Würmer über Google?

Die Große Welt des WWW. Hier kann über Technik, Seiten und Programme (Browser, Messenger, Chats, Email usw) geredet werden.
Maurice
Analytiker
Lebende Legende

So 20. Feb 2005, 16:01 - Beitrag #1

Würmer über Google?

Ich hatte auf ein paar HPs gelesen, dass sich Würmer über Suchmaschinen verbreiten. Heißt das, dass ich mir so einen neuen Wurm einfange, wenn ich z.B. Google benutze? :confused:

Erdwolf
Senior Member
Senior Member

So 20. Feb 2005, 18:08 - Beitrag #2

Nein, denn "im Google" kann doch nichts passieren! ;)

Vermutlich sollte es heißen, daß man nicht leichtfertig davon ausgehen soll, daß es sicher sei, von Google gefundene Seiten anzusurfen. Schließlich haben diese nichts mit der Suchmaschine zu tun - Sie sind eben nicht "im Google" (auch, wenn bestimmte Leute das meinen).

Um wirklich zu verstehen, wovon du eigentlich redest, müsste man wissen, auf welche "paar HPs" du dich bezeihst und was dort geschrieben steht. In der Form, wie du es jetzt wiedergegeben hast, ist es sicherlich nicht korrekt.

Anaeyon
VIP Member
VIP Member

So 20. Feb 2005, 18:14 - Beitrag #3

Es kann sich ja in jedem Bild ein Wurm etc. verstecken, ich bin mir nicht sicher ob Google eigene kleinere Bilder erzeugt um sie auf der Bilder-Ergebnisseite anzuzeigen oder ob sie nur verzerrt werden. Und wenn man da ein Bild anklickt, dann öffnet sich ja eine Seite mit 2 Frames. Oben wird das Bild angezeigt und unten die dazu gehörige Seite, und in der könnten sich wohl auch Würmer befinden.

Wenn man jetzt einem verseuchten Bild nen Sucheintrag verpasst der recht oft gefunden wird, dann kann sich sowas durch Google natürlich rasend schnell verbreiten. Aber ich glaube nicht das die Googleseite an sich Würmer beinhaltet

nazgul
Excellent Member
Excellent Member

Mo 21. Feb 2005, 17:16 - Beitrag #4

Args... um zu eurer Aufklärung beizutragen:

Bestimmte IE-Würmer haben via Google nach phpBB-versionen mit einem bestimmten bug gesucht um sich in dieses phpBB einzuschleusen.

Google hat deshalb die Suche nach bestimmten schlüsselwörtern abgeschaltet, könnt ihr selbst ausprobieren:

"inurl:admin.php" suchen und auf "Nächste Seite" clicken

Eigentlich ist das nicht Googles Aufgabe... wer so doof ist keine sicherheitsupdates einzuspielen...

Zurück zu Internet