Immer wenn ich meien PC länger laufen lasse und in Firefox bleib und nichts mache dann trennt sich Firefox automatisch vom Internet. Das ist ziemlich nervig wenn ich downloade und so.(z.B. Sinnlos im Weltraum

Kann ich das irgendwie abstellen?
![]() ![]() |
Mi 19. Jan 2005, 17:52 - Beitrag #1 |
Download mit FirefoxHallo,
Immer wenn ich meien PC länger laufen lasse und in Firefox bleib und nichts mache dann trennt sich Firefox automatisch vom Internet. Das ist ziemlich nervig wenn ich downloade und so.(z.B. Sinnlos im Weltraum ![]() Kann ich das irgendwie abstellen? |
Rettet den Wald esst mehr Biber!!!
---------------------------------------------------------------- Das Leben ist binär. Entweder man ist eine 1 oder eine 0. Lebendig oder tot... |
![]() ![]() |
Mi 19. Jan 2005, 18:30 - Beitrag #2 |
Vielleicht gibt es da in den Sicherheitseinstellungen irgendeine Einstellung, die sagt "nach xy Zeit automatisch trennen"...
|
Der Fehler ist die Grundlage der Erkennntnis
Heute schon gechattet? Man muss versuchen zu lernen, dass man sein Sein, sein Leben nur suchen kann, indem man für die anderen tätig ist. Darin liegt die Wahrheit. Es gibt keine andere. J.P.Sartre, zit.n. Rupert Neudeck |
![]() ![]() |
Mi 19. Jan 2005, 18:39 - Beitrag #3 |
Da find ich nichts.
|
---------------------------------------------------------------- Das Leben ist binär. Entweder man ist eine 1 oder eine 0. Lebendig oder tot... |
![]() |
Mi 19. Jan 2005, 18:40 - Beitrag #4 |
Was hast du denn fuer ne Leitung?
Normalerweise tut Firefox nichts in dieser Richtung. Ich denke, das liegt eher an den Einstellungen deines Routers / der DFÜ Verbindung / $whatever krumel |
Real Programmers don't comment their Sources - It was hard to write, it should be hard to read.
Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, die FAQ und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann. |
![]() ![]() |
Mi 19. Jan 2005, 18:47 - Beitrag #5 |
Ich hab DSL aber am Router kanns eigentlich net liegen da beim IE macht er das net.
|
![]() ![]() |
So 23. Jan 2005, 21:30 - Beitrag #6 |
Einstellungen vom IE auf den Mozilla/Firefox übertragen. Denn an Firefox an sich kann's auch nicht liegen. Benutzt du nen Proxi usw.?
|
|
![]() ![]() |
So 23. Jan 2005, 21:50 - Beitrag #7 |
Nö ich geh ohne Proxy ins Internet
|
![]() ![]() |
So 23. Jan 2005, 23:04 - Beitrag #8 |
Tja, dann musst du eben weiterhin den IE nutzen. Ich bin so langsam der Überzeugung, dass es gut ist, dass der IE noch so oft genutzt wird. Immerhin hängen doch indirekt einige Arbeitsplätze an der Software, man beachte die ganze Antiviren-Industrie. Wenn diese keiner mehr IE nutzt, dann werden viele Lücken nicht mehr nutzbar, dann gibt's weniger Viren, und damit steht und fällt eine Antivirenklitsche.
Also: nicht beirren lassen, IE nutzen, Viren fangen, Softwarefirmen unterstützen. Voll gut. Natürlich könnte es auch sein, dass du die Verbindung zur Datenquelle verlierst. Wechselt denn deine IP? Mal mit getsmart/getright usw versucht? sledge |
|
![]() ![]() |
Mo 24. Jan 2005, 16:09 - Beitrag #9 |
Ich HASSE den IE, weil
1.) Meine Startseite sich immer ändert und ich nichts machen kann. Hab schon alles versucht (Hijack This, CW Shredder) 2.) Alle 10 verlinkten Seiten kommt die Seite coolsearch.biz und will mir irgendwelche Potenzpillen verticken.Auch hier konnte ich nichts ändern (Seite sperren...) 3.)Mein IE zeigt keine Seiten die bei nic.de.vu angemeldet sind. 4.)So alle 10-20 Minuten stürzt er ab ... Was würdest du nehmen Meinen IE oder Firefox? |
![]() ![]() |
Mo 24. Jan 2005, 19:45 - Beitrag #10 |
Tille, was ich dir dringend rate, ist eine komplett saubere Systemneuinstallation. Erst "akzeptiert Windows den Mozilla nicht", dann lässt sich Firefox installieren, arbeitet aber nicht, dann stellt sich heraus, dass der IE von oben bis unten verseucht ist und Windows anscheinend gleich mit, so dass die Viren / was-auch-immer gar nicht mehr gefunden werden.
Ich bezweifle, dass es sich in diesem Zustand noch lohnt, aufwendig an dieser Installation herumzudoktern. Wag lieber einen Neuanfang und verzichte dann direkt auf Sicherheitslücken wie IE, Outlook und co. |
Year by year, month by month, day by day... Thought by thought. Leonard Cohen
|
![]() ![]() |
Mo 24. Jan 2005, 19:45 - Beitrag #11 |
Einen total neuinstallierten Rechner, am besten einen auf dem ein unixoides OS läuft.
|
[align=center]Life is not fair - but the root-password helps![/align]
< Thod+>: das war wie wenn jemand permanent _ber quadratische gleichungen diskutieren will, aber die grundrechenarten nicht lernen mag. und wenn man was drauf hinweist, aggressiv wird ![]() Windows/Linux Screenshot-Vergleich |
![]() ![]() |
Di 25. Jan 2005, 15:40 - Beitrag #12 |
ICh hol mir in 2 Monaten sowoieso nen neuen Rechner mit SuSe usw.
|
![]() ![]() |
Mi 26. Jan 2005, 00:10 - Beitrag #13 |
Wenn ich mir den Rat erlauben darf:
Frag nach der SuSE-Box mit dem dicken Handbuch, und lies dir Selbiges gut durch, daraus konnte man zumindest früher viel lernen ( So du in Aachen wohnst, ich hätte noch ein 7er zu vermachen, da ist zwar vieles veraltet, im kern ists aber immernoch zu brauchen ) |
[align=center]Life is not fair - but the root-password helps![/align]
< Thod+>: das war wie wenn jemand permanent _ber quadratische gleichungen diskutieren will, aber die grundrechenarten nicht lernen mag. und wenn man was drauf hinweist, aggressiv wird ![]() Windows/Linux Screenshot-Vergleich |
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste