Weil dies vermutlich anderen ähnlich gehen dürfte oder/und sich ein brauchbarer Thread zum drauf verweisen ergeben könnte, eröffne in nun diesen (auch, weil wir nach meiner Recherche sowas noch nicht haben).
Frage(n):
Welche optimalerweise natürlich kostenfreien Dienste kennt, nutzt, mögt, vermeidet ihr?
Möglicherweise existente Optionen, den eigenen eMail-Anbieter zu nützen, möchte ich ausschließen, sofern dann über URL o.ä. zwangsweise klar ist, zu welchem Account/welcher Person die Medien gehören.
Welche Leistungsmerkmale gibt es generell und wie wichtig oder hilfreich findet ihr die?
Mir würde dazu z.B. einfallen: wieviel Platz für wieviel Bilder; können auch Videos eingestellt werden; gibt es Zeitgrenzen für die Verfügbarkeit, sind die Medien durch Passwort o.ae. gegen allgemeinen Zugriff geschützt, ... .
Unter Tauglichkeit mag ich zwei Aspekte anführen:
Urheber-/Verwertungsreste: bekommen diese Dienste durch das einstellen der Medien daran irgendwelche Verwertungsrechte, die über das wunschgemäße vom Einsteller zu steuernde und beendigbare veröffentlichen hinausgehende Rechte an den Medien?
Verfügbarkeit/Einfachheit: fällt der Dienst öfters aus oder nervt vor dem betrachten mit zuviel nötigen Klicks, Werbebannern usw.?
Und nun bin ich auf die möglichst rege, informative und ergiebige Diskussion gespannt