Lufia-Rom stürzt ab

Alle Arten von Programmen und Anwendungen: Egal ob Betriebssysteme, Systemtools, Grafikbearbeitung, Musikeditoren oder Textverarbeitung. Hier wird über alles gesprochen.
LloydIsBest
Cool Newbie
Cool Newbie

 
Beiträge: 22
Registriert: 06.10.2006
So 8. Okt 2006, 19:41 - Beitrag #21

ok ich glaub es lädt gerade

kann des sein, dass das Laden ein bisschen dauert oder ist wieder was falsch??

LloydIsBest
Cool Newbie
Cool Newbie

 
Beiträge: 22
Registriert: 06.10.2006
So 8. Okt 2006, 21:01 - Beitrag #22

JUHU ICH HABS GESCHAFFT:D
ich danke jedem der mir dabei geholfen hat meinen Traum wahr werden zu lassen;)

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

 
Beiträge: 5166
Registriert: 14.01.2003
Mo 9. Okt 2006, 18:00 - Beitrag #23

Schön für dich. :)
Ich erwarte als Gegenleistung von dir, in Zukunft eventuell ein wenig mit dir über Lufia diskutieren zu können. :D

PS: Und in Zukunft bitte Doppelposts wenn möglich vermeiden und die Edit-Funktion benutzen. ;)

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Mo 9. Okt 2006, 20:08 - Beitrag #24

Maurice, Du hast vergessen zu sagen, daß diese Diskussion dann in einem neuen thread stattfinden sollte ;)

In diesem Sinne: klärt uns Nicht-Lufiatiker auf, was Lufia überhaupt ist, warum man das haben sollte, ob man auch ohne glücklich sein kann, ob man es essen kann oder ob es gegen die Assimilation durch borg hilft.^^

LloydIsBest
Cool Newbie
Cool Newbie

 
Beiträge: 22
Registriert: 06.10.2006
Mo 9. Okt 2006, 20:19 - Beitrag #25

da kann ich euch behilflich sein:)
sorry wegen den doppelposts aber ich war so aufgebracht deass ichs endlich geschafft hab:D
außerdem krieg ich so mehr beiträge;)
aber ich lass es trotzdem sein

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

 
Beiträge: 5166
Registriert: 14.01.2003
Mo 9. Okt 2006, 20:36 - Beitrag #26

Klar würde die Diskussion in einem neuen Thread sein. Aber deine gewünschten Infos bringe ich dir schon mal hier:

"Lufia" ist ein RPG, das Mitte der 90er auf den SNES erschienen ist (genaues Erscheinbungsjahr hierzulande weiß ich nicht mehr). Der vollständige (engl.) Titel ist "Lufia 2 - Rise of the Sinistrels", was schon anzeigt, dass es sich bei "Lufia" eigentlich um den zweiten Teil einer Reihe handelt, dessen erster Teil (meines Wissens nach) nie in Deutschland erschienen ist, weshalb man den zweiten Teil hierzulange ohne die "2" herausgebracht hat.
Die Story von "Lufia" ist relativ simpel, wie das bei den meisten Spielen auf dem SNES war. Ein auserwählter Held reist durch die Lande um das Böse zu besiegen... das übliche Setting eben. Was das Speil besonders macht ist die relativ hohe Komplexität für ein SNES-RPG (im Vergleich zu z.B. PC-RPGs ist die Komplexität hingegen niedrig).
Es gibt viele verschiedene Charaktereigenschaften, die sich nicht nur durch Levelaufstiege erhöhen, sondern auch durch Gegenstände erhöhen lassen oder durch Tränke zeitweise oder dauerhaft. Die Party (=Heldengruppe) umfasst bis zu vier Mitglieder, die sich grob in Kämpfer (zwei Charaktere) und Magier (drei Charaktere) einteilen lässt, während zwei (darunter der Hauptheld) ein Zwischending zwischen Kämpfer und Magier darstellen. Durch die unterschiedlichen Stärken und Schwächen der Charas (Guy z.B. hat viele KPs und ist sehr stark kann aber nicht zaubern und ist sehr langsam) kann man durch die Wahl der Ausrüstungsgegenstände ein wenig strategischen Einfluss auf die Party nehmen. Gebe ich z.B. Guy lieber einen Adlerstein, damit er schneller wird oder lieber ein Hadesjuwel, dass seine Angriffskraft wesentlich erhöht?
Ein weiterer Pluspunkt sind die sogenannten Kapselmonster, eine Art Pokemons, von denen man mehrere finden kann, von denen man aber immer nur eins als zusätzliche Unterstützung mitkämpfen lassen kann. Diese Kapselmonster steigen auch in Level auf und haben auch ihre jeweiligen Stärken, Schwächen und Spezialfähigkeiten. Außerdem kann man sie mit Gegenständen füttern, sodass sie bis zu vier Entwicklungsstufen aufsteigen können, wodurch sie stärker werden und bessere Spezialfähigkeiten erwerben.

So weil Sarah und ich gleich einen Film schauen wollen, wars das fürs erste. Ich schreibe später vielleicht nochmal was. Wenn jemand gezielt Fragen zu dem Spiel hat, nur raus damit. :)

ThreeOfFour
Active Member
Active Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 167
Registriert: 15.07.2005
Mo 9. Okt 2006, 21:55 - Beitrag #27

auf die gefahr hin off topic zu werden...


*eine große Rostige Axt schwing und Auf Janw zustürme* was hab ich wegen Borg witzen gesagt?

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Mo 9. Okt 2006, 22:06 - Beitrag #28

oT:
Toffy, eigentlich lag mir etwas á la "ob es vor dem Verzehr durch Klingonen schützt" auf den Fingern, aber sie wollten nicht^^

Maurice, und was ist eine SNES?

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

 
Beiträge: 5166
Registriert: 14.01.2003
Di 10. Okt 2006, 17:18 - Beitrag #29

@Janw:


LloydIsBest
Cool Newbie
Cool Newbie

 
Beiträge: 22
Registriert: 06.10.2006
Mi 11. Okt 2006, 17:05 - Beitrag #30

eigentlich is des ja des letzte des Europa immer alles erst ein halbes Jahr später bekommt als die USA oder???

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Mi 11. Okt 2006, 19:42 - Beitrag #31

Nö.
Dadurch sind bei uns die schlimmsten Fehler raus. Die Amis sind eben dumm genug, sich als Versuchskarnickel mißbrauchen zu lassen^^

LloydIsBest
Cool Newbie
Cool Newbie

 
Beiträge: 22
Registriert: 06.10.2006
So 15. Okt 2006, 11:52 - Beitrag #32

stimmt wenn mans so sieht...

GOTT SEGNE AMERIKA^^


EDIT: ach ja @ Maurice kennst du eigentlich auch zelda???
bestimmt wer kennt des nicht....

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

 
Beiträge: 5166
Registriert: 14.01.2003
So 15. Okt 2006, 14:42 - Beitrag #33

Habe Teil 3+4 und kenne 1+2 flüchtig.
Wenn wir aber über alte Spiele reden wollen, mach dazu einen eigenen Thread auf. Das Thema hier hat sich ja erledigt. ;)

Vorherige

Zurück zu Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste