Audacity

Alle Arten von Programmen und Anwendungen: Egal ob Betriebssysteme, Systemtools, Grafikbearbeitung, Musikeditoren oder Textverarbeitung. Hier wird über alles gesprochen.
e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4576
Registriert: 05.10.2004
Mi 10. Nov 2010, 01:41 - Beitrag #1

Audacity

Habe vor kurzem Audacity runtergeladen; zunächst hat es funktioniert, jetzt aber spielt es jedes beliebige Lied, das ich importiere oder öffne, in exact 1,5 Sekunden ab, was sich in etwa so anhört wie das Geräusch von Fingernägeln auf einer Tafel, nur schneller. Sehr unangenehm. Weiß jemand, was sich dagegen tun lässt?

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Mi 10. Nov 2010, 02:17 - Beitrag #2

Abspielgeschwindigkeit reduzieren? ;) Dazu dient ist ein Schieberegler (ganz rechts?) mit einem grünen Dreieck links davon; wenn er nicht angezeigt wird: "Ansicht -> Werkzeugleisten -> Transkribierwerkzeug" einschalten.

Eigentlich sollte aber nicht jedes beliebige Lied in 1,5 Sekunden abgespielt werden, es sei denn, du nähmest nur genau gleichlange Lieder dafür.

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4576
Registriert: 05.10.2004
Mi 10. Nov 2010, 02:25 - Beitrag #3

Es sind gefühlt ganz genau 1,5 Sekunden ;)

Werkzeugleisten habe ich nicht im Ansicht-menü, und Geschwindigkeit ändern hat auch nichts gebracht... ich habe das Gefühl, dass das Problem im Import liegt. Vielleicht auch am User. Werde beide mal gründlich auf den Kopf stellen.

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4576
Registriert: 05.10.2004
Mi 10. Nov 2010, 02:34 - Beitrag #4

Ja, es liegt am Import. Wenn ich ein Lied gezielt als MP3 importiere, tritt das Problem nicht auf. Die gewünschten Dateien sind allerdings MP4 bzw. Midi.

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Mi 10. Nov 2010, 02:41 - Beitrag #5

Interessant, daß das bei dir im Ansichtsmenü fehlt. Bei mir ist das der unterste Punkt in der Liste. -
Eigenartig, aber ist das Problem damit jetzt gelöst?

Auch wenn es deine komplizierte Nachbearbeitungsabsicht wohl nicht erfüllen kann, zum Schneiden und Bearbeiten eigener Aufnahmen ist es wohl das beste Gratisprogramm auf dem Markt. Ich benutze es seit einer Reihe von Jahren sehr gern.


Zurück zu Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste