Werbung

Die Große Welt des WWW. Hier kann über Technik, Seiten und Programme (Browser, Messenger, Chats, Email usw) geredet werden.
Shockk
Inventar
Lebende Legende

So 5. Okt 2003, 14:25 - Beitrag #1

Werbung

DIe Werbung im Internet geht mir immer mehr auf die Nerven ... ich meine mit Bannern und Buttons kann man es ja aushalten, und gegen Pop-Ups gibt es entsprechende Massnahmen.

Aber zuerst kamen die Bildschirmfüllenden, animierten Anzeigen - kA welches Format das is, Flash, Java, kA, und jetzt immer häufiger kleine Anzeigen, die en Bildschirm blockieren, und wo der Button "Close" oder "Schliessen" meistens getarnt ist oder sich gar nicht erst schliessen lässt.

Es nervt...

The Dom
Senior Member
Senior Member

So 5. Okt 2003, 18:31 - Beitrag #2

Re: Werbung

Original geschrieben von Shockk
Es nervt...

Wie wahr, wie wahr. Am meisten nervt die von dir angesprochene Flash Werbung, die sich nicht schließen lässt und dann auch noch Bereiche überdeckt auf die man klicken will und zu allem Überfluß auch noch blöd herumpiepst...

sledge
Senior Member
Senior Member

So 5. Okt 2003, 19:50 - Beitrag #3

Die Firma, die eine Seite hat, die man nicht ohne Java/Flash und Konsorten anschauen kann, kann nichts taugen. Wenn eine Seite mit Seegang (also alles bewegt sich, überall nur Unfug) kommt, wird sie von mir weggeklickt. Auf gewisse Informationen muss ich verzichten...

JaY
Elite Member
Elite Member

So 5. Okt 2003, 19:58 - Beitrag #4

Ich hab ne Firewall von Norton und bin damit sehr zufrieden! Wenn sie erst mal eingestellt ist dann läuft sie auch ohne Probleme!

The Dom
Senior Member
Senior Member

So 5. Okt 2003, 21:05 - Beitrag #5

Original geschrieben von JaY-82
Ich hab ne Firewall von Norton und bin damit sehr zufrieden! Wenn sie erst mal eingestellt ist dann läuft sie auch ohne Probleme!

:D Und deine Firewall von Norton unterdrückt Flash Werbung aber auch nur Flash Werbung nicht auch "wichtige" Flash-Elemente :D

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

So 5. Okt 2003, 22:07 - Beitrag #6

Ich surfe in der Regel selten Seiten mit PopUps, etc an. Und wenn, werden die alle im Hintergrund geöffent und wenn es zu viele sind, werden sie alllesamt mit SRTG+F4 abgeschossen. Solche Seiten besuche ich auch nicht gerne und schlichte ienfache Seiten mag ich soweiso mehr.

Piepsen tun die dinger bei mir nicht: Ich habe den Sound vom Webbrowser her ausgestellt. Mucksmäuschen still, wie alle meine Programme außer Winamp;)

JaY
Elite Member
Elite Member

So 5. Okt 2003, 23:41 - Beitrag #7

@The Dom:

Alles eine Sache der Konfiguration! Du kannst dem Programm lernen was es Unterdrücken soll!

Thod
Harfner des Erhabenen
Lebende Legende

Mo 6. Okt 2003, 12:55 - Beitrag #8

mozilla unterdrückt popups standartgemäss, wenn man nicht sagt, dass eine seite popups zulassen soll.
ein festes banner, wenn nicht zu übertrieben, stört mich nicht.

gruss,
thod

Fips
Good Member
Good Member

Mo 6. Okt 2003, 19:14 - Beitrag #9

Original geschrieben von JaY-82

Hm... wärst du so nett, und würdest uns berichten, was deine Norton-Firewall dir gegen Werbung bringt? ;)

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Mo 6. Okt 2003, 20:31 - Beitrag #10

@Fips

Liegt die Betonung auf Norten oder auf Firewall? ;)

Mal ehrlich, eine Personal firewall bietet keinen wirklichen Schutz

JaY
Elite Member
Elite Member

Mo 6. Okt 2003, 22:57 - Beitrag #11

Ich muß ehrilch zugeben ich bin mit dem ding sehr zu frieden! Die Konfiguration hat zwar ewig gebraucht. Ich kann z.B. die Werbung markieren und in eine Speziellen virituellen Ordner ziehen und dann wird sie in Zukunft einfach ausgeblendet!

syco23
Excellent Member
Excellent Member

Fr 10. Okt 2003, 20:15 - Beitrag #12

Besonders nervig finde ich den Hund von lycos - also große Seite. Popups sowieso, v.a. weil sie nichts bringen. Wenn schon Werbung, dann passend und nicht aufdringlich..

Zurück zu Internet