InEEdHELP!againstmyProxy

Die Große Welt des WWW. Hier kann über Technik, Seiten und Programme (Browser, Messenger, Chats, Email usw) geredet werden.
Heavy
Newbie
Newbie

Do 30. Aug 2001, 15:06 - Beitrag #1

InEEdHELP!againstmyProxy

AlsoICHbrauchUNBEDINGT jemanden derMIRerklärt:WIE+womitICH.wieder.anMEINEMproxyhierINderSCHULEvorbeikommen,ambesten nat.OHNEdabeiAUFZUFLIEGEN,esgibtZWEIaddressenamServer,amEndevomLAN,wovonDieEinemitFiltern->überseht iST.(allesHABENSIEabgeriegelt.nichtmalMEHRmsnHOTMAIListZuerreichen,oderUBOOT-ICHwürdmirgernMITcarinaSNHCvonBERLINnachPCHnachrichtenSCHReiben,aberNE!nüscht Izz)+dieAndere,keineFILTER.abersoLALA;)nix mitanonymETC.

OK also - who to HELL can help me? ...heavy out...
:cool:

LeChuckie
Advanced Member
Advanced Member

Do 30. Aug 2001, 15:38 - Beitrag #2

Hab leider kein Wort verstanden Könntest du das ganze auch im Klartext schreiben?

Traitor
Administrator
Administrator

Do 30. Aug 2001, 17:20 - Beitrag #3

Wohl zuviel gesurft:)

Heavy
Newbie
Newbie

Fr 31. Aug 2001, 13:24 - Beitrag #4

Zuvielgesurft.

Die Ganze Schule hat zuviel gesurft,wir waren im URlaub . aber hey, das ist erwachsnen Weiterbildung,jeder muss selber sehn. + keine Ahnung wozu die Sonst ne Flat haben, wenn sie doch alles sperren. am meisten kotzt mich an das ich jetzt keinen Kontakt mehr nach aussen Habe!:[

Also, was ist mit Spoofer`n?

gestern Hat mir jemand erzählt ich Soll mich mit diesem Thema befassen, nur 1.hat er recht?+ dann was gehört dazu, wie funktioniert es, was brauch ich etc. halt den ganzen kram, oder ne Deutsche Seite mit guten,wichtigen Infos zum Thema? englisch ist Zwar auch OK, aber das thema ist dafür zu Kopmplexxetiesierteriert. u know!

Neue Vorschläge ? :) ...heavy out...

feebles
Very Good Newbie
Very Good Newbie

Sa 1. Sep 2001, 21:13 - Beitrag #5

also mit spoofern liegste da völlig falsch...denn spoofer sind folgendes:
ip-spoofing erlaubt einigen wenigen Usern unter bestimmten Voraussetzungen eine Moeglichkeit, zum beispiel einen IRC-Kanal zu übernehmen. Im IRC werden User meist nicht anhand ihres Nicknames identifiziert, sondern anhand ihrer Identifikation und ihres Hostnames (Name des Providers). Es besteht die Moeglichkeit, bei IRC-Programmen einen sog. IDENTD einzustellen. Gedacht war diese Technik dazu, User ueber ihren wirklichen Namen zu identifizieren. Dies ist jedoch niemals zuende gedacht worden, und somit haben heutzutage nur die IRC-Programme fuer die User diesen Dienst implementiert bzw. einige wenige Programme, die Ident-Spoofer genannt werden. IP-Spoofing setzt auf das ICMP bzw. Ping-Flood auf. Falls ein User es schafft, einen anderen User per Ping aus dem Internet zu entfernen, wird die IP des gefloodeten Users nicht sofort aus dem Routing genommen. Dies geschieht meist einige Minuten spaeter. Nun muss der User, der die IP spoofen (=uebernehmen) will, in der Lage sein, bei sich die IP zu konfigurieren. Dies ist meist dann nicht moeglich, wenn dem User eine sog. dynamische Adresse zugeteilt wird. Dann sorgt der Server hierfuer, dass der Anwender eine IP bekommt. Wenn der User es schafft, die IP bei sich zu konfigurieren, kann er, falls das Routing klappt (heutzutage meistens nicht mehr moeglich), die IP des anderen Users zu sich routen und die IP somit uebernehmen. Loggt er sich nun in das IRC ein, kann er mit dieser IP und mit dieser Identifikation einen Kanal uebernehmen, in dem die IP inkl. des richtigen Idendt als Operator eingetragen ist. IP-Spoofing ermoeglicht noch eine Vielzahl von anderen Zugriffen. So koennte der Spoofer theoretisch die Mails des gespooften Users lesen/schreiben und Zugriff auf andere userspezifische Dienste nehmen. IP-Spoofing ist eines der gewaltigsten Mittel, um Unruhe im Internet zu stiften.

ich denke, daß von eurem admin an der schule gewisse internetseiten aus sicherheitsgründen und rechtlichen gründen gesperrt wurden. von daher sollte es für dich als user mit eingeschränktem zugriff unmöglich sein, diese sperre zu umgehen... sorry...

Heavy
Newbie
Newbie

Mo 3. Sep 2001, 10:09 - Beitrag #6

es muss gehen

Ja Und + also neue Vorschläge, ich will mir nicht verbieten lassen, meine Mails zu lesen oder nur über foren zu kommunizieren. Sicher ist es ok sicherheitsrelevante o.Ä. seiten zu sperren, aber das ist hier wie im knast. als designer sich nicht mit andern auszutauschen, oder flyer per mail zu verschicken ist wichtig, dank ich. irgendwie muss es gehen, das der admi nicht merkt, das ich über die zweite leitung (die ohne filter) raus gehe.

feebles
Very Good Newbie
Very Good Newbie

Mo 3. Sep 2001, 11:07 - Beitrag #7

das kannste vergessen...
aber vielleicht kannste ja mal mit dem admin reden...
aber gerade email-accounts und IRC (chats) sind besonders grosse sicherheitslücken...
sofort können dort viren, spoofer und trojaner ausgebreitet werden, die dann das gesamte netzwerk ausspionieren und zerstören können...

da kann ich mir gut vorstellen, daß der admin nicht bock auf sowas hat...

die einzige möglichkeit, die du hast ist mächtig illegal: passwort vom admin knacken... und dich als admin einwählen...
aber das lass mal lieber!

Heavy
Newbie
Newbie

Di 18. Sep 2001, 10:54 - Beitrag #8

ja ok thx a lot!:)

Zurück zu Internet