Filmbearbeitungsprogramm

Alle Arten von Programmen und Anwendungen: Egal ob Betriebssysteme, Systemtools, Grafikbearbeitung, Musikeditoren oder Textverarbeitung. Hier wird über alles gesprochen.
Mauch
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 383
Registriert: 03.06.2003
Mo 2. Mai 2005, 20:15 - Beitrag #1

Filmbearbeitungsprogramm

Hallöle,
ich hätt mal ne frage kann mir jemand einen tipp geben,
was es für Programme es giebt um selbstgefrehte Filme zu bearbeiten?
(Musik einfügen, text einfügen usw!)

danke

Erdwolf
Senior Member
Senior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 994
Registriert: 12.11.2001
Mo 2. Mai 2005, 21:26 - Beitrag #2

Für einfaches Schneiden, Effekte, usw. ist der WinXP Movie Maker schon relativ befähigt.
Ich habe auf dem Gebiet so gut wie keine Erfahrungen, meine ich aber zu entsinnen, daß sich Adobe Premiere (IIRC) als unbedienbar herausgestellt hat.

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10251
Registriert: 29.10.2004
Di 3. Mai 2005, 11:17 - Beitrag #3

na ja, Premiere ist halt ein Profiprogramm. Das ist nicht "unbedienbar", sondern nur sehr, sehr komplex :-)

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3022
Registriert: 26.01.2003
Di 3. Mai 2005, 12:30 - Beitrag #4

Also unbedienbar. Außerdem ist es intensiv übertrieben teuer. Ich kann mich Erdwolf anschließen, aber der MovieMaker hat den Nachteil, dass man nicht wirklich in der Lage ist, in sinnige Formate zu exportieren.

Da-Fe
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 425
Registriert: 23.04.2004
Di 3. Mai 2005, 15:32 - Beitrag #5

ehlo...