Kazaa

Alle Arten von Programmen und Anwendungen: Egal ob Betriebssysteme, Systemtools, Grafikbearbeitung, Musikeditoren oder Textverarbeitung. Hier wird über alles gesprochen.
THRASH
Advanced Member
Advanced Member

Sa 20. Apr 2002, 23:42 - Beitrag #1

Kazaa

lest euch mal den Artikel hier durch... ziemlich heftig wie ich finde.

Zum Glück hab ich kein Kazaa drauf, aber bei Morpheus oder Edonkey (oder sonst wo) wird es nicht soviel anders sein.

Nen guter Kumpel hat mir auch letzt erzählt das Kazaa massig an Spyware installiert. Zum Glück gibt es Ad-Aware. Er hat das gestartet und hunderte von Einträgen wurden gefunden. Er hat sie entfernt und nachdem er das nächste mal Kazaa gestartet hatte und danach wieder Ad-Aware aufgerufen hatte war wieder soviel Spyware da.

Also nicht so schön.

http://www.netzeitung.de/servlets/page?section=926&item=186621

wenn sich jemand sichern will...

http://www.tinysoftware.com - da gibts ne gute Personal Firewall für Windows.

und hier gibts Ad-Aware zum entfernen von Spyware:
http://www.majorgeek.com/index2.html

Munky
Lebende Legende
Lebende Legende

So 21. Apr 2002, 10:50 - Beitrag #2

Naja, is ja eigentlich klar dass sowas mit solchen Progs mitkommt. Dieses Ad-Aware hat bei mir nur Gator gefunden, das war mir auch schon glasklar! :D

THRASH
Advanced Member
Advanced Member

So 21. Apr 2002, 13:19 - Beitrag #3

Jou Munky stimmt schon bei so Software kann man quasi damit rechnen das sowas dabei ist.

Appie dieser Satz is ja wohl nen Witz ne "und akzeptiert keine gleichzeitig installierten Versionen der KaZaA-, Morpheus- und Grokster-Software."??

Wieso das nicht?
Ich meine wieso soll mir Kazaa verbieten Morpheus oder sonstwas aufm Rechner zu haben!?

Homer Jay
Active Member
Active Member

So 21. Apr 2002, 16:15 - Beitrag #4

jo...danke für den tip..werd gleich mal adware durchrattern lassen...mal sehen.

THRASH
Advanced Member
Advanced Member

Mo 22. Apr 2002, 09:42 - Beitrag #5

das is ne sch.... software.

Mein Kumpel hat gemeint nachdem er das mit starten - adaware, neu starten - adaware usw.
zwei mal oder drei mal gemacht hat und die Spyware auch immer wieder weg war (bis zum erneuten aufruf von Kazaa) ging das dann nicht mehr.

Also scheint irgendwie schrottig zu sein. Ich hasse so Software.

Aber die Light Version scheint ja ganz gut zu sein, aber hab ich jetzt nich getestet.

Und seitdem Morpheus bei Gnutella is kann man das ja auch vergessen.

Seraphim
gesperrt

Do 25. Apr 2002, 14:15 - Beitrag #6

Also Kazaa hat ausgepackt die Rechnerpower der User wird für andere Firmen verwendet den Bericht findet ihr irgendwo bei den älteren News der GameStar: http://www.GameStar.de

appie

Do 25. Apr 2002, 14:42 - Beitrag #7

Bild

XCUSSIX
Senior Member
Senior Member

Sa 18. Mai 2002, 15:41 - Beitrag #8

was für rechenpower ??
und was soll kazaa denn berechnen ?ß

BezzaWizza
Junior Member
Junior Member

So 19. Mai 2002, 11:35 - Beitrag #9

hatte auch kazaa drauf, nachdem ich ad-aware mal hab laufen lassen, konnte ich kazaa nicht mehr starten, da ich angeblich eine wichtige komponente deinstalliert hätte

syco23
Excellent Member
Excellent Member

Do 13. Jun 2002, 04:57 - Beitrag #10

bei audiogalaxy is das ähnlich. früher konnte man noch bei der installation wählen, ob programme wie Gator mitinstalliert werden sollen. jetzt gibts diese möglichkeit nichtmehr, das heißt du installierst entweder alles oder nix. besonders unseriös finde ich, dass es keine deinstallations-exe datein bei den spy-ware-tools gibt. reicht es wenn ich die einfach normal lösche?

welche Tauschbörse ist denn noch weitgehend Spy-Ware-frei?

syco

dARk
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 13. Jun 2002, 06:45 - Beitrag #11

welche Tauschbörse ist denn noch weitgehend Spy-Ware-frei?
`
Nimm doch einfach Kazaa lite, das gibts bei Chip.de zum Download. Das ist das Kazaa Programm mit allen Funktionen nur auf Deutsch und von jeglicher Spy-Ware befreit!
Das hab ich auch genommen, weil ich sone Kacke wie Gator und so net ab kann!

syco23
Excellent Member
Excellent Member

Do 13. Jun 2002, 07:41 - Beitrag #12

Funktioniert Kazaa mit einem zentralen server?
was ist Kazaa lite - eine andere Version vom selben Programmiererteam oder ein Clon. (Wenn ersteres der Fall ist, versteh ich nicht, wieso sie keine spy-Ware draufgepackt haben.)

Nochwas zu Kazaa: auf Fm4 hab ich nach dem Ausfall von Morpheus vor ein paar Monaten folgendes gehört:
1. Zwischen den Leuten hinter Kazaa und Morpheus besteht eine gewisse Verbindung.
Spekulation: Morpheus wurde bewusst abgestellt, um die Leute zu Kazaa zu bringen, das ja auch auf der Website von Morpheus zum Download bereitstand

2. Zwischen einer Grossen Plattenfirma (ich weißt nicht genau, welche es war, aber auf jeden Fall was in der Größe von Sony Music) und Kazza gibt es eine Verbindung, genauer gesagt besitzt diese Plattenfirma über einige Briefkastenfirmen indirekt Kazaa.
Spekulation: Die User werden von der Plattenfirma selbst ausspioniert. Als letzte Konsequenz wurde dann spekuliert, dass die Plattenindustrie so besonders Aktive mp3-Sauger und Verbreiter von Vor-Release-Mp3's ausmachen will und eventuell irgendwann einmal auf Grundlage der gesammelten Daten tausende Anzeigen stattfinden werden.

Die letzte Spekulation ist schon recht weit hergeholt und wohl kaum durchführbar. Es ist aber Tatsache, dass Kazaa über einige Umwege, die bewusst zur Verschleierung eingeschlagen wurden, mit diesem Major-Label in Verbindung steht. Dabei stellt sich die Frage, warum ein Platten-Label Interesse daran hat, eine Tauschbörse bekannt zu machen...

syco

Jean Luc
Elite Member
Elite Member

Mo 17. Jun 2002, 23:14 - Beitrag #13

naja, ich sags mal so: Wer sich umbedint Mp3s ausm Netzt ziehen will, muss auch mit den Nebenwirkungen rechnen! So ganz ohne irgendeinen Zusatz gehts dann wohl auch nicht. Man kann hat leider nciht beides haben: Ein super MP3 Prog und keine Spyware.

Noriko
Moderator
Moderator

Mo 17. Jun 2002, 23:42 - Beitrag #14

zu kazaa lite:
das is von nen paar leuten die die spyware vom originalm satt habn, und die geschwindigkeitsbegrenzung mbeim mp3s. also genau genommen nen klon. aber nen besserer

freDDorn
Member
Member

Di 13. Aug 2002, 19:55 - Beitrag #15

Ich für meinen Teil habe als ich Kazaa installiert hatte und Ad-Aware durchlaufen ließ nur 3 komponenten gefunden die irgedwie komisch waren!!
hab sie gelöscht und alles läuft perfekt mehr kann ich dazu auch nicht sagen!!

Freddy

Ma-Yuan
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 13. Aug 2002, 20:09 - Beitrag #16

Öhm im Momment sind es bei mir 39 Files und ich bin noch lange nicht fertig:D

freDDorn
Member
Member

Di 17. Sep 2002, 19:10 - Beitrag #17

Spyware hin oder her!
Kazaa ist einfach das beste Prog in Sachen Musik! Da kann man sagen was man will!

Freddy

nex008
Cool Newbie
Cool Newbie

Di 17. Sep 2002, 21:02 - Beitrag #18

wie gut kazaa bei musik ist hängt aber stark von deinem musikgeschmack ab. Wenn du z.B. auf DeathMetal stehst kommst du bei Kazaa nicht besonders weit. Daher benutze ich selber für mp3s Soulseek. Beherrscht zwar kein multisource-download, aber dafür kann ich die Leute, die von mir saugen wollen und nichts sharen dauerhaft bannen und wenn man lange genug wartet kommen die meisten nutzer auch wieder (es lebe die flat, die mir die nötige zeit dazu gibt). Wenn schon Kazaa, dann kommt mir selber nur Kazaa lite drauf...

Evendia
Good Newbie
Good Newbie

Mi 18. Sep 2002, 15:31 - Beitrag #19

Mir wurde Kazaa mit den Spy Programmen ebenfalls zuviel. Ich hab Kazaa Lite installiert. Deutsch, läuft problemfrei, er findet alles und ganz wichtig. Keine Spy Ware oder lästige Werbebanner...
Für die paar MP3's die ich mir vom I-net ziehe, reicht es bei weitem aus.

syco23
Excellent Member
Excellent Member

Mo 23. Sep 2002, 20:18 - Beitrag #20

ich hab mir heute auch kazaa lite gesaugt. Werds jetzt mal testen *freu*

Nächste

Zurück zu Software