Teamspeak 2

Alle Arten von Programmen und Anwendungen: Egal ob Betriebssysteme, Systemtools, Grafikbearbeitung, Musikeditoren oder Textverarbeitung. Hier wird über alles gesprochen.
Milena
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1797
Registriert: 17.01.2005
Mo 31. Okt 2011, 22:36 - Beitrag #1

Teamspeak 2

seit mein pc komplett neuinstalliert werden musste, funktioniert das teamspeak2 nicht mehr richtig, dh. der empfänger kann mich hören, hört aber auch enormes knistern und rauschen, so dass das gespräch nach wenigen minuten beendet werden muss.
wer weiss, woran es liegt, dass das rauschen beim gegenüber so heftig ist, wobei ich ihn sehr gut und ohne ein einziges nebengeräusch verstehen kann?

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Di 1. Nov 2011, 00:15 - Beitrag #2

Wenn hardwareseitig alles gleichgeblieben ist, sind die Audiotreiber der natürliche Verdächtige. Vermutlich sind da bei einem modernen Windows automatisch Standardtreiber draufgelandet, spezielle Treiber vom Soundkartenhersteller könnten eine Verbesserung bringen. Kannst du aktuellen Treiber (Rechtsklick auf Arbeitsplatz, Gerätemanager, da irgendwas soundiges suchen) und verbauten Soundchip (evtl. Mainboard-Handbuch?) herausfinden?

Milena
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1797
Registriert: 17.01.2005
Di 1. Nov 2011, 11:43 - Beitrag #3

..werde nachher mal nachschauen, danke erstmal Traitor..^^

Milena
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1797
Registriert: 17.01.2005
Di 1. Nov 2011, 12:09 - Beitrag #4

..konnte bis zum gerätemanager gelangen, aber so wie es ausschaut, habe ich kein soundtreiber...da ist nichts mit sound auffindbar...^^

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Di 1. Nov 2011, 14:50 - Beitrag #5

Vermutlich hast Du einen Soundchip auf Deinem Mainboard. Welcher das ist, müsste im Handbuch Deines Maiboards stehen, vielleicht kannst Du dann auf der homepage des Herstellers einen geeigneten Treiber finden. Oder vielleicht Schätzle für Dich?^^

Milena
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1797
Registriert: 17.01.2005
Fr 4. Nov 2011, 22:06 - Beitrag #6

..Traitor und Jan, ihr hattet beide recht^^,
und jo schätzle, alias töchterlein hat den schaden behoben und andere soundkarte eingebaut und jetzt funktioniert das ts perfekt und rauschfrei..

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
Fr 18. Nov 2011, 22:18 - Beitrag #7

Mir stellt sich da eine direkte Frage^^ Wieso TS2? TS3 ist zehnmal besser, schneller und, wie ich finde, Anwender freundlicher. Man erschreckt sich nur beim ersten Mal, weil man seine Freunde im TS net wieder erkennt :D


Zurück zu Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste