Startseite bei Internet Explorer?

Die Große Welt des WWW. Hier kann über Technik, Seiten und Programme (Browser, Messenger, Chats, Email usw) geredet werden.
Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Mo 14. Feb 2005, 22:08 - Beitrag #1

Startseite bei Internet Explorer?

Ich habe mir jetzt von Microsoft die neuesten Updates gezogen. Und nach der Installation ist folgendes passiert mit dem Internet-Explorer:

Normalerweise kann man ja unter "Extras" "Internetoptionen" die Startseite einrichten. Neuerdings geht das aber nicht mehr. Da erscheint dann immer eine Seite, die mich auf irgendeine Microsoft-Suche lenkt. Ebensowenig geht, das ich den Pop-Up-Blocker einstellen kann. Es erscheint immer ein Pop-Up-Fenster, bei dem man mir erklärt, mein PC sei mit Spyware versucht und wenn ich da drauf klicke, dann lande ich auf einer Seite, die mir Removal-Tools verkaufen will. Wenn ich den Blocker aktiviere, erscheint er immer nur solange aktiv, bis ich den IE schliesse und neu starte. Auch einen Rechner-Neustart hab ich schon versucht.... Nichts klappt....

Weiß jemand, wie ich das einstellen kann?

Übrigens verwende ich Ad-Aware und Sbybot....

Monostratos
Senior Member
Senior Member

Mo 14. Feb 2005, 22:41 - Beitrag #2

Ich kann Dir bei Deinen Problemen nicht konkret helfen, aber probier doch lieber mal Mozilla Firefox als Browser aus. In allen Belangen besser als der IE.

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Mo 14. Feb 2005, 23:00 - Beitrag #3

Ich verwende normalerweise Opera. Aber manchmal muß ich auf den IE zurückgreifen und dann nervt das.....

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Mo 14. Feb 2005, 23:14 - Beitrag #4

Bei welchen Gelegenheiten musst du auf den IE zurückgreifen? Ich dachte mittlerweile sind alle Kompatibilitätsprobleme gelöst?

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Di 15. Feb 2005, 18:01 - Beitrag #5

z.B. Email-Anhänge. Excel oder Word-Dateien werden grundsätzlich als html-Dateien gespeichert. Oder bei Ebay. Warum auch immer, aber mit Opera kann ich bei Verkäufen kein Bild hochladen, die Schaltfläche ist einfach nicht da. Das gleiche passiert auch bei meiner Lieblings-Sims-Seite. Die Schaltflächen zum Download gibts bei Opera net. Warum auch immer.....

Tille_65
Advanced Member
Advanced Member

Di 15. Feb 2005, 20:04 - Beitrag #6

Marc genau das gleiche hatte ich auch. Es gibt 2 Möglichkeiten. Ich hab sie nacheinander gemacht, weil a auf Dauer zu lästig war.
a) Du scannst deinen PC alle paar Tage mit CWShredder (nach ein paar Tagen hast du das Problem wieder.)
b) Du wechselst zu Mozilla Firefox ist viiieeeel besser und sicherer.
Ich empfehle Tipp B.

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Do 17. Feb 2005, 19:30 - Beitrag #7

Jo, ich habs herausgefunden. Mein Browser wurde gehijackt von einer Malware namens CoolWebSearch. Ich hab jetzt die entsprechende .dll-Datei gefunden und gelöscht. Das wars.

Eine Seite, die ich in diesem Zusammenhang nur jedem empfehlen kann, ist diese: http://www.hijackthis.de/

Zurück zu Internet