Was haltet Ihr davon?

Die Große Welt des WWW. Hier kann über Technik, Seiten und Programme (Browser, Messenger, Chats, Email usw) geredet werden.
4L3X
Cool Newbie
Cool Newbie

Mi 28. Jun 2006, 00:08 - Beitrag #1

Was haltet Ihr davon?

Hallo Leute, schaut euch doch mal bitte diese Seite an, ich weiß nicht was ich davon halten soll... Soweit ich weiß, ist das sogenannte "Schneeballsystem" doch in Deutschland verboten oder nicht? Die nennen das Multi-Level-Marketing! Ist das dann legal? Schaut euch einfach die Seite an. Würde mich über ein Feedback freuen...

www.Kohle-Pur.de.ki

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Mi 28. Jun 2006, 00:31 - Beitrag #2

Ja, das sieht sehr nach einem Schneeballsystem aus.

Und nein, sie sind (in Deutschland) nicht verboten (in Österreich dagegen schon) , sondern gelten als sittenwidrig und sind daher keine rechtskräftigen Geschäfte. Man kann sie also anfechten lassen, wenn man so doof war, sein Geld hineinzustecken, und es zurückfordern. Allerdings werden die Gründer geschickt genug sein, es in Sicherheit zu bringen.

4L3X
Cool Newbie
Cool Newbie

Mi 28. Jun 2006, 00:49 - Beitrag #3

Danke erst mal für deine Antwort, allerdings steht da ja, dass man kein Geld investieren muss. Mann soll sich da nur anmelden, und 3 weitere werben, mehr nicht. Und man soll bei der Anmeldung sogar schon 10$ Prämie gutgeschrieben bekommen.

Im Grunde genommen klingt es sehr lukrativ. Kein Einsatz, nur 3 Leute werben, über 17.000 Euro gewinn und bei anmeldung die prämie???

Wie kann das funktionieren?

THX für die Antworten

ich_von_hier
Active Member
Active Member

Do 29. Jun 2006, 01:29 - Beitrag #4

Ist im Prinzip sowieso egal, ob es in Deutschland legal ist oder nicht, der Server der Seite steht ja in Kiribati (.ki)

Allerdings schreiben sie gleich ihre e-mail-adressen mit rein, was bei der Auffindung (sollte es sich um Betrug handeln) recht hilfreich ist.

Was das Schneeballsystem betrifft. Würd ich auch sagen, das man das dazu zählen kann.
Ist aber bestimmt irgendwo her genommen, sonst hätten die Besitzer der Seite wahrscheinlich eher Euro statt Dollar genommen (is ja auch mehr Wert).
Jup, da stehts. Der eigentliche Gewinner ist der Beitzer von http://www.resource-a-day.net/ (siehe originaltext auf englisch ).
Ich nehm mal an, die von http://www.Kohle-Pur.de.ki sind schon Opfer gewurden und wollen selber jetzt auch Geld haben.

MfG ich_von_hier

Windsbraut
Good Member
Good Member

Do 29. Jun 2006, 10:02 - Beitrag #5

Nanu:

Die von Ihnen aufgerufene Seite http://www.kohle-pur.de.ki/ existiert nicht.

:confused:

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Do 29. Jun 2006, 11:47 - Beitrag #6

Ja, das hatte ich gestern auch schon gesehen. Möglicherweise gibt es einen Zusammenhang zwischen Löschung und Inhalt der Seite. ;)

Zurück zu Internet