Was haltet ihr von computer Viren ?

Alle Arten von Programmen und Anwendungen: Egal ob Betriebssysteme, Systemtools, Grafikbearbeitung, Musikeditoren oder Textverarbeitung. Hier wird über alles gesprochen.
BJ1313
Active Member
Active Member

Di 22. Jan 2002, 09:57 - Beitrag #1

Was haltet ihr von computer Viren ?

Was haltet ihr von computerviren? närvt se euch nicht auch wenn euer computer von diesen lästigen kleinen viechern überrannt wird.

erst kürzlich zum beispiel hat das matrix mitglied MAJESTIC alias unser "VIREN KÖNIG" es geschaft das firmen netzwerk und so ziemlich jeden rechner der daran angeschloßen ist zu infizieren.
man höre und staune ein rechner hatte sogar 33 unterschiedliche sehr schädliche vieren.

also eure meinung ist gefragt.

Seraphim
gesperrt

Di 22. Jan 2002, 10:09 - Beitrag #2

*LOL* Is ja hard wieder keinen Viren Scaner Instaliert gehabt oder wie ;)

Ich weiß nicht alles was meinem Rechner schadet finde ich gelinde gesagt scheisse. Ich frag mich manchmal was einen Mann/Frau dazu bewegt anderen den Tag zu verderben :( komm leider nicht dahinter ... meine glaubwürdigste Theorie ist das diese Personen Macht bessesen sind und es ihnen eben ein Gefühl von macht gibt ein Programm zu besitzen das andere Programme zerstören kann oder sie sind nur Technik Freaks dem Motto nach "was geht wird gemacht".

Munky
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 22. Jan 2002, 10:27 - Beitrag #3

Ich frag mich immer warum jemand sowas entwickelt.
Das ist doch krank. Im letzten Monat habe ich hunderte Virenemails bekommen, natürlich alle rechtzeitig erkannt.
Aber ganz sicher kann man ja nie sein.
Ich veruteile diejenigen die sowas programmieren!!

BJ1313
Active Member
Active Member

Di 22. Jan 2002, 12:01 - Beitrag #4

@Seraphim (wieder keinen Viren Scaner Instaliert gehabt oder wie) zu diesem spruch kann ich nur sagen: nein leider nicht, weil ich in diesem netzwerk keine administrativen rechte hatte und auch niemals haben werde. doch gestern früh zog ein mitarbeiter durch die räume und installierte F-Secure um die rechner vor weiteren viren vom viren könig MAJESTIC zu schützen.

viren sind an sich schon ne schlimme sache aber wenn dan noch arbeitsunterlagen an denn man wochenlang gearbeitet hatt durch son unsinn zerstört werden reißt mir echt der gedulds faden. :s43:

Traitor
Administrator
Administrator

Di 22. Jan 2002, 17:17 - Beitrag #5

Versuchst du hier, Stimmung gegen Majestic zu machen? Dazu kann ich nur sagen, dass persönliche Streitereien im Board unerwünscht sind.

Ich kann eure Virenprobleme (vor allem Munky, hunderte in einem monat?) nicht verstehen. Seit ich mit Computern arbeitete hatte ich erst einen einzigen Virus...

dARk
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 23. Jan 2002, 19:54 - Beitrag #6

ich will dazu nur einen Satz sagen:

ICH HASSE VIREN UND DIE DIE SIE VERBREITEN!!!!!

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 23. Jan 2002, 21:39 - Beitrag #7

Computerviren sind wirklich ziemlich nervig. Vor allem die Trojaner, oder die, die das System zerstören. Die Leute, die solche Viren in die Welt setzten haben dann wohl ein Machtgefühl (vergleichbar wohl mit Hackern), da sie es geschafft haben andere Systeme zu zerstören.

Seraphim
gesperrt

Do 24. Jan 2002, 11:03 - Beitrag #8

@Traitor: Ich hatte bisher nur einen Virus "Pritty Boot Virus" :D sau geil war vor (pfff) 6-7 Jahren. So nerfig war er eigentlich nicht ab und zu kamm halt mal Black Screen und der Virus Namen stand in der oberen linken Ecke sonst war nix. :cool: witzig war das kein Viren Scanner das mist ding damals gefunden hat :D Deswegen find ich Viren aber denoch scheisse ;)

BJ1313
Active Member
Active Member

Do 24. Jan 2002, 12:58 - Beitrag #9

ich wolte hier keines wegs stimmung gegen majestic machen.
ich habe lediglich die sachlage so erklärt wie sie ist und tschuldigung es ist so wies ist. daran läßt sich nichts ändern.

ich hasse eben vieren und die die welche verbreiten kann ich auch nicht besonders leiden.

Majestic
Member
Member

Do 31. Jan 2002, 17:41 - Beitrag #10

@BJ1313

Zu meiner Verteidigung muss ich aber sagen das Jens (du weist welchen ich meine) die ganze Zeit gedownloaded hat was der Server hergab. Daher ist es meine Vermutung das es auch sein Rechner war der die meisten Viren hatte

ZITAT: "man höre und staune ein rechner hatte sogar 33 unterschiedliche sehr schädliche vieren. "

Man sieht sich , früher oder später .:s94:

dARk
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 31. Jan 2002, 21:05 - Beitrag #11

Also ich hab meinen PC bis jetzt immer einigermaßen clean gehalten!
Ein mal hatte ich einen Virus, der dann aber auch meinen PC komplett lam gelegt hatte! Aber sonst net ...

Aber mit dem richtigen Progg, kann man die meisten eh abwären!

Munky
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 1. Feb 2002, 00:23 - Beitrag #12

Toll. Heute hab ich mal nach rojaner gescannt und auch glatt 2 gefunden. Einen so einen 0190 Dialer und nene IRC Backdoor im GFS. Toll. Ich liebe es!

Traitor
Administrator
Administrator

Fr 1. Feb 2002, 11:09 - Beitrag #13

Einen so einen 0190 Dialer
Sowas ist übel. Weist du schon ob und wieviel es dich gekostet hat?
und nene IRC Backdoor im GFS
Mit welchem Programm hast du die gefunden? Mein Norton AV zeigt bei mir nichts an.

dARk
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 1. Feb 2002, 11:40 - Beitrag #14

Also mein Progg zeit auch nichts an!

-- PC-Cillin 2000--

Ansonsten mal unter:
http://www.trojanercheck.de gucken!

mc_affe
Junior Member
Junior Member

Fr 1. Feb 2002, 12:05 - Beitrag #15

ich gottseidank noch keinen Virus hoffentlich bleibet das so!!!
VIREN sind scheisse, und unnütz, oder??
habensie einen POSITIVEN nutz??

dARk
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 1. Feb 2002, 12:37 - Beitrag #16

Ich hab gerade in Morpheus eine gefunden, also checkt das mal, bei mir war se in der

Unistall.exe

albion
Active Newbie
Active Newbie

Fr 1. Feb 2002, 16:48 - Beitrag #17

Virengesockse

Gesunde und erfolgreiche Menschen schaffen etwas positives, oder beschäftigen sich mit dergleichem.
Zerstörerisch (falls es nicht aus Notwehr heraus geschieht), wirken in der Regel nur kranke Menschen, Verhaltensgestörte und Looser.
Ich kann beim Besten Willen nicht verstehen, woran der Spass oder der vermeintliche Vorteil darin sein soll,wenn man anderen Menschen, die man noch nicht mal kennt, die Arbeit und die Software auf deren Rechnern durch Viruse zerstört.
Viruse muß man noch nicht mal programmieren, man kann sie im WWW downloaden.
Das ganze Virengesockse ist in jeder Hinsicht total asozial

Skuld
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 13. Feb 2002, 19:13 - Beitrag #18

Seh ich ganz genauso, Leute die Viren programmieren sind KRANK. Ich selber hatte (zum Glück) noch keinen Virus.
Naja, doch einmal von meinem Freund, n Teil, das alle 10 Minuten das Laufwerk öffnet :D War aber alles nur Spaßsache. Hat nur genervt, wenn ich grad mal wieder Desperados gezockt habe, und das Prog dann abstürzt :shy:

Seraphim
gesperrt

Mi 13. Feb 2002, 20:51 - Beitrag #19

Viren sind glaub ich zum Selbstschutz Entwikelt worden. Wenn ich meinen Rechner mit absicht einem Speziel Entwikelten Virus aussetze der nur Fremdrechner angreift bin ich sicher vor Hackern zumindest wird er sich einen 2 Angriff gut überlegen wenn ihn der erste seine Festplatte kostet.

Ist wie giftiges Blut bei Tieren das Rauptier wird nur einmal zuschlagen wenn es weiß das es danach Dünnschiss bekommt.

Traitor
Administrator
Administrator

Mi 13. Feb 2002, 22:25 - Beitrag #20

Ich glaube ich nicht dass Viren dazu erfunden wurden. Viren gibt es schon viel länger als Hacker, damals gab's ja noch kein Internet, also auch kein sinnvolles Hacking.
Viren sind primär Angriffswaffen, sowas wie du beschreibst höchstens eine Exotenanwendung.

Nächste

Zurück zu Software