Nokia Handy: .3gp Video

Alle Arten von Programmen und Anwendungen: Egal ob Betriebssysteme, Systemtools, Grafikbearbeitung, Musikeditoren oder Textverarbeitung. Hier wird über alles gesprochen.
009
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2000
Registriert: 10.07.2009
Do 10. Mär 2011, 18:48 - Beitrag #1

Nokia Handy: .3gp Video

Habe mit meinem Handy ein kleines Vodeo aufgenommen, das ich online stellen möchte. Es ist 35 Sekunden lnag, hat rund 9MB und ist noch im 3gp-Format.

Die Browser Opera und K-Meleon spielen das so ab - weiss jemand zufällig auf Zuruf, ob das Firefox und Internet Explorer auch können?

Sprich kann das so online oder sollte ich es (mict VLC zB, wenn der das kann, weil hier vorhanden) umwandeln?

Wo stelle ich das am besten online? Kenne bislang eher nur die Seiten, wo man was zum runterladen einstellen kann, aber nix, was direkt abgerufen werden kann.

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Do 10. Mär 2011, 21:21 - Beitrag #2

Ähm, ich würde mal vermuten: Youtube? (nicht, daß ich wüßte, wie das funktioniert, aber hier gibt es Leute, die das schon gemacht haben^^)

009
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2000
Registriert: 10.07.2009
Do 10. Mär 2011, 23:52 - Beitrag #3

Tja, wie soll ich sagen, da dachte ich auch dran, hoffte aber irgendwie auf eine Seite und einen Tip dazu, wo ichs einfach so ohne Registrierung hochstellen kann (so wie ich das bei Bildern kenne).

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10251
Registriert: 29.10.2004
Fr 11. Mär 2011, 09:58 - Beitrag #4

soweit ich weiß, müssen die Filme für youtube auch ins .flv-Format konvertiert werden, oder für Wiedergabe auf Apple-Geräten in h.264 oder seit kurzem können sie auch html5-Videos sein

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Fr 11. Mär 2011, 23:06 - Beitrag #5

Youtube, Vimeo und co. müssten meines Wissens die Konvertierung in das ihnen genehme Unsinnsformat selbst übernehmen, sofern man in einem halbwegs verbreiteten Format hochlädt. Da ich derartige Seiten aber grundsätzlich nicht nutze, weiß ich es nicht konkret.
Falls 3gp da nicht akzeptiert wird oder du es als einfache Datei weiterreichen möchtest, wäre eine Konvertierung aber sehr anzuraten. VLC, MPC und einige andere fähigere Player können das Format zwar, aber sicher hat die nicht jeder. VLC sollte es konvertieren können - das letzte Mal, als ich es versuchte, konnte er alles, was er abspielen kann (also alles, was existiert :D) auch in avi oder mpg abspeichern. Wenn auch teils nur in Echtzeit, was bei 35 Sekunden aber vermutlich gerade noch verschmerzbar wäre. Konvertierungsverluste sind aber natürlich gegen den Verbreitbarkeitsvorteil abzuwägen.


Zurück zu Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste