Science-Fiction-Effekte, Videobearbeitungsprogramm?

Alle Arten von Programmen und Anwendungen: Egal ob Betriebssysteme, Systemtools, Grafikbearbeitung, Musikeditoren oder Textverarbeitung. Hier wird über alles gesprochen.
Alex1105
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 330
Registriert: 19.07.2004
Mo 15. Mai 2006, 00:05 - Beitrag #1

Science-Fiction-Effekte, Videobearbeitungsprogramm?

Hallo, Ich habe in letzter Zeit so einige Scifiction Amateur Videos bei YouTube mir angeguckt und mich gefragt: Wie machen die eigentlich da Laserschwerter, Blitze, Feuerbälle etc. einfach so rein ?

Ich habe so einiges ausprobiert mit Adobe Premiere, Pinacle Studio usw. aber ich habe kein Programm gefunden welches solche Fähigkeiten besitzt.

Und ich kann mir nicht vorstellen das 16 Jährige Kinder mit hochprofessionalen Programmen arbeiten...

Auch kann ich mir nicht vorstellen das diese Jugendlichen einen Film Produzierer als Onkel haben :D

Please Help me und klärt mich auf, was machen die da eigentlich ?

Euer Alex

PS: Hoffe ihr hattet alle einen schönen Muttertag :P

Continuum
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 98
Registriert: 20.07.2003
Di 16. Mai 2006, 14:33 - Beitrag #2

So Sachen wie Laserschwerter, Blitze, Feuerbälle etc. lassen sich relativ einfach mit Adobe AfterEffects bearbeiten und einfügen. Ich kenn mich damit leider nicht aus, habe es nur immer bei einem Kumpel gesehen, wie er die schönsten Effekte damit zaubert.

Conti

Alex1105
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 330
Registriert: 19.07.2004
Mi 17. Mai 2006, 13:50 - Beitrag #3

Von den programm habe ich auch schon gehört..

Nur etwas teuer oder nicht ? ^^

Ich werd mal bei Ebay schauen, gibt es sonst noch "gute" Programme die ihr mir empfehlen könnt? :)

nazgul
Excellent Member
Excellent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 674
Registriert: 08.02.2003
Fr 19. Mai 2006, 10:14 - Beitrag #4

Wenn man sich Adobe Premiere und Pinnacle Studio leisten kann, dann ist
After Effects auch kein problem ;-)


Zurück zu Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste