Stufen des Wahnsinns - Bilderstellung
Ganz einfache Frage, wie erstellt ihr Zeichnungen? 

Die Web-Matrix ist ein grosses allgemeines Board, dessen Themenspektrum von Politik ueber Liebe, Filme, Literatur und Computerspiele bis zu Fussball geht.
https://matrix.computeronkel.com/

Aber auch sonst keine schlechte alternative, Ghostscript macht aus einem pdf ja auch ein png, leider nur mit bis zu 600dpi, aber idR reicht das wohl.
Mein neuer Avatar ist eine Hybride aus GIMP und TikZ.


Zitat von Aydee:komischer Fisch :-)
Edith.
ganz altmodisch: Papier und Bleistift. von Beginn bis Ende. Schwarz-weiß-Skizzen, oder Ölfarben- Pastellzeichnungen, Grundrisse.. egal.... Bildbearbeitungsprogramme benutze ich fast garnicht, ich stelle mich damit hochgradig ungeschickt an, bestenfalls nach dem Einscannen wenn ich es in s Web stellen möchte, zur Größenänderung und manchmal zum Aufpäppeln von Beleuchtungs/Lichteffekte: Fireworks & Photoshop
so dass das auch gut aussieht!?
Kennt da jemand was?