Filmbearbeitungsprogramm

Alle Arten von Programmen und Anwendungen: Egal ob Betriebssysteme, Systemtools, Grafikbearbeitung, Musikeditoren oder Textverarbeitung. Hier wird über alles gesprochen.
Mauch
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 383
Registriert: 03.06.2003
Mo 2. Mai 2005, 20:15 - Beitrag #1

Filmbearbeitungsprogramm

Hallöle,
ich hätt mal ne frage kann mir jemand einen tipp geben,
was es für Programme es giebt um selbstgefrehte Filme zu bearbeiten?
(Musik einfügen, text einfügen usw!)

danke

Erdwolf
Senior Member
Senior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 994
Registriert: 12.11.2001
Mo 2. Mai 2005, 21:26 - Beitrag #2

Für einfaches Schneiden, Effekte, usw. ist der WinXP Movie Maker schon relativ befähigt.
Ich habe auf dem Gebiet so gut wie keine Erfahrungen, meine ich aber zu entsinnen, daß sich Adobe Premiere (IIRC) als unbedienbar herausgestellt hat.

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10251
Registriert: 29.10.2004
Di 3. Mai 2005, 11:17 - Beitrag #3

na ja, Premiere ist halt ein Profiprogramm. Das ist nicht "unbedienbar", sondern nur sehr, sehr komplex :-)

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3022
Registriert: 26.01.2003
Di 3. Mai 2005, 12:30 - Beitrag #4

Also unbedienbar. Außerdem ist es intensiv übertrieben teuer. Ich kann mich Erdwolf anschließen, aber der MovieMaker hat den Nachteil, dass man nicht wirklich in der Lage ist, in sinnige Formate zu exportieren.

Da-Fe
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 425
Registriert: 23.04.2004
Di 3. Mai 2005, 15:32 - Beitrag #5

ehlo...

Ich bastele häufiger mal an Videos rum und habe bis jetzt 3 oder 4 Programme "getestet": MS-XP-Movie Maker = Schrott [wie blobb schon sagt: Keine sinnigen oder "brennbaren" Formate] eins von Pinnacle [sehr teuer und ich habs nur kurz benutzt, weil unübersichtlich] eins, dessen Name mir entfallen ist, weil es sooo schlecht war ^^ und letztendlich geblieben bin ich bei einem Programm von Magix (Video deluxe 2003/2004), mit dem ich äußerst zufrieden bin. Es gibt viele Toutorials als Video auf ner CD und ist leicht zu bedienen und bietet sowohl Anfängern als auch Fortgeschrittenen akzeptable Möglichkeiten (Titel, Übergänge, BlueBox usw...). Kostete (anfang letzten Jahres halt) 60 € und ich benutze es immer noch...

Hoffe ich konnte ein bisschen helfen.

vogt31337
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 69
Registriert: 25.06.2003
Mi 4. Mai 2005, 18:21 - Beitrag #6

Adobe Premiere, ist zwar komplex, aber logisch und bedienbar(Man muss wie ein Mac-User denken...). Wirklich schwer soll allerdings After Effects sein.

An Freeware fällt mir VirtualDub ein, das kann aber nix großartig außer filtern und schneiden. Ist dafür aber klein, kompakt und unglaublich vielseitig(im speichern) und natürlich schnell. Was sehr schon ist ist das Job-Listen-System.
Angeblich soll vi auch in der Lage sein Texte in Filme zu schreiben, wie ka.
Dann gäbs noch so ein paar freie Projekte, mit denen ich auch mal rum gespielt habe, aber bei den meisten ist die Funktion zu stark eingeschränkt, oder sie stürzen einfach nur zu oft ab...
Vielleicht noch Broadcast 2000 (?), wobei ich das noch nie wirklich zum schneiden gebracht habe.

Sley
Good Newbie
Good Newbie

 
Beiträge: 34
Registriert: 12.01.2009
Mo 25. Mai 2009, 22:46 - Beitrag #7

Ich grabe das hier mal wieder aus xD

Frage: Ich mache bei einem AMV Wettbewerb mit; bisher nutze ich nur den Windows Movie Maker, der aber durchaus nicht viele Möglichkeiten bietet. Nun habe ich im Laden Adobe Premiere gesehen, und auch schon von anderen gehört, dass dieses Programm zum Videos bearbeiten echt gut sein soll.

Macht es Sinn, dass ich es mir kaufe?

Dirki
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 230
Registriert: 29.11.2006
Mo 25. Mai 2009, 23:56 - Beitrag #8

Als günstiges Programm habe ich mit Magix Video gute Erfahrungen gemacht. Ich habe mir damals die 2006er Version gegönnt (meine ich, bin gerade nicht zuhause) und habe unter 30 Euro bezahlt.

Man kann damit Vertonen, Effekte einbauen und eigentlich fast alles was die großen auch können.

GenomInc
Excellent Member
Excellent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 633
Registriert: 30.08.2003
Mo 8. Jun 2009, 16:19 - Beitrag #9

schau hier http://german.doom9.org/ mal nach Programen sind alle Freeware und die in dem zugehörigen Forum sind sehr hilfbereit.

Sley
Good Newbie
Good Newbie

 
Beiträge: 34
Registriert: 12.01.2009
Do 9. Jul 2009, 13:05 - Beitrag #10

Danke für den Link!
In der zwischenzeit hatte ich mir nur (leider?) bereits Adobe Premiere gekauft. Und bisweilen bin ich wirklich zufrieden mit dem Programm. Auch wenn ich beim AMV machen nicht wirklich viel nebenher machen kann =)


Zurück zu Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste