PC liest Text vor

Alle Arten von Programmen und Anwendungen: Egal ob Betriebssysteme, Systemtools, Grafikbearbeitung, Musikeditoren oder Textverarbeitung. Hier wird über alles gesprochen.
Amy
Royal Member
Royal Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1709
Registriert: 21.09.2003
Fr 12. Mär 2010, 16:44 - Beitrag #1

PC liest Text vor

... dämlicher Threadtitel, ich weiß :rolleyes:

Ich wollte fragen, ob jemand ein Programm (Freeware) hat, in dem eine Computerstimme einen Text vorlesen kann?
Habe mich gestern Nacht ein bisschen durch Google gewühlt und etliche Sachen durchprogrammiert, doch meistens gab es keine deutschen Stimmen. Mit einer englischen Stimme wird ein deutscher Text dann doch unbrauchbar, weil alles falsch ausgesprochen wird.

Aber vielleicht habt ihr ja eines, das ihr empfehlen könnt? :)

Liebe Grüße
Amy

Makeda
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 376
Registriert: 24.06.2009
Fr 12. Mär 2010, 16:50 - Beitrag #2

Ich hatte mal eins, hab es vielleicht sogar noch, aber das ist so krotisch gewesen.
Aber man konnte zwischen einem Vorlesenden Papagei oder Hund entscheiden...oh Gott war das übel!
danke das du mich an diese grauenhafte Erinnerung erinnert hast :P

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Fr 12. Mär 2010, 17:10 - Beitrag #3

Wikipedia verwendet die Kombination aus txt2pho und MBROLA, das sollte also halbwegs was taugen, und ist sogar freie Software. Die Installation klingt allerdings ein wenig nontrivial.

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Fr 12. Mär 2010, 17:29 - Beitrag #4

Die Frauenstimmen von MBROLA klingen erstaunlich gut, besonders de1, da fragt man sich schon fast, ob die Verkehrsmeldungen noch von Menschen gelesen werden.
Daß txt2pho singen kann (und was es singt), ist aber mE ein unschlagbares Argument dafür. ;)

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3022
Registriert: 26.01.2003
Fr 12. Mär 2010, 23:58 - Beitrag #5

Ich könnte dir einen Amiga verkaufen, das deutsch klingt überragend gut. Brauchst nur eine Workbench, die würde ich kostenlos dazulegen. :crazy:


Zurück zu Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste