Hallo,
gibt es ein Programm zum Downloaden von Internet (Video) Streams, weil ich ab und zu etwas lustiges im Internet sehe und wenn ich es mir ein anderes mal angucken will, hab ich die Adresse vergessen.
![]() ![]() |
So 28. Aug 2005, 12:03 - Beitrag #1 |
Programm zum Downloaden von StreamsHallo,
gibt es ein Programm zum Downloaden von Internet (Video) Streams, weil ich ab und zu etwas lustiges im Internet sehe und wenn ich es mir ein anderes mal angucken will, hab ich die Adresse vergessen. |
Rettet den Wald esst mehr Biber!!!
---------------------------------------------------------------- Das Leben ist binär. Entweder man ist eine 1 oder eine 0. Lebendig oder tot... |
![]() ![]() |
So 28. Aug 2005, 13:45 - Beitrag #2 |
Die meisten "Streams" sind normale Videos, die nur in die Webseite eingebunden sind. Sobald du ihre Einzeladresse herausgefunden hast (eine gute Methode ist etwa Adblock-Zweckentfremdung), kannst du sie dann problemlos einzeln öffnen und runterladen.
Probleme hatte ich bisher nur mit Real-Streams, iirc habe ich dafür mit NetTransport hantiert. |
Year by year, month by month, day by day... Thought by thought. Leonard Cohen
|
![]() ![]() |
So 28. Aug 2005, 19:42 - Beitrag #3 |
Danke.
Wie kann ich denn die EInzeladresse herausfinden? |
Rettet den Wald esst mehr Biber!!!
---------------------------------------------------------------- Das Leben ist binär. Entweder man ist eine 1 oder eine 0. Lebendig oder tot... |
![]() |
Mo 29. Aug 2005, 00:50 - Beitrag #4 |
Rechte maustaste ---> Quelltext anzeigen und die URL raussuchen. Dann die URL in den DownloadManager und saugen. *ggg*
|
Wenn ich reden will, dann tu ich´s,
ihr bringt mich nicht zum Schweigen. Wenn ich kämpfen muss, dann tu ich´s, niemeand bringt mich zum Verneigen. - bo - |
![]() ![]() |
Mo 29. Aug 2005, 14:23 - Beitrag #5 |
Mozilla (und vermutlich auch FireFox) hat auch eine praktische, "Page Info" genannte Funktion, die bestimmte Elemente der Seite übersichtlich darzustellen vermag. Im Reiter "Media" sind dann u.a. auch eingebettete Videos zu finden.
|
|
![]() ![]() |
Mo 24. Apr 2006, 08:34 - Beitrag #6 |
Live-Stream aufzeichnen?Hoffe ich finde hier ein paar experten
![]() Heute kommt auf Center.TV (Kölner Regional-Sender) eine Sendung die ich unbedingt aufnehmen will. Kann mir einer einen Tip für ein Freeware Programm geben mit dem man einen "Live-Stream" aufnehmen kann? Danke schon mal vorab. |
Du hattest gute Zeiten,
wir waren mit dabei. Wir werden dich begleiten, wir bleiben troy. Du hattest schlechte Zeiten, und wir war 'n auch dabei. Wir werden dich begleiten, wir bleiben troy. |
![]() ![]() |
Mo 24. Apr 2006, 11:51 - Beitrag #7 |
Wie man sieht, tauchte das Problem schonmal auf.
Also: erstmal das Format und die Adresse des Streams herausfinden, es dann mit entsprechenden Playern probieren, dann mit NetTransport. |
Year by year, month by month, day by day... Thought by thought. Leonard Cohen
|
![]() ![]() |
Di 25. Apr 2006, 12:55 - Beitrag #8 |
Ich habe NetTransport nie getestet, aber mir bei Auftreten eines ähnlichen Problems mplayer (Linux,Win,Mac) zugelegt, der auszgezeichnet funktioniert. Die Option "-dumpstream" tut genau das, was sie soll, das ganze läuft schlank aus der Konsole heraus und auch Konvertierungen von/in diverse Audio/Video-Formate sind kein Problem.
|
|
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste