Lufia-Rom stürzt ab

Alle Arten von Programmen und Anwendungen: Egal ob Betriebssysteme, Systemtools, Grafikbearbeitung, Musikeditoren oder Textverarbeitung. Hier wird über alles gesprochen.
Maurice
Analytiker
Lebende Legende

 
Beiträge: 5166
Registriert: 14.01.2003
So 13. Aug 2006, 13:56 - Beitrag #1

Tastatur hängt sich auf

Hallo Leute, ich habe seit ein paar Tagen ein merkwürdiges Problem:
Wenn ich meine Lufia-Rom starte fängt das Spiel schnell an zu ruckeln und es kommt oft vor, dass das ganz abstürzt. Dann bewegen sich zwar noch Monster oder Dorfbewohner und die Musik läuft, aber meine Tastatur reagiert nicht mehr. x_X
Ich habe keine Ahnung, wo der Fehler liegt, das einzige, was ich in den letzten Tagen gemacht habe, war die Agnitum-Firewall und AntiVir zu installieren. Daran wird es aber kaum liegen können, da die Probleme bestehen bleiben, selbst wenn ich die Programme ausschalte. Und ansonsten habe ich auch keine Probleme an meinem PC feststellen können.
Habt ihr eine Idee?

PS: Ich habe Lufia auch auf dem SNES, aber ich spiele das Spiel lieber auf dem PC und ich habe außerdem auch keine Lust, das Spiel wieder von vorne anzufangen...

Edit:
Ich habe probeweise mal die UT2004-Demo gespielt und da festgestellt, dass die Fehlerquell wohl die Tastatur ist. Denn mitten im Spiel lief meine Figur nur noch nach vorne und die Tastatur reagierte nicht mehr. Das Spiel lief aber weiter und ich konnte durch die Maus noch die Richtung ändern und schießen.
Ist damit sicher, dass es an der Tastatur liegt und lässt sich das Problem einfach dadurch lösen, dass ich mir eine neue Tastatur kaufe?
Erklärt die Tastatur als Fehlerquelle aber auch das Ruckeln bei Lufia?

LloydIsBest
Cool Newbie
Cool Newbie

 
Beiträge: 22
Registriert: 06.10.2006
Fr 6. Okt 2006, 21:37 - Beitrag #2

ich hab da mal ne frage du sagst also das es Lufia auch für den Pc gibt???

hast du des gekauft gedownloaded oda wie??
kannst du mir sagen wo dus her hast ich such schon ne ewigkeit danach.
ich hatte es mal für den snes habs aber verkauft und jetz will ich wiederhaben^^
wär nett wenn mir jem helfen könnte

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

 
Beiträge: 5166
Registriert: 14.01.2003
Fr 6. Okt 2006, 22:02 - Beitrag #3

Ich habs mir als sogenannte "ROM" runtergeladen, die man mit einem Emulator abspielen kann. Das Nennen von HPs, wo dies möglich ist, ist iirc hier nicht gerne gesehen. Auf den HPs heißt es immer, dass der Download legal wäre, wenn man das Spiel auch als Original hat (ist bei mir der Fall, nur funzt meine SNES-Konsole nicht mehr). Versuchs einfach mit Google indem du "Lufia ROM" oder ähnliches eingibst. Viel Glück!

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Fr 6. Okt 2006, 22:06 - Beitrag #4

Herzlich willkommen, Lloyd :)
Lufia gibt es offenbar auch für den Persönlichen Rechenknecht.

Es wäre aber schön, wenn Du etwas auf Deine Rechtschreibung und Großschreibung achten würdest - es macht Deine Beiträge leichter zu lesen, und es trägt zu dem Diskussionsstil bei, den wir hier seit längerem pflegen.

Dies aber nur als kleine Anmerkung, ich wünsche Dir viel Spaß bei uns! :)

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

 
Beiträge: 5166
Registriert: 14.01.2003
Sa 7. Okt 2006, 00:43 - Beitrag #5

Und es gibt nicht nur ein Lufia sondern gleich mehrere, wie ich vor kurzem feststellen durfte. Der bei uns auf den SNES erschienene Teil ist eigentlich der zweite. Das wahre "Lufia I" erzählt die Geschichte des Sohne des Helden aus unserem "Lufia", das eigentlich "Lufia II" ist. Ich habe das echte "Lufia I" bisher noch nicht gespielt, aber gelesen, dass es deutlich schlechter als Teil zwei (also unser altbekanntes Lufia) sei und darüber hinaus auch deutlich schwerer. Mich würde ja schon interessieren, wie es in der Story weitergeht, aber diese Aussagen motivieren nicht gerade, das Spiel zu probieren. :rolleyes:

@Janw: Kennst du etwa auch "Lufia II"? :boah:

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Sa 7. Okt 2006, 01:24 - Beitrag #6

Ich kenne genau genommen kein einziges Lufia, habe aber Deinem ersten Beitrag entnommen, daß es das Lufia eben auch für Rechenknechte gibt und dies bestätigenderweise Lloyd zur Kenntnis gegeben.

LloydIsBest
Cool Newbie
Cool Newbie

 
Beiträge: 22
Registriert: 06.10.2006
Sa 7. Okt 2006, 11:13 - Beitrag #7

gut danke ich werds mal versuchen mit google.

und des mit meiner Rechtschreibung muss ich noch üben, weil ich sonst immer abgekürzt schreib wie oben^^

ThreeOfFour
Active Member
Active Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 167
Registriert: 15.07.2005
Sa 7. Okt 2006, 12:21 - Beitrag #8

bei roms empfiehlt sich immer mal ein wechseln des emus bei problemen um zu sehen ob es auch weiterhin net geht.

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

 
Beiträge: 5166
Registriert: 14.01.2003
Sa 7. Okt 2006, 14:58 - Beitrag #9

Wie im anderen Thread geschrieben, glaube ich mittlerweile, dass durch die Installation von DirectX 9.0c meine Tastatur bei manchen Spielen rummuckt und das das Problem ist.

Was kennst du denn sonst noch für gute Emulatoren außer ZNES?

Kalvin
Active Newbie
Active Newbie

 
Beiträge: 14
Registriert: 19.09.2006
Sa 7. Okt 2006, 17:37 - Beitrag #10

ZSNES in der neuesten Version :D Hatte damit noch nie Probleme, für den SNES wirst du kaum was besseres finden :] Wie sieht es mit anderen ROMs aus, funktioniert deine Tastatur damit auch nicht?

Emulatoren sind was Feines. *TV-Kabel_schnapp_und_Star_Ocean_spielen_geh*

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

 
Beiträge: 5166
Registriert: 14.01.2003
Sa 7. Okt 2006, 18:20 - Beitrag #11

@Kalvin: Danke für den Tip mit der neuen ZNES-Version! Ich habe damit gerade nochmal Lufia ausprobiert und die Tastatur ist nicht nach 5min abgeschmiert.... dann aber leider nach etwa einer halben Stunde. T.T
Unter den Bedingungen kann ich meine Partie nicht fertig spielen. Und habe auch keine Lust an meinem DirectX rumzudocktern. :(

LloydIsBest
Cool Newbie
Cool Newbie

 
Beiträge: 22
Registriert: 06.10.2006
So 8. Okt 2006, 16:47 - Beitrag #12

so ich bins nochmal^^
ich hab wie du gesagt hast in google nachgesehen und auch was gefunden Maurice.
Aber so richtig verstanden mit den Roms hab ichs nicht...
kann mir des irgendjemand erklären wie man des downloaded da kommt immer nur uploaden aber des bringt mir ja nichts...
danke

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

 
Beiträge: 5166
Registriert: 14.01.2003
So 8. Okt 2006, 18:54 - Beitrag #13

Tja wo du die Roms findest, darf ich dir hier wohl nicht verraten... ich kenne aber auch leider keine HPs, die sowas anbieten. Die wenigen guten Adressen die ich mal kannte, sind entweder down oder ich habe den Namen vergessen. ^^*
Du musst also selbst mit Google nach den Roms suchen. Wenn du dann einen passenden Emulator hast (am besten ZNES für SNES-Spiele), sollte es kein Problem sein, sie zum laufen zu bringen. Das Programm erklärt sich eigentlich von selbst. ;)

LloydIsBest
Cool Newbie
Cool Newbie

 
Beiträge: 22
Registriert: 06.10.2006
So 8. Okt 2006, 19:01 - Beitrag #14

ich will ja niemanden nerven:) aber:
das problem ist ja nur des ichs irgendwie nicht runterladen kann.. wahrscheinlich bin ich einfach nur zu dumm dafür:) aber da steht dann immer uploaden...
ich kenn mich nicht so gut aus mit computern aber den Unterschied zwischen Uploaden und Downloaden krieg ich grad noch hin:P

LloydIsBest
Cool Newbie
Cool Newbie

 
Beiträge: 22
Registriert: 06.10.2006
So 8. Okt 2006, 19:14 - Beitrag #15

ok ich hab jetz eine Seite gefunden^^

ABER:P
ich kann nur eine smc datei downloaden. Müsste man nicht eine Exe Datei downloaden um das Spiel zu installieren???
ja ich weiß ich hab wenig Ahnung mit Computern aber deswegen hab ich mich ja hier angemeldet um mit so erfahrenen Leuten wie euch zu sprechen;)

ThreeOfFour
Active Member
Active Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 167
Registriert: 15.07.2005
So 8. Okt 2006, 19:19 - Beitrag #16

aaaalso...zum mitschreiben ^^

Emulator = Die "Konsole" an sich, muss unter umständen Installiert sein
Rom = Die CD/Das Spiel an sich, muss nicht Installiert werden.

Du öffnest den Emulator und hast dort vermutlich die Möglichkeit andere dateien zu öffnen. Öffne nun damit die gewünschte Rom datei.

Das ist NICHT eine PC version. Das ist die gleiche Version wie für die Konsole, der Emulator tut nur so als wäre er eine Konsole.

LloydIsBest
Cool Newbie
Cool Newbie

 
Beiträge: 22
Registriert: 06.10.2006
So 8. Okt 2006, 19:22 - Beitrag #17

ok des is klar jetzt.

ABER oh mann:)
man muss eine konsole installieren??
UND wie stellt man das denn an?? Muss ich den Snes anschließen oder was???

danke übrigens für eure Geduld;)

ThreeOfFour
Active Member
Active Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 167
Registriert: 15.07.2005
So 8. Okt 2006, 19:29 - Beitrag #18

nein...du musst ein Emulator Programm (z.b. Oben genanntes ZNES) auf deinem PC Installieren das so tut als wäre es eine Konsole.
Emulator bedeutet in etwa das es so tut als wäre es etwas anders.

Der Emulator dient dazu die Spiele zum laufen zu kriegen. Du musst daher auch die Üblichen Kreuz tasten und ab xy auf der tastatur zuweisen wenn du keinen angeschlossenes Joypad hast.

LloydIsBest
Cool Newbie
Cool Newbie

 
Beiträge: 22
Registriert: 06.10.2006
So 8. Okt 2006, 19:31 - Beitrag #19

ok ich hab jetz eins gefunden und installiert (juhu)

noch ne Frage:
aaalso:
muss ich dann die smc datei laden mit dem Programm??

ThreeOfFour
Active Member
Active Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 167
Registriert: 15.07.2005
So 8. Okt 2006, 19:34 - Beitrag #20

ja

Nächste

Zurück zu Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste