Coole Suchmaschine

Die Große Welt des WWW. Hier kann über Technik, Seiten und Programme (Browser, Messenger, Chats, Email usw) geredet werden.

Wie findet Ihr die Suchmaschine: KARTOO.COM

Super, mal was anderes!
6
50%
Ganz nett - Gute Idee.
1
8%
Naja, wer's braucht.
1
8%
Irgenwie nicht so toll.
1
8%
Blödsinn, wer braucht so was.
3
25%

Abstimmungen insgesamt : 12

Thomas-Ghost
Cool Member
Cool Member

Mi 12. Mai 2004, 14:17 - Beitrag #1

Coole Suchmaschine

Bild

Ich hab so beim surfen ne coole Suchmaschine gefunden:

Kartoo.com

Es ist eine Grafische Suchmaschine (in Flash).

Orginal Beschreibung:

KartOO ist eine Meta-Suchmaschine, die ihre Ergebnisse als Karte darstellt.
Die gefundenen Seiten sind mit größeren oder kleineren Blättern
nach deren Relevanz dargestellt.
Zwischen diesen Webseiten gibt es Themen.

sledge
Senior Member
Senior Member

Mi 12. Mai 2004, 18:16 - Beitrag #2

In Flash? Kann ich nicht vom server aus bedienen, ist also mit meiner Definition unbrauchbar. Ich möchte an der Stelle auch mal wieder in Erinnerung bringen, welchen Overkill wir uns tagtäglich antun. V.a. möchte ich nicht wissen, welche Rechenpower und Anbindung dahinter stehen muss, wenn man ein paar Millarden Anfragen pro Tag bearbeiten muss. Das wird dann doch ziemlich lahm... oder hat jemand Gegenargumente?

sledge

alex2k4
Junior Member
Junior Member

Mi 12. Mai 2004, 19:13 - Beitrag #3

ich denke mal ein paar milliarden ist übertrieben
soviel erreicht doch sicherlich nicht mal google

Thomas-Ghost
Cool Member
Cool Member

Mi 12. Mai 2004, 20:04 - Beitrag #4

Kann ich nicht vom Server aus bedienen, ist also mit meiner Definition unbrauchbar

Wie meist du das ???

Kartoo ist eine Suchmaschine wie Google, nur das sie die Treffern grafisch darstellt.

Gib mal einfach http://www.the-web-matrix.de in Kartoo ein und schau mal was er anzeigt.

sledge
Senior Member
Senior Member

Mi 12. Mai 2004, 22:02 - Beitrag #5

Ich habe auf meinem Server keine grafische Oberfläche (kein X), macht bei dem Rechner auch keinen Sinn (im Flur isses viel zu ungemütlich um daran zu arbeiten). Google gibt html aus, was ich in Text-Browsern anzeigen lassen kann. Mit Flash hab ich da keine Chance... Ich werde google weiter nutzen, da es gerade _ohne_ grafischen Schnickschnack daherkommt, immerhin will man was suchen. Eine Suchmaschine ist ja nur Mittel zum Zweck, oder? *g*

sledge

The Dom
Senior Member
Senior Member

Mi 12. Mai 2004, 22:23 - Beitrag #6

Original geschrieben von sledge
Ich werde google weiter nutzen, da es gerade _ohne_ grafischen Schnickschnack daherkommt, immerhin will man was suchen. Eine Suchmaschine ist ja nur Mittel zum Zweck, oder? *g*

Meine Meinung

Eine ähnliche aber sinnvolle graphische Flash Anwendung ist http://www.musicplasma.com Diese Seite lässt einen nach Bands suchen und stellt Bands, die mit der gesuchten Bands in Verbindung stehen (sei es durch Genre, Touren, Freundschaft,...) graphisch dar. Sehr praktisch :)

sledge
Senior Member
Senior Member

Mi 12. Mai 2004, 22:37 - Beitrag #7

Worin besteht da der große Vorteil dieser Flash-Seite? Oder gibt's da einfach nix vergleichbares? Dann ist es klar, dass die Seite gut ist :)

Aber prinzipiell sehe ich da keinen Nutzen...

Thomas-Ghost
Cool Member
Cool Member

Do 13. Mai 2004, 08:00 - Beitrag #8

Man kann beispielsbeise nach seiner eigenen Webseite suchen und mit Hilfe der grafischen Anzeige von Kartoo feststellen über welche Schlüsselwörter, Links, .... die Site mit anderen Webseiten verbunden ist.

mclife
Newbie
Newbie

Mo 17. Mai 2004, 14:43 - Beitrag #9

KartOO

Hi!

Was das Layout angeht...hat Arbeit gekostet und ist ansehnlich..., doch was die Benutzerfreundlichkeit angeht...

Man braucht erst mal ne Weile um sich da Überblick zu verschaffen.
Für die etwas älteren Internetnutzer wird das wohl keine Alternative sein...

Ich könnte mir schon vorstellen, darauf zurückzugreifen.

Mit freundlichen Grüßen
mclife

silent
Diligent Member
Diligent Member

Di 18. Mai 2004, 08:16 - Beitrag #10

Ich finds eine ganz lustige Idee ^^, zwar nicht so bedieneinfach wie Google, zumindest für mich, aber ich glaub ich könnte mir vorstellen auch dort mal was zu suchen.

Thomas-Ghost
Cool Member
Cool Member

Di 18. Mai 2004, 09:37 - Beitrag #11

Also ich finds nur immer interessant,
wenn ich nach meinen Seiten suche,
dass ich sehen kann wie und über welche
Schlüssenwörter sie mit anderen Sites verbunden sind.

Trin
Elite Member
Elite Member

Fr 21. Mai 2004, 16:26 - Beitrag #12

Ich habe mal probeweise einen Suchbegriff eingegeben und die Suchmaschine ausprobiert. Ein bisschen schwieriger als bei Google und Co. ist die Bedienung schon, aber so schwer nun auch wieder nicht. Die meisten "Alteingesessenen" Internetuser werden sicher weiter andere Suchmaschinen vorziehen, aber ich finde die Idee eigentlich recht gut. Es hat den Vorteil, wenn man zum Beispiel einen Namen eingibt und nur eine Bio will, dass man sich nicht erst durch ein paar Links arbeiten muss.
Die gefundenen Seiten fand ich auch super (vor allem im Vergleich zu den Suchergebnissen von Yahoo).
Ich werde Kartoo auf jedenfall nutzen, allerdings auch weiterhin andere Suchmaschinen mit einbeziehen.

Juniregen
Active Member
Active Member

Sa 22. Mai 2004, 21:52 - Beitrag #13

Hmnaja, ganz süß, aber imho irgendwie überflüssig. Ich meine, wenn ich eine Suchmaschine aufrufe, interessieren mich ja die Suchergebnisse, und nicht das Design der Suchmaschine (immer mal vorausgesetzt, das Design ist übersichtlich, natürlich - dann paßt das schon)
Aber ich muß sagen, rein optisch ist es wirklich eine der ansprechendsten Suchmaschinen :cool:

gothlove
Junior Member
Junior Member

Di 25. Mai 2004, 22:49 - Beitrag #14

Hey, für so nen Statistikenfreund wie mich ganz interessant. :s1:
Hab es gleich mal unter meine Suchmaschinen-Favoriten aufgenommen.
Bei der nächsten Langeweile werde ich mal bissel was testen.

Thomas-Ghost
Cool Member
Cool Member

Mi 26. Mai 2004, 07:12 - Beitrag #15

Es ist ja auch net nur das Design das diese Suchmaschine so neu macht, sondern das sie die genaue Verbindung zwischen zwei Webseiten anzeigt.

Zurück zu Internet