Winamps Lautstärkeregler vs. CoD 2

Alle Arten von Programmen und Anwendungen: Egal ob Betriebssysteme, Systemtools, Grafikbearbeitung, Musikeditoren oder Textverarbeitung. Hier wird über alles gesprochen.
Da-Fe
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 425
Registriert: 23.04.2004
Sa 7. Okt 2006, 17:14 - Beitrag #1

Winamps Lautstärkeregler vs. CoD 2

Folgendes Problem: Ich möchte Call of Duty 2 spielen und dabei leise Musik hören. Also mache ich Winamp leiser, lasse aber den "normalen" Sound wie er war. Bis jetzt hat das bei allen Spielen gefunzt, aber bei CoD 2 wird über den Winamp-Lautstärkeregler scheinbar auch die Spiellautstärke abgesenkt, womit eine Nutzung von Winamp als "Hintergrundmusikmacher" unmöglich wird, da Spiel und Musik zwangsläufig immer gleichlaut sind.

Frage: Kann man das ändern? :P

Erdwolf
Senior Member
Senior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 994
Registriert: 12.11.2001
Sa 7. Okt 2006, 18:30 - Beitrag #2

Was benutzt du für eine Winamp-Version und vor allem welches Output-Plugin? Vielleicht lässt sich das Problem ja durch einen Wechsel des letzteren umgehen (standardmäßig solltest du zumindest die Wahl zwischen out_wave und out_ds haben).
Was passiert denn, wenn du im Spiel die Lautstärke verstellst? Geht Winamp dann auch mit?

Da-Fe
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 425
Registriert: 23.04.2004
So 8. Okt 2006, 12:35 - Beitrag #3

Danke erstmal, Erdwolf. Etwas ähnliches dachte ich mir auch schon, wusste aber nicht, wo man das ändern kann. Ich hab jetzt gerade nicht genug Zeit, um rumzuprobieren, mach ich dann, wenn ich wieder da bin...


Zurück zu Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste