Handy-Java-Emulator

Alle Arten von Programmen und Anwendungen: Egal ob Betriebssysteme, Systemtools, Grafikbearbeitung, Musikeditoren oder Textverarbeitung. Hier wird über alles gesprochen.
Tille_65
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 314
Registriert: 12.12.2004
Sa 26. Feb 2005, 13:01 - Beitrag #1

Handy-Java-Emulator

Hallo ich hätte mal ne Frage:
Gibt es einen Emulator der Java-Games oder Anwendungen am PC emuliert?
Desweiteren such ich noch kostenlose legale Java Games und Anwendungen für mein Sony Ericsson T630.
Ich hofe ihr könnt mir helfen.

sledge
Senior Member
Senior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 994
Registriert: 06.01.2003
Sa 26. Feb 2005, 15:16 - Beitrag #2

Selbst ich als nicht-Windows.Nutzer habe Java installiert, lad es dir halt bei java.org oder sun.org runter und installiere es. Das schöne an Java ist doch, dass es fast überall läuft, sogar auf ungewöhnlicheren BS wie BeOS. Und Java-Games gibt's doch wie sand am Meer, vielleicht suchst du mal mit Google?

Tille_65
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 314
Registriert: 12.12.2004
So 27. Feb 2005, 12:31 - Beitrag #3

Java hab ich auch installiert aber ich meine einen Emulator für Handyspiele so wie es Gameboy Emulatoren wie z.B. Rew oder so gibt.

nazgul
Excellent Member
Excellent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 674
Registriert: 08.02.2003
So 27. Feb 2005, 13:03 - Beitrag #4

Siehe:
http://www.chip.de/forum/thread.html?bwthreadid=763616
Java-VMs gibt es hier:
http://java-virtual-machine.net/other.html

Ansonsten könntest du wenn du das SUN-JRE installiert hast mal versuchen das game mit Java-Webstart zu öffnen.

Der Ansatz aus dem Chip-Forum scheint am plausibelsten.
(Google-Hit 12 btw)

sledge
Senior Member
Senior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 994
Registriert: 06.01.2003
Mo 28. Feb 2005, 00:38 - Beitrag #5

Ich mein, was du suchst ist doch die ultimative Rechenzeitfressmaschine: eine JVM, die eine JVM emuliert? Das muss ich mal den Leuten vom Institut für angewandte Resourcenverschwendung sagen, das is ne geile Idee ^^

@Tille: ist dein Problem dahingehend, dass du die Spiele nicht auf den PC bekommst, oder woran hakt es denn überhaupt?

Tille_65
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 314
Registriert: 12.12.2004
Mo 28. Feb 2005, 21:15 - Beitrag #6

Nein ich brache etwas zum emulieren von den Games, damit ich vorher gucken kann ob es sich lohnt die aufs Handy zu machen weil ich erst auf meinen Mem. Stick ziehen muss, da nur der Laptop infrarot port hat.

sledge
Senior Member
Senior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 994
Registriert: 06.01.2003
Mo 28. Feb 2005, 23:06 - Beitrag #7

Ok, du willst es nicht verstehen: Es gibt auch Java für Windows, das man sich bei Sun runterladen kann. Warum willst du das nicht nehmen? In welchem Format hast du denn die Spiele vorliegen?

PS: warum willst du die Spiele denn emulieren? Führ sie doch aus %-)

Mad Cat
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 1
Registriert: 20.03.2005
So 20. Mär 2005, 13:17 - Beitrag #8

Hallo, habe eure Diskusion verfolgt. Ich habe aber auch noch eine Frage. Wie riege ich denn ein Java-Game auf meinen Computer?

Ich wollte die DSA-Spiele von Chromatrix mal auf meinem Computer probieren, weiß aber nicht, wie ich die in meinen Klappdeckel reinkriege.

Vielleicht bin ich nur zu blöd dazu, aber vielleicht kann mir ja mal jemand nen guten Tip geben.

nazgul
Excellent Member
Excellent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 674
Registriert: 08.02.2003
Mo 21. Mär 2005, 22:06 - Beitrag #9

Man nehme:

1. Das Handbuch des Handys
2. eine Priese gesunden Menschenverstandes
3. Die Suchmaschine des Vertrauens (zum beispiel http://www.google.de)


IST DAS DENN SO SCHWER?

Alex1105
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 330
Registriert: 19.07.2004
Sa 26. Mär 2005, 00:01 - Beitrag #10

Ich weiß nicht ob ich das ganze so verstehe....meinst du mit den games Handy spiele die Jamba oder Zed anbieten? (was dann illegal wär zu downloaden) :rolleyes:

Monostratos
Senior Member
Senior Member

 
Beiträge: 948
Registriert: 16.11.2003
Sa 26. Mär 2005, 00:15 - Beitrag #11

Nein, natürlich wäre das nicht legal, deshalb sucht er ja, warum auch immer, nach kostenlosen Spielen und Anwendungen. Siehe auch sein Anfangspost:
Gibt es einen Emulator der Java-Games oder Anwendungen am PC emuliert?
Desweiteren such ich noch kostenlose legale Java Games und Anwendungen für mein Sony Ericsson T630.
Jetzt rate mal, welche Stellen unterstrichen werden müssen.




Man empfielt sich.

ich_halt
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 2
Registriert: 11.11.2008
Mi 12. Nov 2008, 00:33 - Beitrag #12

Also ich fasse nochmal zusammen, weil ich das selbe suche.
Hatte auch schon mal ne legale Seite mit kostenlosen
Handyspielen, Applikationen, Themes etc. gefunden. (War aber nicht so gut)
Ging dabei wohl um eigene Kreationen die online gestellt wurden.

Er sucht jetzt im Prinzip ein Programm Für seinen Windows PC
das so aufgebaut ist wie sein Handy OS, wo er z.B. Diese kostenlosen
Handy Spiele spielen kann ohne sein Handy zu benutzen.

Hier ein bischen Lesesport: http://de.wikipedia.org/wiki/Emulator
Sucht bei Wiki einfach nach Emulator!!!

Schlussfolgerung: Er braucht ein programm zum öffnen von (glaube das war) ".jar" Dateien.
Ahnlich, wie bei den Emulatoren von Nintendo und Co für PC.

Für LNX-user: sowas wie "wine". Ein emulator für Windows Applikationen glaube ich. Ist lange her.

Mann jetzt bin ich durcheinander gekommen *Dummguck*

ich_halt
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 2
Registriert: 11.11.2008
Mi 12. Nov 2008, 00:45 - Beitrag #13

Zitat von Mad Cat:Hallo, habe eure Diskusion verfolgt. Ich habe aber auch noch eine Frage. Wie riege ich denn ein Java-Game auf meinen Computer?

Ich wollte die DSA-Spiele von Chromatrix mal auf meinem Computer probieren, weiß aber nicht, wie ich die in meinen Klappdeckel reinkriege.

Vielleicht bin ich nur zu blöd dazu, aber vielleicht kann mir ja mal jemand nen guten Tip geben.



!!!SORRY FÜR DOPPELPOST!!!

Hmm!
Ich hatte da auch mal so ein Programm, für mein Motorola.
Da konnte man die Spiele nicht einfach drauf machen. (Hatte weder Bluetooth noch Infraport am PC)
Man musste mit dem Programm das Komplette java Verzeichniss im Handy ändern.
Das Programm war aber zum glück gut übersichtlich und einfach zu handhaben.
Um was auf den PC zu bekommen hat man das im java Ordner über das Programm automatisch zuschneiden lassen.
Und raus kam ne .jar Datei.
Aber das ist alles schon so lange her.
Weiss auch nicht mehr wie das programm hieß (jv_razr_v3i oder sowas)

JamesDean
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 2
Registriert: 17.08.2009
Mo 17. Aug 2009, 05:48 - Beitrag #14

???

Also ich bin gerade zufällig und zu meiner eigenen Enttäuschung über diesen Thread hier gestolpert und habe mich sehr über den Ton der "Experten" gewundert. Also da fragt einer, wo es Emulatoren für Java-Handy-Spiele gibt und kriegt dann solche dümmlichen Antworten.

Sledge ist wirklich der Hammer (Sledge-Hammer eben):
"Selbst ich als nicht-Windows.Nutzer habe Java installiert, lad es dir halt bei java.org oder sun.org runter und installiere es. Das schöne an Java ist doch, dass es fast überall läuft, sogar auf ungewöhnlicheren BS wie BeOS. Und Java-Games gibt's doch wie sand am Meer, vielleicht suchst du mal mit Google?"

Was soll er denn installieren??? Er braucht schon ein J2ME um Java-Handy-Spiele auf dem Rechner zu starten, sonst fehlt ihm nämlich das package javax.microedition.*. Jenes ist im J2RE oder J2SE (oder was immer Sledge-Hammer meint mit: "...ich habe Java installiert...") gar nicht drin.

Die zwei Links von Nazgul waren ja im Prinzip ein Schritt in die richtige Richtung, aber der Tip mit "Java-Webstart" auch wieder...naja. Java-Webstart ist zum Ausführen einer Java-Anwendung auf einer Netzwerkressource da bzw. auch zum Deployen. Ein Java-Handy-Spiel kann ich einfach mit "java -cp *.jar <SpielName>" ausführen, wenn ich denn die erforderlichen packages bzw. jar-Dateien im lib-Verzeichnis habe.

Dann kommt ein Kommentar, natürlich wieder von Sledge-Hammer, den das Universum nicht braucht: "...eine JVM, die eine JVM emuliert..."
Hääh...aber...ich glaube, DAS muss ICH mal den Leuten vom Institut für angewandte Dummheit erzählen. Tschuldigung, aber ich habe mich so über den rüden Ton geärgert (den ich jetzt hier nur indirekt zitiert habe), dass ich mich schon ein wenig anpasse.

Dann kommt noch ein Ding von Nazgul, das auch blöde ist und so weiter und so weiter...

Also meine Intention:
Wenn jemand eine Frage stellt, die gar nicht mal so blöde ist -> hübsch freundlich bleiben!!!

Oder anders ausgedrückt:
Wenn man keine Ahnung hat -> einfach mal kein Forum eröffnen ;)

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10251
Registriert: 29.10.2004
Mo 17. Aug 2009, 10:58 - Beitrag #15

willkommen in der Matrix, James Dean^^ deine Empörung kommt allerdings 4 Jahre zu spät :-)

JamesDean
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 2
Registriert: 17.08.2009
Di 18. Aug 2009, 01:45 - Beitrag #16

Dann nehmt sowas doch mal aus'm Netz! ;)

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Di 18. Aug 2009, 11:09 - Beitrag #17

JamesDean, ab und zu findet vielleicht jemand die Diskussion bemerkenswert oder, ähm, anregend Bild

Und willkommen, nebenbei bemerkt^^

PS: Und was ist deine Antwort auf die ursprünglich gestellte Frage? Bild


Zurück zu Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste