Bin auf der Suche nach einem vernünftigem Board für meine Homepage, habe nicht die Kohle für sowas Geld auszugeben, kann mir jemand ein Board schicken?
Wäre ja voll cool.
peace at http://beam.to/ftpworld
![]() |
Di 16. Jan 2001, 01:31 - Beitrag #1 |
Brauche UBB-BoardBin auf der Suche nach einem vernünftigem Board für meine Homepage, habe nicht die Kohle für sowas Geld auszugeben, kann mir jemand ein Board schicken?
Wäre ja voll cool. peace at http://beam.to/ftpworld |
|
![]() |
Di 16. Jan 2001, 02:12 - Beitrag #2 |
*LOL*
Du hast ja vorstellungen !! Schau doch mal nach bei KOSTENLOS Im Bereich Interner und dann Foren gibt es zahlreiche Foren die Umsonst sind und die ungefähr die gleichen Funktionen besitzen wie ein UBB Board. Und die sind dann kostenlos !!! Grüße - Euer RaRa ULTRAS PIRMASENS MUMUG@NG |
|
![]() |
Di 16. Jan 2001, 19:56 - Beitrag #3 |
warum verwendest du nicht einfach ezboards
|
|
![]() |
Di 16. Jan 2001, 23:49 - Beitrag #4 |
Mal was anderes: Wie gut muss man sich mit CGI/Perl und Zeugs auskennen, wenn man so ein Board betreiben will?
|
|
![]() |
Mi 17. Jan 2001, 01:05 - Beitrag #5 |
Für EZBOARDS zb. brauchst du NULL CHECKUNG !
Da geht alles über die. Und es gibt so viele Boards wie gesagt die UBB ähneln , aber du musst da fast null checkung haben . Du stellst ein und fertig ist ! Grüße - Euer RaRa ULTRAS PIRMASENS MUMUG@NG |
|
![]() |
Do 18. Jan 2001, 20:15 - Beitrag #6 |
So ein Board installieren ist auch nicht schwer. Zumindest CGI - du musst eigentlich nur mit einem FTP Clienten umgehen können. Files hochladen - Rechte setzen (Change Mode), die RICHTIGEN Pfade angeben (das machen die meisten am Anfang falsch -> auch ich
![]() Die UBB Leute @lias Infopopp stellen auch eine Demoversion zur Verfügung die eigentlich dafür gedacht ist - zu testen ob auf dem Server die richtige Perl Version installiert ist - und das Board überhaupt läuft/laufen würde. Für diese Demoversion findest du aber überall "Hackz" mit denen du das Board selber ausbauen kannst. Damit wirds dann aber wirklich bissl kompliziert - eine schöne Bastlerei ist das. Dafür hast du dann eine Selfmade Vollversion. Natürlich gibts auch eine Alternative - das oben genannte Ezboard das sicher durch seine ureinfache Installation hervorsticht. Username und Pass eingeben. Forennamen eingeben - Design-Vorlagen verwenden (die schauen übrigens cool aus) oder Design an die eigene Seite selbst anpassen - alles kein Problem und schön objektorientiert. Allerdings mit Werbung (die sich killen lässt---> was mir nur aufgefallen ist - wenn das jemand macht kann ich nix dafür) ... Mmm... ob mir das jeamand glaubt ![]() Oder ein Ikonboard - schaus dir am besten selbst an - es ist For Free - hat die Standard-Hackz schon eingebaut .... nur die Rechte musst du stehen lassen. Mmm... http://ikondisussion.com Dort ist auch ne Anleitung - wenns nicht gleich hinhaut - auf die Rechte der Dateien aufpassen( lesen / schreiben usw.) - Hilfe bei mir - oder auf dem Messageboard von den Leuten da ... Da sollte dir eigentlich jeder weiterhelfen ![]() Bye Mojita |
|
![]() |
Do 18. Jan 2001, 22:21 - Beitrag #7 |
Halt, ich fragte aus einem anderen Grund. Ob es hier Leute gibt, die sich mit CGI auskennen, denn vielleicht will ich mal selber Gästebuch und so ein Zeugs in HP einbauen, ohen es zu hosten. Und da wäre es gut wenn mir hier beizeiten geholfen werden kann, denn ich hab mich mit dem noch überhaupt nicht auseinandergesetzt und hab null Check.
|
|
![]() |
Fr 19. Jan 2001, 14:28 - Beitrag #8 |
Wie gesagt - für das Guestbook sind keine Programmierkenntnisse notwendig - du musst nur auf deiner HP einen Link zum GB setzen.
![]() |
|
![]() |
Fr 19. Jan 2001, 14:49 - Beitrag #9 |
Ist schon klar.
Mich interessiert halt immer was dahintersteckt. Ich bin bei Tripod und die unterstützen sowieso keine CGI-Scripte, dafur stellen sie einem eigentlich alles (Counter/Gästebuch). Aber ich habe mal vor bei einem anderen Server eine richtig tolle HP mit allem drum und dran selbst zu machen. Ist gut, dass ich hier welche finde, die mir dann sagen können wie ich die entsprechenden Scripts einbauen muss. Ich hab das bis jetzt noch nie ausprobiert. |
|
![]() |
Sa 20. Jan 2001, 01:32 - Beitrag #10 |
Ich kann dir da schon helfen
![]() Aber es gibt auch hier Alternativen. Guestbook-X Ein ULTIMATE-GUESTBOOK @lla Westi. Gefällt mir gut ![]() ein PHP Gästebuch (auch eine Skriptsprache wie CGI )Allerdings musst du dich hier nur anmelden... Username - Url - Pass ... Design auswählen Kostenlos, vorerst werbefrei und per Link in die HP einbindbar |
|
![]() |
Sa 20. Jan 2001, 01:41 - Beitrag #11 |
Ich seh mir das mal an.
Ansonsten ist mir PHP zu hoch. |
|
![]() |
Mo 5. Mär 2001, 08:33 - Beitrag #12 |
Gibts irgendwelche vorteile von UBB gegenüber die Freeware Boards? also die gegenüber EZboard kann ich mir selber denken.. aber gegen die anderen die sich installieren lassen in server.. ??
|
|
![]() ![]() |
Di 6. Mär 2001, 00:22 - Beitrag #13 |
Wir haben ganz gute Erfahrungen mit ezboard gemacht, allerdings haben wir auch zwei Leute im Team, die sich richtig viel Mühe mit dem Design machen, außerdem läuft die Taskleiste über einen anderen Server.
Der Hauptvorteil ist einfach, dass es nichts kostet! Zur Ansicht: http://heavenandhell.2xs.de Nicht wundern über die Adresse, ist trotzdem ein ezboard. Nur wo Feuerkopf draufsteht, ist auch Feuerkopf drin! |
|
![]() |
Di 6. Mär 2001, 01:30 - Beitrag #14 |
EzBoard hat den grosse nachteil dass die ganze databank in ein Fremde Server liegt.. wenn die dicht machen oder so dann sind deine ganze daten und postings weg!
![]() ![]() |
|
![]() |
So 11. Mär 2001, 15:25 - Beitrag #15 |
Hi Leute,
Zum Thema UBB Free Hacken. Das ist inzwischen Verboten und solche Boards werden mit ziemlicher Sicherheit gelöscht. Das gleiche gilt für Warez Versionen der Voll. Mit einem solchen Board werdet Ihr keinen Spass haben (ich spreche aus Erfahrung) denn es wird nach spätestens 1 Monat gelöscht. Aber nochmal zum Thema UBB FREE früher Durfte man die offiziell Hacken das heist Veränderungen einbauen und so das Board aussehen lassen wie ein vollversion. Einige gute Beispiele gibt es hier http://www.hexer.de.vu (bin Mod dort) http://www.fromdusktilldawn.de.vu (das hab ich selbst gehackt) Allerdings darf man das jetzt NICHT mehr es sei denn man hat vor dem Datum damit angefangen (das erste Posting zählt!!!). Live Long and Prosper Gruß ZtH |
|
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste