ID3-Tag via Internet synchronisieren

Alle Arten von Programmen und Anwendungen: Egal ob Betriebssysteme, Systemtools, Grafikbearbeitung, Musikeditoren oder Textverarbeitung. Hier wird über alles gesprochen.
4L3X
Cool Newbie
Cool Newbie

 
Beiträge: 29
Registriert: 12.11.2004
Do 27. Apr 2006, 15:07 - Beitrag #1

ID3-Tag via Internet synchronisieren

Hallo Leute,

ich hab schon etliche meiner Cd's auf die Festplatte gerippt, nun habe ich aber zu diesem Zeitpunkt kein Internet besessen. Und jetzt fehlt mir bei vielen Mp3's der Tag. Kennt jemand ein Programm (egall ob Free- oder Shareware zur Not bezahle ich auch dafür) mit dem man einfach alle Mp3's einfügt und diese dann automatich synchronisieren kann?

Ich habe zwar MP3tag aber da geht es auch nur Album für Album. Ich bräuchte aber ein Prog das alle gleich synchronisiert. Kann da jemand helfen?

Vielen Dank für die Hilfe schon im vorraus.

MfG 4L3X

sledge
Senior Member
Senior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 994
Registriert: 06.01.2003
Fr 28. Apr 2006, 01:18 - Beitrag #2

such nach Software die auf CDDB zugreift. Das is ne Datenbank zu CDs. Ziemlich umfangreich, man findet da teilweise sehr abstruse CDs wieder...

Für Linux existieren einige Konsolen-Scripts, die die CD rippen und korrekte ID3-Tags von CDDB holen. Sowas gibt's aber erst recht für Klickibunti, und bestimmt massenweise für Windows. Google nach "cddb mp3 encode" suchen, das sollte helfen... so grob ^^

4L3X
Cool Newbie
Cool Newbie

 
Beiträge: 29
Registriert: 12.11.2004
Fr 28. Apr 2006, 02:41 - Beitrag #3

das problem is nur, das ich die ganzen lieder durcheinander habe... also nicht in einzelnen alben gespeichert habe. und das ist das problem die meisten programm können nur richtig im internet nach dem richtigen tag suchen, wenn das komplette album auf der festplatte ist. ich hab aber rund 750 Musikdateien in einem ordner, alle ohne tag... da findet dummerweise kein proggi was...

aber danke erst mal... hoffe es kommen noch weitere tipps

nazgul
Excellent Member
Excellent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 674
Registriert: 08.02.2003
Sa 29. Apr 2006, 22:18 - Beitrag #4

In dem Fall: Selbst Schuld...

Ripp die CDs nochmal mit nem Programm was dir vor dem Rippen die Daten aus dem Internet hohlt... dann hast du ruhe - dürfte auch am schnellsten gehen.


Zurück zu Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste