"Could not open OpenGL subsystem"

Alle Arten von Programmen und Anwendungen: Egal ob Betriebssysteme, Systemtools, Grafikbearbeitung, Musikeditoren oder Textverarbeitung. Hier wird über alles gesprochen.
Maurice
Analytiker
Lebende Legende

 
Beiträge: 5166
Registriert: 14.01.2003
Mo 17. Apr 2006, 20:22 - Beitrag #1

"Could not open OpenGL subsystem"

Was hat diese Fehlermeldung zu bedeuten?
Als ich auf meinem neuen PC (der alte meienr Schwester) Jedi Knight 2 installiert habe und danach starten wollte, hat er beim Laden der Daten abgebrochen und mir diese Fehlermeldung gegeben.
Dass das Spiel nicht funktioniert finde ich deshalb merkwürdig, da die deutlich weniger alte UT2004 Demo ohne Probleme funktioniert.
Ich benutzte derzeit Windoof XP und auf meinem alten Rechner mit Windoof 98SE hat das Spiel ohne Probleme funktioniert.

Kann mir jemand sagen, was ich am besten machen sollte?

sledge
Senior Member
Senior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 994
Registriert: 06.01.2003
Mi 19. Apr 2006, 01:02 - Beitrag #2

erst mal sämtliche Updates vom Spiel selbst vornehmen. Wenn's dann immer noch kracht: Google fragen. DAnn Support fragen.

sledge

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

 
Beiträge: 5166
Registriert: 14.01.2003
Mi 19. Apr 2006, 08:48 - Beitrag #3

Eigentlich wollte ich das Spiel erstmal nicht patchen, weil sonst nicht mehr der Blood-Patch für meine deutsche Version funktioniert. ^^*

Und was soll ich denn bei Google eingeben? "Jedi Knight OpenGL"? :confused:

sledge
Senior Member
Senior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 994
Registriert: 06.01.2003
Mi 19. Apr 2006, 09:32 - Beitrag #4

Ich hab dem grad "problem" hinzugefügt: mach mal n Update von deinem Grafikkartentreiber... Interessant war das dumme Gebabbel um OpenGL, von wegen Hardware und so *g* sehr amüsant ^^


Zurück zu Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste