CGI Newbie am Werk...

Alle Arten von Programmen und Anwendungen: Egal ob Betriebssysteme, Systemtools, Grafikbearbeitung, Musikeditoren oder Textverarbeitung. Hier wird über alles gesprochen.
NORFTOK
Active Newbie
Active Newbie

 
Beiträge: 14
Registriert: 15.01.2001
Sa 3. Mär 2001, 14:20 - Beitrag #1

CGI Newbie am Werk...

Habe probleme beim installieren von CGI-Scripten...habe mehrere verschiedene (Newletter, Hitlist) versucht zum laufen zu kriegen und es läft einfach nicht...

Also:
Ich habe alles im richtigen Mode geuploaded (ASCII, Binary), habe die richtigen Zugriffsrechte gesetzt, habe ebenfalls alle Parameter in den Config-Dateien angeglichen und mich auch sonst exakt an die jeweiligen Anleitungen gehalten...

Wenn ich dann allerdings die Startdatei aufrufen will, wird die Datei nicht gefunden
("Script File not found") und dass obwolh sie unter dem angegebenen Pfad vorhanden ist.

Nun wollte ich wissen, ob es noch was grundsätzliches vergessen habe, dass verhindern könnte, dass das bei mir nicht läuft...

Mein Server unterstützt CGIs übrigens in allen Pfaden, nicht nur im cgi-bin.

Dummerweise hat auch keiner meiner Kumpels Ahnung von CGI, so dass mir einer direkt helfen kann...


C Ya NORFTOK!

Krautwiggerl
Royal Member
Royal Member

 
Beiträge: 1603
Registriert: 12.12.2000
Sa 3. Mär 2001, 14:51 - Beitrag #2

Hmmm,
so ein ähnliches Problem habe ich auch, allerdings nicht beim Zielserver, sondern mit dem lokalen Server, den ich auf meinem PC eingerichtet habe...
Wär gut wenn uns jemand helfen könnte, denn ich bin sonst auch nur von unwissenden umgeben

The Dom
Senior Member
Senior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 867
Registriert: 09.12.2000
Sa 3. Mär 2001, 18:05 - Beitrag #3

Poste mal bitte die URL eines solchen Scriptes auf deinem Server!


The Dom

------------------
Webprojects by The Dom - www.thedom.net
Dom's Page - domspage.cjb.net
Phantomias Fanpage - www.phantomiasfanpage.de

Admin @ ..::Plauder-Board::..

NORFTOK
Active Newbie
Active Newbie

 
Beiträge: 14
Registriert: 15.01.2001
Sa 3. Mär 2001, 19:54 - Beitrag #4

http://www.monsterhit.de/no-cgi/toplist.pl


So, bei diesen müsste dann irgendein CGIWrap Error oder sowas erscheinen. Die Datei existiert und ist in der Anleitung als Startdatei angegeben!

Wie gesagt ich habe keine Ahnung von CGI, also belehrt mich ;-)


MFG NORFTOK!

NORFTOK
Active Newbie
Active Newbie

 
Beiträge: 14
Registriert: 15.01.2001
Mo 5. Mär 2001, 01:16 - Beitrag #5

Hi,
der oben angegebene Link stimt schon nicht mehr, da ich noch mal nen anderes Script probieren wollte und bis jetzt geht auch alles!!!
Ich weiss jetzt sogar woran es gelegen hat:
Auf meinem Server ist der Pfad zu den Dateien natürlich: www.meinserver.de/Datei.
Aber in den CGI Scripten muss zusätzlich noch irgend so ein spezieller CGI-Pfad oder mit angegeben werden: "...site/site39/..."
Keine Ahnung was genau dieser Pfad angibt, aber das ist mir jetzt auch erst mal egal...

C Ya NORFTOK!


Zurück zu Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste