jan 2005, 19:09 - Beitrag #5

Cooledit

[quote="vogt31337"]
Ich setzte zum schneiden, mischen nachbearbeiten bla bla bla immer Cooledit ein.QUOTE]

Woher bekomme ich das am besten und wie teuer ist es?

Danke übrigens auch an Erdwolf...habe nicht bemerkt, dass ich in diesem Forum schon einmal mein kleines Problem erwähnt habe!:)

vogt31337
Junior Member
Junior Member

Sa 15. Jan 2005, 23:52 - Beitrag #6

Hmm, ich glaub cooledit gibts so nicht mehr. Die haben das jetzt umbenannt, in audion oder sowas.

Von dem Videokram gabs mal ein all-in-one package für nur sage und schreibe 1500€ was wirklich ziemlich teuer ist. Dafür ist es aber semiprofessionelle software.
Profi-Software, bringt seine eigene Hardware mit.

Ich hab einen guten Freund gehabt, der hats mir einmal zum testen geliehen. Da ich aber kein WinXP beistze, hatte sich das er übrigt.

Da du ja Effekte haben willst, glaub ich du kommst nich drumherum geld auszugeben.
Es gab mal ein Kostenloses, ich glaub MovieXone oder so ähnlich. Das brachte Effekte mit. Ansonsten Virtualdub fürs pure schneiden.

Koshiro
Advanced Member
Advanced Member

So 16. Jan 2005, 18:06 - Beitrag #7

Videobearbeitungssoftware

Ja, danke für den Tipp.

Ich muss jetzt mal sehen, dass ich ein bisschen Geld zusammenkratzen kann, aber 1500€ kann ich nicht aufbringen...verdammt - es muss doch noch eine Lösung geben - bei der Summe hilft nur Spenden!:)

Das wäre doch mal ein toller Aufruf:

"Liebe Bürger, spendet für Koshiros Film und ihr werdet nicht enttäuscht werden!"

Naja, das wird nicht ziehen!:D

Alles klar, danke Jungs!

Zurück zu Software